SAUEN 2010

Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.037
Entfernung, Trefferlage, Fluchtstrecke und Geschoss würden mich ja doch mal interessieren :)
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Jo Hypsi, oida der geht :D Kräftigs Waidmannsheil.

Endlich zeigt wieder einmal wer, und dann noch aus D (oder so ähnlich), was die so verschmähte sechsfünfsiebenafuffziger zu leisten vermag 8)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Powerslave schrieb:
Entfernung, Trefferlage, Fluchtstrecke und Geschoss würden mich ja doch mal interessieren :)

Entfernung ca 50m. Treffer: knapp unterm Kiefergelenk (Bin mitgefahren und unterm abdrücken stoppte er um kurz zu sichern) Fluchtstrecke: Ging sofort ins down, um dann nochma hochzuwerden, dann nochmal 10m. Geschoß: Nosler Partition 9,1g
 
Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
imag0039f.jpg


Schwarz/Weiß

p1010578q.jpg


Farbe

8)

76kg
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.565
Waidmannsheil allen Saujägern


@ hypsilon: besonderes Waidmannsheil zu einer solch kapitalen Sau.

Wie schwer war das Stück ??

(Meine augenscheinliche Schätzunganhand des Bildes: 110 kg )



wmh

Jäger 8)
 
A

anonym

Guest
hypsilon schrieb:
Gestern beim Reh-Stampern mit der 6,5x57... :wink:

Mann, Mann, Mann...
Gleich so viele Fehler in einem kurzen Satz!!
1. Rehe werden nicht gestampert, sondern von der Kanzel schonend der Wildbahn entnommen, nachdem man sie mindestens 45 min mit dem Fernglas angeglotzt hat, diese mindestens 6-jährig sind und sich hinreichend vererbt haben (Ausnahme: Grenzböcke)
2. Sauen fallen grundsätzlich nur um, wenn der Geschoßdurchmesser mindestens der Breite der hinteren Schalen entspricht.

also schäm dich (oder freu dich über den sicherlich schönen Jagdtag :D )
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
testtest schrieb:
hypsilon schrieb:
Gestern beim Reh-Stampern mit der 6,5x57... :wink:

Mann, Mann, Mann...
Gleich so viele Fehler in einem kurzen Satz!!
1. Rehe werden nicht gestampert, sondern von der Kanzel schonend der Wildbahn entnommen, nachdem man sie mindestens 45 min mit dem Fernglas angeglotzt hat, diese mindestens 6-jährig sind und sich hinreichend vererbt haben (Ausnahme: Grenzböcke)
2. Sauen fallen grundsätzlich nur um, wenn der Geschoßdurchmesser mindestens der Breite der hinteren Schalen entspricht.

also schäm dich (oder freu dich über den sicherlich schönen Jagdtag :D )

unglaublich witzig :roll:
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
kräftiges w.h. allen erfolgreichen :!:

die letzten 3 tage bzw. nächte brachten bei mir sau nr. 15,16 und 17 in diesem JJ :D

angefangen mit einer "altkranken" überläuferbache bei mond auf einer mit schaden "befallenene" wiese, die ich auch nur geschossen habe da ich wegen des nieselregens keinen frfischling sauber ins glas bekommen habe ...
die überläuferbache hat einen alten verheilten gebrechschuss ... die komplette schneidezahnfront incl. der hacken sind nicht mehr vorhanden aber der knochen ist komplett verheilt ... ich werde den kiefer auskochen und mir das ganze dann mal etwas genauer anschauen. bilder von der sau kann ich nachreichen in den kommenden tagen falls erwünscht

für die statistiker
r93 prof in 8x57is mit s&b
schussentfernung ~60m
flucht ca. 150m mit anschließendem fangschuss aufs haupt
einschuss / ausschuss (sehr) tief blatt
aufgebrochen 44kg

dann ging es sonntag mit der sudangrasernte los ...
schlaggröße ca. 20ha
drinnnen waren 2 einzelne überläufer 1 große rotte (ca 25stk) und mehrere füchse + 1 waschbär (ihn hat der häcksler "erlegt")
strecke mit insg. 5 schützen seht ihr auf dem bild :wink:

474.jpg


mein anteil an der strecke ...

1 überläuferkeiler und 3 fehlschüsse auf die (meistens) zu schnellen füchse :oops:

473.jpg


r93 prof in 8x57is mit s&b
schussentfernung ~100m
flucht 0m mit anschließendem fangschuss aufs haupt
schuss sass etwas zu weit hinten (hinter der leber wirbelsäule angekratzt)
aufgebrochen 76kg

gestern dann der 2. aber nur sehr kleine schlag (~ 3ha) mit 3 schützen abgestellt ...
anteil der sauen in dem schlag 2 keiler (ein sehr starker mit deutlich über 100kg) eine gemischte rotte die beim anschneiden vorm häcksler in den angrenzenden mais ist und eine 7 köpfige überläuferrotte ...

streecke hier waren leider "nur" 2 überläufer ...

mein anteil hier auch wieder ein überläuferkeiler :D und ein streifschuss auf den kleineren keiler (ich schätze ihn auf knapp 100kg) :(

475.jpg


r93 prof in 8x57is mit s&b
schussentfernung ~60m
flucht 0m mit anschließendem fangschuss aufs haupt
schuss sass wieder etwas zu weit hinten (er war verdammt schnell unterwegs) :oops:
aufgebrochen 60kg

jetzt ist erstmal ein paar tage ruhe bis es dann mit 200ha mais weitergeht ...

w.h. allen :!:
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Leider ist die Gewichtsfrage noch immer vollkommen ungeklärt... 125kg?
Und Weidmannsheil @branco!
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.959
Waidmannsheil den Erlegern :!:

Denke, das Bild von hyps täuscht etwas, der auf dem Bild zu sehende Jäger streckt den Arm nach vorne, d.h. er steht ein ganzes Stück hinter dem Keiler. Er wirkt kleiner, der Keiler größer. Würde eher auf 80-90 Kilo tippen. Soll aber kein Genörgel oder gar Jagdneid sein-gönne jedem seinen 200 Kilo-Keiler. :D

Rotmilan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
508
Oben