SAUEN 2010

Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
testtest schrieb:
Wäller schrieb:
Nachdem sie gute zehn Minuten an der Kirrung war, stellte sie sich endlich breit. Die Sau lag im Knall, das Haupt noch auf dem Kirrtrog liegend.
Gruß Wäller

Giggel...
Darf ich dieses Zitat für meine Sammlung "Waidwerk 2010" haben?
Gerne auch mit Quellenangabe.

@ testtest
Wenn Du Freude daran hast,darfst Du diesen Satz (kostenlos!) verwenden.

Gruß Wäller
 
Registriert
9 Sep 2008
Beiträge
159
ok, ich will auch mal:
habe mir die Vor-Vollmond-Woche frei genommen und sitze seit Mittwoch (vorher ging leider nicht) im Wald.
21.10.:nix
22.10.: um 00:20 Uhr Überläuferkeiler 64kg, Entfernung ca. 40m
23.10.: gegen 23:10 Uhr Überläuferbache (ca. 60kg), Entfernung ca. 70m

Beide tiefblatt mit 7x64 S&B SPCE aus nem 98er nebst Meopta Meostar 3-12x56
Beide 0m Flucht. Beide voll Weißem.

mal sehen, was der morgige Abend bereit hält...
Allen ein kräftiges Weidmannsheil für die nächsten Nächte!
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.037
Donnerstag Abend bei starkem Wind nichts, gestern Abend wechseln 8 Sauen 100 Meter von der Kirrung weg auf den offenen Acker hin und ich komme nicht schnell genug hinterher - weg waren sie.
Was wollen die bei Reif und eine Woche nach der Maisernte noch auf den offenen Feldern, wenn am Waldrand der Tisch gedeckt ist? Völlig unklar...
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Powerslave schrieb:
Donnerstag Abend bei starkem Wind nichts, gestern Abend wechseln 8 Sauen 100 Meter von der Kirrung weg auf den offenen Acker hin und ich komme nicht schnell genug hinterher - weg waren sie.
Was wollen die bei Reif und eine Woche nach der Maisernte noch auf den offenen Feldern, wenn am Waldrand der Tisch gedeckt ist? Völlig unklar...

Sie wollten nicht sterben .... 8)
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Gestern Abend hat es wieder einmal mit den Frischlingen geklappt. :wink:

Nr. 1
Frischlingsbache ca. 25-30 kg
19:55 Uhr wieder auf einem Maisstoppelacker erlegt. Kam alleine und war
altkrank, hoher Vorderlaufschuß total vereitert :? ca. 2 Wochen alt.
Wohl eine der Maishäcksel-Sauen aus dem einen Nachbarrevier, wo diese Jagdart schwer im kommen ist. Auch bei Sau Nr. 2 hat diese Jagdart bezüglich der Rottenstruktur folgen gehabt. :roll:
Da wird scheinbar auf alles geflackt was vor dem Häcksler aus dem Mais hüpft. Da läuft ja auch die regionale "Jäger-Elite" auf. Hauptsache genügend Krachlatten stehen drum rum. :twisted:
Was wir in diesem Revierteil schon altkranke Sauen in den letzten 3-4 Jahren erlegt haben geht auf keine Kuhhaut. :( :x
Frili war leider nicht mehr verwertbar.
Bin froh das ich sie erlösen konnte.
Flucht 0m Treffer mittig 10
ca. 60m Schußentfernung

Nr. 2
Frischlingsbache 25 kg
21:05 Uhr kam sie mit 4 Geschwistern auf den selben Maisstoppelacker gezogen. Keine Bache dabei. :roll: :twisted:
Flucht 0m Treffer mittig 10
ca. 35m Schußentfernung

Beide Sauen wurden wieder mit meiner R93 300 Win.Mag 14,3 Hammerhead geschossen.
Fast hätte es bei dem 5er Trupp noch mit Nr. 3 geklappt aber leider musste ich das Fenster wechseln und habe dabei Zeit verloren und die 4 verbliebene Frischlinge sind wieder eingewechselt.

Auf dem selben Acker habe ich bereits am Sonntag den 72 kg ÜL-Keiler geschossen. Ist ein gutes Pflaster für mich.

WH Älg
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.737
Gestern abend Nr. 6 verhaftet.
Erst saß ich 3 Stunden auf einem zugigen Sitz zwischen 2 frisch geernteten Maisfeldern. Um 0.00 Uhr habe ich beschlossen mich zu verkrümeln, vorher wollte ich aber nochmal den hinteren Teil des für mich nicht einsehbaren oberen Feldes abglasen. Dabei kam mir ein Schwein entgegen, hingekniet und auf ca. 60 m aufs Blatt geschossen, Flucht 50 m mit der 30-06 (180 grs FailSafe).
Sehr feister Überläuferkeiler mit ca. 70 kg
 
Registriert
13 Mrz 2010
Beiträge
41
Gestern um 21:40 bei bestem Mond ein Keilerchen zum bleiben überreden können.



Daten:

Steyr SBS Classic
30-06
Norma Oryx 180gr
70 Meter
Rotte von 12 Sauen (jetzt noch 11)
Flucht 0
60 kg

Waidmannsheil den erfolgreichen Saujägern!

Goinki

 
A

anonym

Guest
Für den kleinen Hunger zwischendurch, vor dem Mittagessen. :wink:

5492444.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 4885

Guest
@ Boarhuntingdogs:

Saubere Strecke! Wo und mit wievielen Schützen war das?

@ all: Waidmannsheil!!! Irgendwie scheint es dieses Jahr im gegensatz zum letzten Jahr viele schwere Überläufer zu geben... Die Mast und der Mais werden wohl ihre Auswirkungen gezeigt haben.

Waihei
 
Registriert
2 Apr 2010
Beiträge
537
Schöne Nacht und Waidmannsheil allen erfolgreichen!

Ich darf auch wieder berichten! :D
Sau Nr.:7 für mich heuer!
Nachdem mein Kollege um 20:15 einen Frischling (21kg - Keilerchen) aus einer Rotte mit 3 Großen und 5 kleineren erlegen konnte, wollten wir früher als geplant (23:00 anstatt 00:00) nach Hause.
Zuvor schaute aber noch eine 20+ Rotte bei mir vorbei. Um 22:28 konnte ich dann einen Frischling mit 15kg (Bache) erlegen. Gar nicht so einfach aus so einer Rotte ein Stück herauszuschiessen.

Hier die Fakten:
Entfernung: ~50m
Waffe: Suhl DB mit Zeiss 8x56T*
Kaliber: 8x57JRS Sako HH
Treffersitz: Hochblatt und dabei die WS erwischt und dadurch natürlich
Flucht =0m

Fast wäre ich noch zu einer zweiten gekommen aber naja....


@ goinki: wirkt sehr stark für 60kg. Hat auch eine sehr beeindruckende Statur.

mfG, Daniel
 
Registriert
21 Jul 2010
Beiträge
388
@ junger jaga
:lol: .................sind ja doch welche da...........! man muß es eben nur "erwarten" können !
kräftiges Weidmannsheil !
Gruß,poi
 
A

anonym

Guest
Knopper schrieb:
@ Boarhuntingdogs:

Saubere Strecke! Wo und mit wievielen Schützen war das?

Ist nur die Vormittagsstrecke, Nachmittags nochmal zweistellig.

Letzte Woche, irgendwo in Hessen, Schützen ca. 60.

Und für die Statistiker. Eingesetzte Hunde: Bracken, Terrier und Hühnerhunde. Verluste an Rehwild null. Hühnerhund konnte stärkeren Frili (ca. 30kg) mit Vorderlaufschuss binden. Nachsuche verhindert. :wink:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
679
Oben