SAUEN 2010

Registriert
2 Apr 2010
Beiträge
537
waidmannsheil asselito!!
hast du ein foto vom keiler? oder was noch interessanter wäre, ein Bild von der Schlagverletzung!

Allen anderen Schwarzwildschützen auch ein Waidmannsheil!!
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.987
@Junger Jaga:

leider habe ich keine Photos, da ich Riesenrind das unheimliche Talent habe die Kamera zu hause liegen zu lassen. Habe mich selbst ordentlich geärgert das ich die Schlagverletzung nicht photographieren und einstellen konnte.

@dorfer:

Waidmannsdank, ich durfte Andreas DB nutzen , da meine 8x68S bei nem Schuß morgens auf ein Kitz einen seltsamen Treffersitz ergab und die Kontrollschüsse eine verantwortungsvolle Nutzung der Waffe nicht möglich machte.
Wie schauts mit den Krähen aus, noch was bekommen die letzte Zeit?
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
asselito schrieb:
@Junger Jaga:

leider habe ich keine Photos, da ich Riesenrind das unheimliche Talent habe die Kamera zu hause liegen zu lassen. Habe mich selbst ordentlich geärgert das ich die Schlagverletzung nicht photographieren und einstellen konnte.

@dorfer:

Waidmannsdank, ich durfte Andreas DB nutzen , da meine 8x68S bei nem Schuß morgens auf ein Kitz einen seltsamen Treffersitz ergab und die Kontrollschüsse eine verantwortungsvolle Nutzung der Waffe nicht möglich machte.
Wie schauts mit den Krähen aus, noch was bekommen die letzte Zeit?

Asselito, WMH, Andreas ist ein echter Kumpel, Dir sein Prachtstück so einfach zu überlassen.

PS: Auch die 9,3 ist offensichtlich kein Wunderkaliber! :wink:
 
Registriert
24 Apr 2007
Beiträge
844
moin Markus,
hatte es mir fast gedacht, als ich irgend etwas von Heym gelesen habe.
Hatte die letztens in Sögel auch mal in der Hand, und trotz das ich nen Kopp kleiner bin wie Andreas lag mir die Waffe sofort. :shock: Feines Gewehrchen 8)
Bei den Krähen sind wir bei 72 erlegten im Revier.Ich möchte dieses JJ die
Hundert erstmalig voll machen!
gruß
ewald
 
Registriert
16 Dez 2009
Beiträge
107
Waidmannsheil allen Erlegern!
Ich war in der letzten Woche mal den Mais verteidigen.
Das Licht war bis auf Donnerstag wirklich klasse, sodass ich fünf Sauen daran hindern konnte, weiter die begehrten Stängel zu bearbeiten. :wink:
Die Sauen hatten 13,14,18, 43 und 63kg. Leider war die Aktion nur ein Tropfen auf den heißen Stein - aber immerhin.
Ein Foto habe ich nur von den beiden stärkeren Sauen, wie sie in der Kühlung hängen.
Wh,
Heymvorteil
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Heymvorteil schrieb:
Ich war in der letzten Woche mal den Mais verteidigen.
Das Licht war bis auf Donnerstag wirklich klasse, sodass ich fünf Sauen daran hindern konnte, weiter die begehrten Stängel zu bearbeiten. :wink:
Die Sauen hatten 13,14,18, 43 und 63kg. Leider war die Aktion nur ein Tropfen auf den heißen Stein - aber immerhin.
Fünffaches Weidmannsheil Heymvorteil, da hast du ja ordentlich zugelangt, sauber :-D
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Bimmelchen schrieb:
Heymvorteil schrieb:
Ich war in der letzten Woche mal den Mais verteidigen.
Das Licht war bis auf Donnerstag wirklich klasse, sodass ich fünf Sauen daran hindern konnte, weiter die begehrten Stängel zu bearbeiten. :wink:
Die Sauen hatten 13,14,18, 43 und 63kg. Leider war die Aktion nur ein Tropfen auf den heißen Stein - aber immerhin.
Fünffaches Weidmannsheil Heymvorteil, da hast du ja ordentlich zugelangt, sauber :-D

Er hat ja auch Heym-Vorteil und nicht R8-Nachteil :wink:
(Duck und wech..)
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
6.5 Grendel schrieb:
Bimmelchen schrieb:
Heymvorteil schrieb:
Ich war in der letzten Woche mal den Mais verteidigen.
Das Licht war bis auf Donnerstag wirklich klasse, sodass ich fünf Sauen daran hindern konnte, weiter die begehrten Stängel zu bearbeiten. :wink:
Die Sauen hatten 13,14,18, 43 und 63kg. Leider war die Aktion nur ein Tropfen auf den heißen Stein - aber immerhin.
Fünffaches Weidmannsheil Heymvorteil, da hast du ja ordentlich zugelangt, sauber :-D

Er hat ja auch Heym-Vorteil und nicht R8-Nachteil :wink:
(Duck und wech..)


zündler :mrgreen:

wmh
ro
 
Registriert
17 Okt 2007
Beiträge
704
Scottische gamekeeper schrieb:
Gabor schrieb:
@gamekeeper

deine 6. Sau soll wirklich 17kg gewogen haben augebrochen?
scheint mir sehr schwach der Frischling auf dem Bild
Sonst natürlich ein kräftiges Waidmannsheil :D

Hab nicht von alle ein bild gemacht, die von 17 kg war im bild im kuhlraum wo die alle zusammen hangen.

Die eine die im bild alleine im kuhlraum hangt war von anfang september und war 13,5 kg.

@ iwamm

Es waren 4 sauen am wochende zo mein 7te bis 10te sau DJJ dann oke?

gr

It´s all well now. Don´t take me to serious. 8) 8)

Regards Iwamm
 
Registriert
2 Jan 2010
Beiträge
198
Sauer80 schrieb:
Der hat mal sooo richtig Arbeit gemacht. Bin gestern morgen um 5.20 Uhr einen Keiler angegangen und habe ihn auf 60 Meter Entfernung mit bester Auflage auf einem Zaun beschossen. Zu zwei Seiten hatte er in etwa 20 Meter Entfernung die Chance zum Nachbarn zu flüchten, diese nutze er natürlich gerne. Am Anschuss null Schweiss, ein paar Trittsiegel zeigten seine Fluchtrichtung.
Gestern mittag um eins Treffen mit dem Hundeführer. Nach zweieinhalb Stunden wirklich harter Arbeit für Hund und Herrchen standen wir in einem 15 Meter tiefen Bachbett vor dem längst verendeten Keiler.

Die Freude bei allen Beteiligten war riesig, besonders bei mir, denn einen solch starken Keiler hatte ich noch nicht geschossen. Vom Gewicht her schon, von den Waffen her nicht.
Der Hundeführer holte kurzerhand ein Allrad-Quad und so klappte es auch mit der Bergung die anders nahezu unmöglich gewesen wäre.

Bitte wundert Euch nicht über Foto eins........heute wird noch eins im hängendes Zustand gemacht.

5310114.jpg


5310117.jpg


Er bringt 73 kg auf die Waage, die Altersschätzung wird noch durchgeführt.
Man muss noch erwähnen das es keinen Ausschuss gab, daher null Schweiss. Geschoss 7x64 TIG.
Er lag nach ca. 400 Metern.

Waidmanns-Heil Euch allen !!!
Wo ist denn das Geschoss hängen geblieben? Wundert mich beim TIG kein Ausschuss.
WH zur Sau
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
472
.
.
.

Wo ist denn das Geschoss hängen geblieben? Wundert mich beim TIG kein Ausschuss.
WH zur Sau
...



Hatte ich allerings bei 7x65R des öfterenbei bei stärkeren Sauen, bis auf eine(ca. 60m Flucht) lagen aber alle am Platz!
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
ingo63 schrieb:
DJ .30-06 schrieb:
Wo ist denn das Geschoss hängen geblieben? Wundert mich beim TIG kein Ausschuss.
WH zur Sau

Mich nicht, zumindest nicht wenn es das 9,7 g war und ein Blatt gefasst hat.

Was die Leute immer für Wunder von den Geschossen erwarten! Bei einer solchen Sau kann dir jedes Geschoss aus nem mittelkaliber stecken bleiben, ob da nu Tick, Trick oder Track drauf steht...

Hab vor kurzem nen 9.3er TM aus nem Kalb geborgen, muss mal nen Foto machen.
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
saujager1977 schrieb:
ingo63 schrieb:
DJ .30-06 schrieb:
Wo ist denn das Geschoss hängen geblieben? Wundert mich beim TIG kein Ausschuss.
WH zur Sau

Mich nicht, zumindest nicht wenn es das 9,7 g war und ein Blatt gefasst hat.

Was die Leute immer für Wunder von den Geschossen erwarten! Bei einer solchen Sau kann dir jedes Geschoss aus nem mittelkaliber stecken bleiben, ob da nu Tick, Trick oder Track drauf steht...

Hab vor kurzem nen 9.3er TM aus nem Kalb geborgen, muss mal nen Foto machen.

Was drauf steht ist egal, kommt nur drauf an wie schwer und wie hart.
Gleicher Schuss und Treffer natürlich vorausgesetzt....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
593
Oben