Tikka Fan-Gruppe

AHG

Danke für die Rückmeldungen.
Ja, die Tac Schiene ist höher, hier ist auch die Vorderschafthülse befestigt.
Ich habe heute aber erstmal nen Baustop eingelegt weil der MDT nicht wirklich passt, Ich glaube die TAC hat eine andere Sicherung als die normalen T3x, es fehlt Platz für die Kammersperre, ungern würde ich am neuen Schaft fräsen, deshalb habe ich mal den Anbieter angefragt, mal schauen was passiert…
Anbei mal ein paar Bilder die das Problem hoffenlich verdeutlichen.
Laut HP sollte aber alles passen☹️

Anhänge

• IMG_7789.jpeg
    IMG_7789.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_7790.jpeg
    IMG_7790.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_7791.jpeg
    IMG_7791.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 21
Gute Idee. Hier das Foto. Wie schon erwähnt, finde ich eben nirgends das Jahr des Beschusses.

Anhang anzeigen 277143
Hab mir die Lite jetzt gekauft.

Das erste Mal, dass ich mir eine Büchse gebraucht kaufe, aber der Preis war - meines Erachtens - in Ordnung.
Das Teil hat wenig Gebrauchsspuren, ein Schalldämpfer von Ase Utra war dabei und ein billiges ZF von Falke montiert mit der Tier One Festmontage für die T3x (zwei Ringe).
Das ganze im Paket für 1.195 Euro…

Nun zum negativen. Das System von der Büchse lag nicht richtig im Schaft. Da ich schon mal eine Lite hatte, hab ich das sofort gesehen, bei einem knapp 1 cm großen Spalt zwischen Lauf und Vorderschaft, sollte das aber auch sonst jedem auffallen, der mit der T3x bisher noch nichts zu tun hatte.

Da ich das System ohnehin richtig in den Schaft einsetzen musste, habe ich auch gleich den Abzug überprüft. Was soll ich sagen, ich mag ein niedriges, für die Jagd noch taugliches Abzuggewicht aber die Voreinstellung - ich vermute vom Vorbesitzer - kann man vermutlich auf dem Stand noch vertreten, aber für alles andere wäre mir das zu „ambitioniert“ 😅 ich musste denn Abzug nur schräg anschauen und schon hat er ausgelöst. Ich wusste gar nicht, dass man den Serienabzug soweit herunter regeln kann.

Ansonsten muss ich jetzt erstmal chemisch reinigen und dann auf dem Stand schauen, was das Teil noch kann.

Der Beschuss war übrigens 2019, auf dem System und Lauf konnte ich es nicht finden, dafür aber auf dem Verschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt schrecklich, hätte ich nie im Leben gekauft das verhunzte Ding. Aber klar für manche ist Hauptsache billig existenziell.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
493
Oben