SAUEN 2010

Registriert
17 Aug 2007
Beiträge
49
Waidmannsheil!!

Ich habe gestern morgen um halb 9, nach langer Zeit, mal wieder eine Sau gekriegt.
War kurz die Kirrung kontrollieren und die war zum 3. mal hinter einander nicht angenommen. ICh hatte die Waffe mit und bin danach mal im Hang entlang spaziert um mir etwas anzuschauen. ICh hielt gerade an um mal die Umgebung abzuglasen, als ich in einer Senke vor mir grunzen und quieken hören konnte.
Ich konnte zunächst nur die Buchenverjüngung wackeln sehen.
Ich verhielt mich ruhig um zu schauen was die Rotte vor hat...aber dann ging alles ganz schnell. Die Rotte war am durchwechseln und kam genau auf mich zu...ich stand direkt auf einem der Wechsel....vorne Weg kam aus der Verjüngung ein stärkerer Frili gefolgt von kleineren frilis und einer Bache...ich Griff vorsichtig zur Waffe um mich fertig zu machen....das bekam der forderste mit und verhoffte kurz auf 10m...ich war ihm nicht ganz geheuer...er brachte aber die gesamte Rotte dazu einen bogen um mich herum zu machen und so konnte ich mir dann in aller Ruhe einen passenden Frili herauspicken. Die Sau brach im Schuss gleich zumsammen und schlegelte nur noch kurz, während der Rest der Rotte ( 2 Bachen, 9 Frilis) die Flucht in die Verjüngung angetreten sind.

Daten:
Frischling, weiblich 45kg aufgebrochen
Entfernung knapp 20m
Lag im Knall
Kaliber 7*57 R HOrnady SST
Treffersitz 8 oder 9 hoch

W-Heil!!
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
@Kopov
Waidmannsheil! Man muss auch mal Glück haben. Starke Frilis habt Ihr. Unsere haben erst 15-20kg. Sind aber auch spät gefrischt, da die früh gefrischten den langen Winter nicht überlebten.

Gruß Wäller
 
Registriert
17 Aug 2007
Beiträge
49
@ Wäller
Waidmannsdank!!

Die Rotte bestand aus 2 Bachen mit ich denke mal 70-80kg
und einmal aus 5 Frilis mit vll 15kg und 5 von der Gewichtsklasse wie ich Geschossen habe....da wir ein gutes "Küchenschwein" brauchten hab ich mir einen der stärkeren ausgesucht!! :wink:
Der Frili war auch richtig feist...beim aufschärfen der Bauchdecke bestimt 3-4cm Weißes!!
Gruß Kopov
 
Registriert
5 Aug 2006
Beiträge
298
bei uns im revier ist samstag ein frischlingskeiler von 20kg und gestern ein Keiler von 93kg zur strecke gekommen.
beide beim häckseln.
der keiler steckte in den letzten 1o reihen.
 
Registriert
6 Aug 2010
Beiträge
39
Moin,
am Freitag nachmittag bin ich mit Jungjäger bei herlichstem Wetter ins Revier.
Einer der Wühläcker war deutlich angenommen und die ( ausschließlich ) großen Trittsiegel ließen hoffen ......
Also gegen 18 Uhr hingesetzt und keine halbe Stunde später stand ein Waschbär an der Salzlecke. Auf den flehentlichen Blick meines Nachbarn
dann ergeben genickt - bumm, um :D Beim letzten Büchsenlicht dann denn
Mützenlieferanten eingesammelt und erst mal in den Dorfkrug zweite Halbzeit
von Yogis Truppe ansehen.
Nachdem das auch zur äußersten Zufriedenheit von uns beiden gelaufen war, meinte unser Grünschnabel er würde jetzt gerne wieder auf der Kanzel
bis morgen früh ansitzen. Na meinetwegen - aber du weißt ja was ne Bache kostet entgegnete ich !!!! Nachdem er vielsagend nickte setzte ich ihn an der großen Wildwiese ab und schob mich um 2 in die Jagdhütte ein.
Kurz nach 6 brüllte mein Handy infernalisch und nachdem ich es vor der Wand wo es gegengeklatscht war wieder aufhob und zu leben erweckte
sah ich das Jungjägerlein angerufen hatte. Zitat : Booh ey, Riiiiiiesensau
beschossen ! Ihn zum Auto bestellt und erst mal Frühstücken. Einzelheiten schildern lassen und um 8 hin. Am Anschuß nicht ein Tropfen Schweiß aber
30 m weiter den linken Wechsel hoch ( hatte er beschrieben ) lag er....
75 kg aufgebrochen, Überläuferkeiler, Darmschlinge im Ausschuß, Waidmannsheil.
Im Auto Waschbär und Sau, im Sack 3 Punkte, schönes Wochenende.
Ach so..... BBF 95, 30 06 Norma PPC und 5,6 x 52 R Savage KS
Aufnahmen sobald mir der Grünschnabel das einstellen gezeigt hat - kann er angeblich - war er aber Samstag abend nicht mehr zu in der Lage 8)
 
A

anonym

Guest
Retnuh schrieb:
Moin,
am Freitag nachmittag bin ich mit Jungjäger bei herlichstem Wetter ins Revier.
Einer der Wühläcker war deutlich angenommen und die ( ausschließlich ) großen Trittsiegel ließen hoffen ......
Also gegen 18 Uhr hingesetzt und keine halbe Stunde später stand ein Waschbär an der Salzlecke. Auf den flehentlichen Blick meines Nachbarn
dann ergeben genickt - bumm, um :D Beim letzten Büchsenlicht dann denn
Mützenlieferanten eingesammelt und erst mal in den Dorfkrug zweite Halbzeit
von Yogis Truppe ansehen.
Nachdem das auch zur äußersten Zufriedenheit von uns beiden gelaufen war, meinte unser Grünschnabel er würde jetzt gerne wieder auf der Kanzel
bis morgen früh ansitzen. Na meinetwegen - aber du weißt ja was ne Bache kostet entgegnete ich !!!! Nachdem er vielsagend nickte setzte ich ihn an der großen Wildwiese ab und schob mich um 2 in die Jagdhütte ein.
Kurz nach 6 brüllte mein Handy infernalisch und nachdem ich es vor der Wand wo es gegengeklatscht war wieder aufhob und zu leben erweckte
sah ich das Jungjägerlein angerufen hatte. Zitat : Booh ey, Riiiiiiesensau
beschossen ! Ihn zum Auto bestellt und erst mal Frühstücken. Einzelheiten schildern lassen und um 8 hin. Am Anschuß nicht ein Tropfen Schweiß aber
30 m weiter den linken Wechsel hoch ( hatte er beschrieben ) lag er....
75 kg aufgebrochen, Überläuferkeiler, Darmschlinge im Ausschuß, Waidmannsheil.
Im Auto Waschbär und Sau, im Sack 3 Punkte, schönes Wochenende.
Ach so..... BBF 95, 30 06 Norma PPC und 5,6 x 52 R Savage KS
Aufnahmen sobald mir der Grünschnabel das einstellen gezeigt hat - kann er angeblich - war er aber Samstag abend nicht mehr zu in der Lage 8)

Waidmannsheil dem Jungjäger !!

Gruß
 
Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
Konnte um 20.45Uhr einen Keiler mit 76kg strecken... :lol:
Meine neue Kirrung ist echt der Hammer...egal wie Dunkel es ist,von der Straße kommt genügend Licht...! 8)
Kaliber 7*57R mit GECO 10.69g
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
@Miro1977
Waidmannsheil zum Keiler!
Zeigt mal wieder was die 7x57 kann.:D

Gruß Wäller
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Auch hier wollen wir mal wieder. Gestern Abend 23:10Uhr am Mais. Vier stück, alle gleich stark.

5456688.jpg


ca. 70m von Kanzel geschossen
Flucht ca 80m mit Hund, ohne diesen hätte ich sie am Abend nicht gefunden.
Treffer: hohe 10 hinterm Blatt, Ausschuss etwas weiter hinten
30-06 TUG
38kg, auch lecker :wink:

heute kommt der Mais an der Stelle ab. Endlich.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
601
Oben