SAUEN 2010

Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
809
Waidmannsheil den erfolgreichen Sauenjägern :wink:

Konnte Gestern Abend meine 12 Sau für dieses JJ erlegen!

Überläuferkeiler aufgebrochen 58 kg

Bei bestem Licht auf 80 mtr. mit dem AKAH Rep. Kaliber 7 X 64 und den Sierra GK hoch Blatt und Flucht von 20 mtr.

Es war kein guter Tag für die Sauen Gestern :roll:

Mein Bruder konnte eine Überläuferbache 48 kg am Mais verhaften und ein gute Freund hat gleich mal einen Frischling 15 kg und einen Überläuferkeiler 55 kg verhaftet :lol: ebenfalls am Mais!

War ne Menge arbeit heute Morgen..

Waihei

der Brandenburg-Jäger
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil allen.
Wir konnten gestern bei nen Maisdrückerchen 7 Schweine verhaften.
alles Frischlinge um die 25 kg und einer max. 10 kg.

Ein Frischling wurde durch mich beigesteuert.
Über Kimme und Korn mit Rem 7400 Carbine in 30/06 auf 20 meter.

heute setz ich mich raus, da Planet steht hoch am Himmel
 
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
160
Waidmannsheil den Sauenjägern.

Konnte am Montag einen 77kg schweren Keiler am Mais strecken.
Kam alleine auf ca 100m. Hatte das Format eines 100kg+

Geschossen mit 9,3x63 Accubond aufs Blatt.
Flucht 15m.
Kugel hat beide Blätter durchschlagen und steckte direkt unter der Schwarte.
Aber ansonsten ist dieses Jahr nicht mehr viel los im Mais, ich denke die Sauen sind mit den Eicheln zugange.

WH
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
So jetzt gehts raus, mal schauen ob die 9,3 ihren Lauf heute erneut unter Beweis stellen kann. :wink:
 
Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
Heute keine Sau,aber um 23.10Uhr fing ein Rothirsch an zu melden...ein Traum im heimischen Revier :lol:
 
Registriert
2 Apr 2010
Beiträge
537
Waidmannsheil!!
Gestern war eigentlich ein Generallansitz angedacht. 2 konnten aber leider nicht, und so waren wir zu dritt.
Nach kurzer Absprache sind wir dann gegen 19:00 jeder an seinem Stand gewesen.
Mit der Dämmerung kam eine Geiß mit Kitz. Diese machten sich auch gleich am Mais zu schaffen. Ich hab mich wieder zurückgelehnt und ihnen beim äsen zugehört (Mondlicht war noch nicht zur Stelle, zumindest nicht am richtigen Platz :x ).
Plötzlich merkte ich wie sie absprangen und mein Puls wieder stieg.
Nichts zu sehen, nichts zu hören.
Auf einmal wieder ein Maisknacken. Glas in die Hand und nachschauen.
Tatsächlich. Ein einzelnes stärkeres Schwein, dass sich die Maiskörner am Rand ganz vorsichtig zusammengesucht hat. Es hat nicht geschmatzt wie man es sonst so kennt.
Mal beobachten ob Frischlinge nachkommen.
Nichts.
Nach einer halben Stunde hab ich dann mal versucht die Sau ins ZF zu bekommen. Keine Chance. Der Mond machte es mir unmöglich etwas zu sehen weil er mir von schräg links ins ZF schien.
Super, dachte ich. Da hast du mal eine stärkere Sau vor bei (eigentlich) besten Licht und bekommst sie nicht ins Kreuz.
Nach vielem herumprobieren hab ich eine möglichkeit gefunden um einen Schuss abgeben zu können. Also nochmal mit dem Glas sehen wann sie breit steht -jetzt- und dann schnell das Glas weglegen und ....... BUMM!
Der Finger war schon am zweiten Züngel, aber nichts mehr zu hören oder zu sehen.
Um 11 wurde der Ansitz beendet und wir trafen uns. Man glaubt ja nicht, was man sich in ein paar endlos vorkommenden Stunden alles ausmalen kann. Wir erzählten was jeder von uns wa gesehen hat. Bis einer sagte ob ich auch den Schuss um halb neun gehört habe. Meine Antwort: "jo, des woa meina!"
Darauf meinte einer, dass er keinen Kugelschlag vernommen hätte und der Schuss im eigentlich sehr vorgekommen sei!! Egal.
Hin zum Anschuss, die Hunde suchen lassen. Nichts, kein einziger Tropfen Schweiss. :shock: Ich war schon am Boden zerschalgen als der Hundebesitzer aus dem Dickicht hervorruft "Waidmannsheil!"
Also, nichts wie hin.
Da lag er. So eng liegen Freud und Leid beisammen! :D
Das bergen und versorgen war mehr oder weniger Routine.
Um halb 2 war ich dann froh, als ich mich dann endlich ins Bett fallen lassen konnte!
bild008jm.jpg

bild002t.jpg


Hier die Daten:
Suhl DB - 8x57JRS Sako Hammerhead
Entfernung - 55-60m
Flucht - 30-35m
Einschuss - etwas hinter dem Blatt
Ausschuss - nicht vorhanden :shock: das Geschoss steckte kurz vor der hinteren Beinmuskulatur unter der Schwarte!
etwa 2-jähriger Keiler - 68kg

könnte es der (gewesen) sein?!
tsc0031.jpg
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
112
Hallo Leute!

Kurze Bildergeschichte, die ich euch nicht vorenthalten will. Vorgestern hat mein Vater einen Überläuferkeiler erlegt und die Erlegung wurde von der Wildkamera festgehalten.

Sau wechselt an

compsunp0021.jpg

By charly01 at 2010-09-24


Erhält die Kugel (Wirkung der 9,3 gut ersichtlich :D )

compsunp0022.jpg

By charly01 at 2010-09-24

Nachschauen

compsunp0024.jpg

By charly01 at 2010-09-24

Und fertig zum Abtransport

compsunp0027.jpg

By charly01 at 2010-09-24

Für die Statistik:

CZ 550 9,3x62
Meopta Meostar 3-12x56
Lapua Mega 18,5 Gramm
Entfernung: ca 30 m
Flucht: 0,00

mfg und wh
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
So, hier mal kein eigenes Stück, sondern von WG M.H. beim gemeinsamen Ansitz am Mais in der Nacht von Freitag zu Samstag gegen 01:15 Uhr gestrecktes Stück. Ein etwa dreijähriger Keiler mit stattlichen 110kg, ein wirklicher Brocken, Person im Foto >190cm ;-)

Geschossen mit .308 Norma Vulcan aus Mauser M96 auf ca. 100m. Sauberer Treffer kurz hinter Blatt, das Geschoss durchschlug die Lunge und beidseits je eine Rippe. Es blieb ohne Ausschuss unter der Decke stecken. Am Anschuss kein Schweiss, Todesflucht ca. 40-50 m.
5290683.jpg


5290684.jpg


Weidmannsheil allen Erlegern!
 
Registriert
26 Feb 2009
Beiträge
110
omg :shock: was für ein pony!
hatte die letzten beiden male leider kein weidmannsheil. knackten nur ein bisschen im unterholz rum.
 
Registriert
29 Jun 2008
Beiträge
985
@Bimmelchen, ein kräftiges Weidmannsheil deinem Kumpel.

Wat ein Brocken. :shock:

Cooles Bild. :lol:
 
Registriert
1 Aug 2006
Beiträge
796
Ebenfalls Waidmannsheil zur Sau!!!!
wh
sus

PS: Falls das Foto nicht seitenverkehrt eingestellt wurde, hätte ich den Beutebruch auf die andere Seite der Kappe gesteckt 8) :wink: ............ :lol:
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Bimmelchen schrieb:
Geschossen mit .308 Norma Vulcan aus Mauser M96 auf ca. 100m. Sauberer Treffer kurz hinter Blatt, das Geschoss durchschlug die Lunge und beidseits je eine Rippe. Es blieb ohne Ausschuss unter der Decke stecken. Am Anschuss kein Schweiss, Todesflucht ca. 40-50 m.
5290683.jpg



Weidmannsheil allen Erlegern!

WMH, dass so ein "Trumm" mit dem Hochwildanklopfkaliber überhaupt zur Strecke kommen konnte, fast undenkbar! 8) :wink:

Dieses hier hängende Schwein ist ein echter Simmulant und Drückeberger!
:lol:
 
Registriert
23 Apr 2006
Beiträge
535
Hallo alle,

konnte am wochende mein 6 bis 10te sau strecken.

Schoss am donnerstag abend ein fuchs und ein frischling von 17 kg.
am freitag ein fuchs und ein uberlaufer keiler von 45 kg und noch ein uberlaufer bache von 38 und noch ein frischling von 12 kg innerhalb 3 stunden von ein zits.

Und mein kumpel strecke auch noch zwei frischlingen von 17 und 18 kg innerhalb zwei anzitsen.

Ich konnte gestern noch ein doublette ricke und kitz strecken.

Gr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
658
Oben