SAUEN 2010

kräftiges Waidmannsheil an Bimmelchen!
das ist ein athletischer Bursche. Was der wohl in 3-4Jahren gewesen wäre!! Meine Herrn!
Kannst du ein Foto der Waffen einstellen?!
Was macht dein Kollege mit der Schwarte?! Lässt er sie gerben?!

Natürlich auch allen anderen erfolgreichen Schweineschützen ein Waidmannsheil! :lol:

Bei uns (leider nicht in unserem Revier) wurde am Mittwoch ein Keiler mit 140kg (aufgebrochen) erlegt. Am Maisfeld! Ein Kollege von mir hatte ihn mal vor, aber leider war/wurde er immer von den 2 starken Bachen verdeckt oder er ist davor gestanden oder aber er stand eben nicht passend!!

junger_jaga schrieb:
kräftiges Waidmannsheil an Bimmelchen!
das ist ein athletischer Bursche. Was der wohl in 3-4Jahren gewesen wäre!! Meine Herrn!
Kannst du ein Foto der Waffen einstellen?!
Was macht dein Kollege mit der Schwarte?! Lässt er sie gerben?!

Besten Dank junger jaga und @all, ich nehme das Weidmannsheil hier einfach mal stellvertretend mit Weidmannsdank für den hier höchstens mal mitlesenden Erleger entgegen. :D

Das gute Stück wurde schon abgeschwartet. Die Decke wird auf jeden Fall nebst Schalen und Scheibe gegerbt und wird sicher eine beachtliche Trophäe abgeben. Die Waffen waren gemessen an der Größe des Dicken aber wirklich sehr unspektakulär, ein dreijähriger eben, und außerdem auf einer Seite abgebrochen. Foto folgt evtl. heute Abend.

Scottische gamekeeper schrieb:
Hallo alle,

konnte am wochende mein 6 bis 10te sau strecken.

Schoss am donnerstag abend ein fuchs und ein frischling von 17 kg.
am freitag ein fuchs und ein uberlaufer keiler von 45 kg und noch ein uberlaufer bache von 38 und noch ein frischling von 12 kg innerhalb 3 stunden von ein zits.

Und mein kumpel strecke auch noch zwei frischlingen von 17 und 18 kg innerhalb zwei anzitsen.

Ich konnte gestern noch ein doublette ricke und kitz strecken.

Gr

Hello Gamekeeper,

your german is very well but counting is not your thing!!

6te = first pig
7te = second pig
8te = third pig
9te = fourth pig

So, hast du also dein 6tes bis 9tes Schwein geschossen. :lol: :lol:

Gruß Iwamm

Decke? Ouch!!! Ich glaube es bleibt trotzdem eine Schwarte trotz seines jungen Alters.
Und dass er sich eine Seite abgebrochen hat würde ich toll finden. Ist eine nicht alltägliche Trophäe!!
Was heißt sie wird nebst Schalen und Scheibe gegerbt?!

@gamekeeper

deine 6. Sau soll wirklich 17kg gewogen haben augebrochen?
scheint mir sehr schwach der Frischling auf dem Bild
Sonst natürlich ein kräftiges Waidmannsheil :D

Gabor schrieb:
@gamekeeper

deine 6. Sau soll wirklich 17kg gewogen haben augebrochen?
scheint mir sehr schwach der Frischling auf dem Bild
Sonst natürlich ein kräftiges Waidmannsheil :D

Hab nicht von alle ein bild gemacht, die von 17 kg war im bild im kuhlraum wo die alle zusammen hangen.

Die eine die im bild alleine im kuhlraum hangt war von anfang september und war 13,5 kg.

@ iwamm

Es waren 4 sauen am wochende zo mein 7te bis 10te sau DJJ dann oke?

gr

Der hat mal sooo richtig Arbeit gemacht. Bin gestern morgen um 5.20 Uhr einen Keiler angegangen und habe ihn auf 60 Meter Entfernung mit bester Auflage auf einem Zaun beschossen. Zu zwei Seiten hatte er in etwa 20 Meter Entfernung die Chance zum Nachbarn zu flüchten, diese nutze er natürlich gerne. Am Anschuss null Schweiss, ein paar Trittsiegel zeigten seine Fluchtrichtung.
Gestern mittag um eins Treffen mit dem Hundeführer. Nach zweieinhalb Stunden wirklich harter Arbeit für Hund und Herrchen standen wir in einem 15 Meter tiefen Bachbett vor dem längst verendeten Keiler.

Die Freude bei allen Beteiligten war riesig, besonders bei mir, denn einen solch starken Keiler hatte ich noch nicht geschossen. Vom Gewicht her schon, von den Waffen her nicht.
Der Hundeführer holte kurzerhand ein Allrad-Quad und so klappte es auch mit der Bergung die anders nahezu unmöglich gewesen wäre.

Bitte wundert Euch nicht über Foto eins........heute wird noch eins im hängendes Zustand gemacht.

5310114.jpg

5310117.jpg

Er bringt 73 kg auf die Waage, die Altersschätzung wird noch durchgeführt.
Man muss noch erwähnen das es keinen Ausschuss gab, daher null Schweiss. Geschoss 7x64 TIG.
Er lag nach ca. 400 Metern.

Waidmanns-Heil Euch allen !!!

Waihei allen Erlegern.

Selber konnte ich Samstagabend um kurz vor 2300 Uhr einen 68kg aufgebrochen ÜL-Keiler erlegen. Trotz Treffer auf der 10 mit dem 16gr KS aus der 9,3x74R hatte er noch nen D-Zug-Sprint von ca. 70m durch den Mais hingelegt. Die Bergung war ne rechte Plackerei.

Bei Abschwarten eine frische Schlagverletzung eines anderen Keilers entdeckt. An der linken Keule war der Muskel bis aufs Kniegelenk durchtrennt. Die Sau lief aber völlig normal, kein Schonen, einfach nix zu sehen vorher.

Statistik:

Heym 80B DB
9,3x74R 16gr KS
3-12x56 Zeiss
Entfernung ca 65m
Flucht ca 80m

Horrido Assel

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
142