Hallo Waidgenossen!!
Darf auch wieder berichten!!
Eigentlich wollten wir sehen/hören was sich mit den Hirschen so tut damit unser Jagdherr auch auf seine Kosten kommt! 8)
Also sind wir um 18:30 im Revier gewesen und ich war um 18:45 am Stand und eingerichtet.
Mein Kollege ist ein Stück weitergefahren. Als er so am Stand sitzt, kommt er drauf, dass er sein Handy im Auto liegen hat lassen. Also schnell zurück zum Auto und Handy holen. Wie er so am Weg dorthin ist blinkt etwas und nochmal.
Er ist dem Blinken dann nachgegangen und dieses Blinken stellte sich als Lieferwagen mit 2 Insassen (Mann und Frau) heraus. Die beiden haben den Waidmann gleich erblickt und die Chance genutzt ihn zu fragen. Und zwar wie sie denn wieder aus dem Wald rauskommen. :shock:
Er hat ihnen geantwortet, dass sie dort rausfahren sollten wo sie reingefahren sind. Aber diesen Weg wussten die beiden nicht mehr. Also ist er zum Auto und hat die beiden rausgelots´t und sie am Schranken vorbeigelassen. Kaum ist er zurück und sitzt wieder am Stand (20:00) hört er es auch schon schmatzen. Als er raussieht sieht er eine Bache mit 3 Frischlingen. Eine halbe Stunde lang hat er sie beobachtet und dann wollte die Bache schon gehn. Ein Frischling gleich hinterher und der nächste der gleich hinterher wollte machte doch Platz mit der .375H&H Mag. :roll:
Der Knall der .375 ist einfach nur ein Traum!!
Ich hatte bis dorthin nur 2 Rehe vor.
Einige Zeit später hörte ich wieder etwas knabbern an der Kirrung. Mit dem Glas mal schnell nachgeschaut, nur ein Reh. Plötzlich wirft dieses auf und verschwindet zur Linken. OK, jetzt wird´s spannend denke ich und im selben Moment hör ich sie auch schon im Troll anwechseln von vorne rechts. Gleich darauf waren sie an der Kirrung und ich hörte sie schon.
Mal mit dem Glas sehen was dabei ist. Eine nach der anderen geht in den Mondschein. Frischling, Frischling, Frischling, Bache, Frischling. Plötzlich - Kontrollalarm von der Bache.
Inzwischen war die DB ready. Als sich der nächste breit freistehende Frischling im Mondlicht zeigt, bricht auch schon der Schuss und ich sehe in schlegeln (21:20).
Mein ebenfalls erfolgreicher Kamerad holte mich ab und wir fuhren glücklich mit 2 Frischlingen nach Hause.
Zuhause alles versorgt und noch kurz darauf angestossen liessen wir den Abend zu Ende gehen.
Foto gibt´s leider keines. Tut mir leid!!!
Aber einen Frischling kennt doch jeder Jäger, nicht?
Der von meinem Kameraden war ungefähr so stark wie die Sau Nr.16 von Sauer202, und meine war etwas schwächer.
Daten:
Kaliber - 8x57JRS Sako HH 13,0g
Entfernung - ~50m
Flucht - 0m
Treffersitz - Blattschaufel
Ich (und auch mein Kamerad) hatten die Frischlinge allerdings etwas stärker geschätzt/angesprochen neben der Bache. Somit waren die Bachen dann aber auch nicht stärker als 35-40kg.
Auf der Jagd gibt es eben nichts, was es nicht gibt. Hat man ganz klar an der Geschichte mit den verirrten Waldbesuchern gesehen. Auch hätte ich nie gedacht, dass sich die Sauen bei dem Mondlich blicken lassen. Aber inzwischen dirigieren ja auch schon mehr die Frischlinge als die Bachen wo hinmarschiert wird! Und das ist auch gut so!
Waidmannsheil!