SAUEN 2010

Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Sauer 202 schrieb:
Magtip schrieb:
[quote="Sauer 202":2qw6ywvw]

Nicht aber, dass die Kiste dann nach hinten über kippt.....

....sagte der Kleinwagenfahrer....... :roll:

Dann wäre ich gerne dabei wie Du eine sagen wir 85 kg Sau (noch nicht aufgebrochen) in Deinen 90 ltr, Kübel im Kofferraum hievst, gell

Hier geht das einfach, entweder mit Aluschienen oder einem Gurt.....



@Benchrest

Mit der Kirrung wird das nix..........die Lage und Hauptwindrichtung passt für Sauen nicht.
Werde anderen Platz suchen.


Magtip

Das is wenigstens schonmal ein AUTO mit flotten 90 PS =) Und du wirst lachen, der 85kg Keiler lag schon bei umgeklappten Sitzen auf einer Plane. Irgendwo hab ichh auch ein Foto davon, ich schau mal.
So genug rumgeblödelt. Stell ne Sau auf deinem Träger ein und dann is gut :wink:[/quote:2qw6ywvw]

Frag doch mal, ob sich Grobe Sau zur Verfügung stellt, dann geht es vielleicht schneller und es wird sicherlich imposnater!
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Dann wirds mit dem Kippen des Fiats/Seats vielleicht doch noch was :lol: :lol:

*duckundwech*
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
Meine Güte wenn ich lese mit welcher Technik hier so rangegangen wird.

Bewegungskamera, Nachtsicht usw.
Ich kann das noch verstehen wenn man richtig fett schaden hat aber mit Jagd hat das doch immer wenige zu tun.

Ich selbt gehe jagen weil ich Freude an der Jagd haben will, weil ich durch die Jagd hoffe aus der überzivilisierten Welt auszubrechen. Ich prüfe den Wind , gehe raus und brauche geeignetes Licht.

Ist es noch normal wenn man vor dem Abstellen des Autos erst im Laptop schaut wie weit der Niederschlag noch weg ist, dann Nachtsicht drauf, Funzel auf die Lampe und los geht es.

Ich führe behördliche Waffenkontrollen durch und habe zwischenzeitlich genügend Waffenschränke von innen gesehen und das was auf den Waffen drauf ist.
Wir machen uns die Jagd selbst kaputt.
Mich wundert es nicht mehr das bei regulären Bedingungen nicht mehr kommt wenn in jedem Revier mit Nachtsicht geschossen wird.

Grundsätzlich ist bei mir ohnehin schon lange eine Trennung erfolgt.
Ich trenne zwischen Jagd/Jägern und Beutemachern.
Ich möchte das reine Beutemachen nicht grundsätzlich verpönen, kann ja wirklch notwendig sein, keine Frage aber mit Jagd hat das einfach nichts mehr zu tun.
 
A

anonym

Guest
Schon noch klar dass das Thema des Threads ein anderes ist oder? :?
Ganz abgesehen davon dass es schlicht ein wenig ärmlich ist den Ausführenden anzugehen statt die Urheber. Und dann auch noch mit Elfen drohen... :lol:
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
huntergroej schrieb:
Meine Güte wenn ich lese mit welcher Technik hier so rangegangen wird.

Bewegungskamera, Nachtsicht usw.
Ich kann das noch verstehen wenn man richtig fett schaden hat aber mit Jagd hat das doch immer wenige zu tun.

Ich selbt gehe jagen weil ich Freude an der Jagd haben will, weil ich durch die Jagd hoffe aus der überzivilisierten Welt auszubrechen. Ich prüfe den Wind , gehe raus und brauche geeignetes Licht.

Ist es noch normal wenn man vor dem Abstellen des Autos erst im Laptop schaut wie weit der Niederschlag noch weg ist, dann Nachtsicht drauf, Funzel auf die Lampe und los geht es.

Ich führe behördliche Waffenkontrollen durch und habe zwischenzeitlich genügend Waffenschränke von innen gesehen und das was auf den Waffen drauf ist.
Wir machen uns die Jagd selbst kaputt.
Mich wundert es nicht mehr das bei regulären Bedingungen nicht mehr kommt wenn in jedem Revier mit Nachtsicht geschossen wird.

Grundsätzlich ist bei mir ohnehin schon lange eine Trennung erfolgt.
Ich trenne zwischen Jagd/Jägern und Beutemachern.
Ich möchte das reine Beutemachen nicht grundsätzlich verpönen, kann ja wirklch notwendig sein, keine Frage aber mit Jagd hat das einfach nichts mehr zu tun.

1.Wenn du für eine Behörde die Aufbewahrung von Waffen kontrollierst,gehört sich von deiner Seite die Aussage nicht da du verallgemeinerst und dies eine Aussenwirkung hat.Unschön :twisted:
2.Deine Aussage" Beutejäger" Ich schiesse auf Tiere weil ich sie essen will,du bezeichnest dich selbst als Lusttäter,wer von uns beiden ist denn der Kranke?
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Mouseshoot schrieb:
huntergroej schrieb:
Meine Güte wenn ich lese mit welcher Technik hier so rangegangen wird.

Bewegungskamera, Nachtsicht usw.
Ich kann das noch verstehen wenn man richtig fett schaden hat aber mit Jagd hat das doch immer wenige zu tun.

Ich selbt gehe jagen weil ich Freude an der Jagd haben will, weil ich durch die Jagd hoffe aus der überzivilisierten Welt auszubrechen. Ich prüfe den Wind , gehe raus und brauche geeignetes Licht.

Ist es noch normal wenn man vor dem Abstellen des Autos erst im Laptop schaut wie weit der Niederschlag noch weg ist, dann Nachtsicht drauf, Funzel auf die Lampe und los geht es.

Ich führe behördliche Waffenkontrollen durch und habe zwischenzeitlich genügend Waffenschränke von innen gesehen und das was auf den Waffen drauf ist.
Wir machen uns die Jagd selbst kaputt.
Mich wundert es nicht mehr das bei regulären Bedingungen nicht mehr kommt wenn in jedem Revier mit Nachtsicht geschossen wird.

Grundsätzlich ist bei mir ohnehin schon lange eine Trennung erfolgt.
Ich trenne zwischen Jagd/Jägern und Beutemachern.
Ich möchte das reine Beutemachen nicht grundsätzlich verpönen, kann ja wirklch notwendig sein, keine Frage aber mit Jagd hat das einfach nichts mehr zu tun.

1.Wenn du für eine Behörde die Aufbewahrung von Waffen kontrollierst,gehört sich von deiner Seite die Aussage nicht da du verallgemeinerst und dies eine Aussenwirkung hat.Unschön :twisted:
2.Deine Aussage" Beutejäger" Ich schiesse auf Tiere weil ich sie essen will,du bezeichnest dich selbst als Lusttäter,wer von uns beiden ist denn der Kranke?

Na, na na, soweit sind wir nun auch nicht auseinander. Der eine mag mehr die Trophäen, der andere das Essbare. Die Jagd auf Schwarzwild und deren Methoden wird immer wieder kontrovers diskutiert. Für diejenigen, die keinen Wildschaden bezahlen müssen ist das alles relativ entspannt, für die anderen genau das Gegenteil. Und dann läßt man sich schon was einfallen.
Im übrigen huntergrojej, wenn du bei Kontrollen etwas findest, dass nicht waffenrechtlich korrekt ist, ist das dann nicht "meldepflichtig"??
 
Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
267
Weidmannsheil!

Man hilft ja wo man kann, vor allem wenn die Nachbarn Hilfe bei der Wildschadensabwehr benötigen. Die Sauen wechselten aus dem Wald direkt in die Nachbarjagd um über eine Brache und durch einen Weingarten in ein Maisfeld zu gelangen. Ich bastelte mir letzten Samstag Nachmittag schnell eine Leiter mit 2m Sitzhöhe und stellte sie neben den Weg zwischen Weingarten und frisch gemulchter Brache mit Blick zum Wald. Rechts vor mir in ca. 50m das erste Haus, links hinter der Kuppe eine Schafweide und dann die Ortschaft, welche sich bis rechts hinter mich zog - also hatte ich sehr wenig Schussfeld, aber es ging nicht anders.
Nach einem Heurigenbesuch saß ich von 22:30 - 01:00 Uhr ohne irgendwas zu sehen oder zu hören. Am Sonntag Abend ging ich mit etwas Widerwillen wieder hinaus, diesmal allerdings früher. Kaum 10min gesessen erlegte ich einen Fuchs - Nr. 10 heuer - und die Leiter war eingeweiht! 15min später hörte ich eine Rotte anwechseln, und nach einer Viertelstunde kam eine Bache mit 5-6 Frischlingen aus dem Wald auf die Brache, bekam aber etwas von mir mit und ab gings wieder zurück in den Wald, wo ich sie noch eine Weile hörte, dann war wieder Stille. Kurz nach 22:00 Uhr hörte ich im Wald einen Ast brechen und bald darauf war eine einzelne Sau auf der Brache und wollte links an mir vorbei. Auch sie bekam etwas mit, verfiel in scharfen Troll und drehte Richtung Wald ab, ich war bereits im Anschlag, fuhr mit und zog den Abzug - Sch...e, zu weit vorne, doch die Sau blieb im Knall, wie sich kurz darauf herausstellte mit Tellerschuss - Glück gehabt!!!
Gestern saß ich wieder dort, von den Sauen nichts zu hören oder zu sehen, aber Fuchs Nr. 11!!!

Weidmannsheil!

keiler7.jpg


.30-06 10,7g DK
aufgebrochen 99kg

Wh
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
472
Naja...ma eben so ein Keilerchen verhaftet...klingt als wärs Fuchs Nr. 11..;)

Waidmannsheil!!!

Was sagen die Waffen!?
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
kräftiges wmh nach nö
das ist schon ein ordentlicher nutschbär :wink:
alter :?:
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.715
Kräftiges Waidmannsheil!!!!!! :lol: :lol:
Hat ja gut gepasst. 2 Füchse und nen Keiler . . . sauber! :wink:

Schätze mal das er seine 4Jahre hat!

Grüße und Waihei!
 
A

anonym

Guest
Ein dickes Waidmannsheil !!!!
Das ist mal ein richtiger Keiler !Super.
Zeig mal die Waffen,und den Unterkiefer,wenn du soweit bist,wir hatten lange keinen Streit mehr in Sachen Altersansprache. :wink: 8) Ich schätze ihn auf den ersten Blick auf 5 Jahre,was aber nichts bedeuten soll.

Gruß
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
So, hab auch wieder eine Maissau zu verbuchen. 21:00Uhr gesessen an einem Maisschlag mit Wiese ringsrum. Um 23:48Uhr kamen 15 Sauen raus. Die kleinsten ca.40 kg, die stärksten um die 70kg und zwischendrin war alles vertreten. Also kannste nix falsch machen wenn du nicht grad die stärkste packst, und das tat ich dann auch so. Eine der "kleineren" angepackt und auf ziemlich weite Entfernung bei gutem Licht fliegen lassen.

5235596.jpg


Brenneke Büchse in 9,3*64 TUG
50kg Keilerchen
auf 178m
Flucht ca. 30m in dem Mais
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
579
Oben