AR Fan-Gruppe

Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
1.059
Gut, dem kann man nicht widersprechen. Mit 12" Grendel neben der erlegten Sau zu posieren und die Bilder zu teilen, dürfte keine gute Idee sein. Wer ein paar Videos aus der Jagdpraxis mit der Grendel auf Sauen sehen will, kann auf YouTube dem Kanal "carpe sus" folgen. Eine wirklich effiziente kleine Patrone.
Meine 18" Grendel kommt mit Blei im Niederwildrevier zum Einsatz, da sind Sauen grundsätzlich eine Rarität und für die gering wahrscheinliche Situation, dass mir eine beim Rehwildansitz vorbei kommt, fühle ich mich gut genug angezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
523

Sehr modular aufgebaut (siehe HP B&T). Die APC Serie (Advanced Police Carabine) ist von ihrer Konzeption für Polizei / Schutzkräfte ausgelegt. Meine ist als Unterstützungswaffe bis 600m (20" Lauf Marksmann Edition) mit verstellbarem Schaft ausgelegt.
Pros: Sehr hochwertige Verarbeitung.
Für links oder rechts Schützen jederzeit umbaubar.
Werkzeuglos und einfach zu zerlegen.
Präzise , wir schiessen in der Saison 1x Woche damit auf 300m. Dabei spielt es bei 300m kaum eine Rolle ob man mit dem kurzen oder langen Lauf unterwegs ist. Ab 500m wird das anders ---> 480 mm / 20" !

Cons etwas Munitions fühlig

WaiHei PipeHitter
 
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
523
@ecureuil
Btrf. SD ....dafür empfiehlt es sich natürlich die hauseigenen SDs von B&T zu verwenden. Die Schnittstelle am Feuerscheindämpfer ist dafür ausgelegt 😉... der verstellbare Gasblock ist natürlich auch für die B&T SDs ausgelegt / konzipiert.
Leider sind bei uns über den Winter die meisten Stände geschlossen. Solltest Du deine Kaufentscheidung bis Ende März '25 noch nicht getroffen haben.... kann ich Dich gerne einmal auf meinem "Heimat-Stand" zum 300m Test Schiessen einladen. Die über den Winter offenen Stände sind Militär ...da geht das leider nicht.
WaiHei PipeHitter
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
558
Zurück zum Thema AR.

Welches Buffer Gewicht benutzt ihr? Speziell AR-15 in .223.
Interessant wäre noch Lauf/Gaslänge und SD-Betrieb/Gasabnahme.

Mein Standard-Buffer gefällt mir nicht. Zu volatil und die Gasabnahme einzustellen ist mir etwas zu "grob". Ich überlege auf einen H3 oder sogar H4 Buffer umzusteigen, um den Verschluss etwas mehr abzubremsen und den Auswurf etwas zu verzögern bei der Nutzung vom SD.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
541
Oben