SAUEN 2010

Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
267
Weidmannsdank!

Ja, die Leiter hat sich schon bezahlt gemacht!!

Hier die Waffen:

dscf2149a.jpg


Links 18cm, Rechts 11cm

und ein Teil des Unterkiefers:

dscf2145y.jpg

dscf2144u.jpg


Altersschätzungen werden gerne entgegengenommen, auch wenn nicht das ganze Unterkiefer zur Verfügung steht! :wink:

Weidmannsheil!
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
der 1te Ansitz:

Erst einmal Dank an xxxxxxxx für die Möglichkeit,
ich war gegen 19:00 an Ort und Stelle, gegen 20:00 auf dem Ansitz,
Hochsitz am Waldrand, Sicht auf Wiese & Ackerfläche, zwischen drin(ca. 60m) noch Reste eines Maisfeldes,
einzelne Stangen stehen noch & Bruch am Boden,
Käuze & Fledermäuse um mich rum, unter dem Hochsitz raschelt des öfteren was...
so gegen 21:00 ganz merkwürdige Geräusche, nicht zu zu ordnen,
zwischen drin riecht es nach Schwein, so gegen 22:20 links von mir im Wald ganz kurz quicken & grunzen, danach wieder Ruhe........
so gegen 23:10 auf ein mal an dem Maisstreifen Schatten, es war nichts zu hören, kein Ton:
2 starke Bachen & 8-10 Frilis, gewartet bis die sich richtig an den Mais-Resten zu schaffen gemacht
haben, einen Frili beschossen aber im Schuss hat der sich gedreht,
am Maisstreifen keine Schusszeichen & kein Schweiss zumindest habe ich nichts gefunden....
xxxxxxxx wird morgen früh mit seinem Hund mal schauen gehen.....
Shit hapens, hoffentlich habe ich vorbei und nichts krank geschossen

Nochmals Dank an xxxxxxxx
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.715
baer42 schrieb:
der 1te Ansitz:

Erst einmal Dank an xxxxxxxx für die Möglichkeit,
ich war gegen 19:00 an Ort und Stelle, gegen 20:00 auf dem Ansitz,
Hochsitz am Waldrand, Sicht auf Wiese & Ackerfläche, zwischen drin(ca. 60m) noch Reste eines Maisfeldes,
einzelne Stangen stehen noch & Bruch am Boden,
Käuze & Fledermäuse um mich rum, unter dem Hochsitz raschelt des öfteren was...
so gegen 21:00 ganz merkwürdige Geräusche, nicht zu zu ordnen,
zwischen drin riecht es nach Schwein, so gegen 22:20 links von mir im Wald ganz kurz quicken & grunzen, danach wieder Ruhe........
so gegen 23:10 auf ein mal an dem Maisstreifen Schatten, es war nichts zu hören, kein Ton:
2 starke Bachen & 8-10 Frilis, gewartet bis die sich richtig an den Mais-Resten zu schaffen gemacht
haben, einen Frili beschossen aber im Schuss hat der sich gedreht,
am Maisstreifen keine Schusszeichen & kein Schweiss zumindest habe ich nichts gefunden....
xxxxxxxx wird morgen früh mit seinem Hund mal schauen gehen.....
sh*t hapens, hoffentlich habe ich vorbei und nichts krank geschossen

Nochmals Dank an xxxxxxxx

Wenn XXXXXXX erst morgen suchen geht . . . dann ehm . . .
Wenn Text kopieren - dann richtig :wink:
Und in einem anderem Forum den Namen schreiben und hier nicht, macht irgendwie auch kein Sinn! :lol: Das sollen nur Tipps sein :wink:

Hoffe der Frilli liegt! Wenn ja, ganz kräftiges Waidmannsheil!!!!!
War es dein erster Ansitz überhaupt?
Skeety
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.715
fg75 schrieb:
Weidmannsdank!

Ja, die Leiter hat sich schon bezahlt gemacht!!

Hier die Waffen:

Links 18cm, Rechts 11cm

und ein Teil des Unterkiefers:

Altersschätzungen werden gerne entgegengenommen, auch wenn nicht das ganze Unterkiefer zur Verfügung steht! :wink:

Weidmannsheil!

Ja, die 5 Jahre hat er!
Waidmannsheil!
 
Registriert
18 Jul 2010
Beiträge
443
Hier meine aller erste Erlegte Sau. :) :)



Uploaded with ImageShack.us

Überläufer Keiler
22.15 Uhr bei Vollmond
Merkel BBF 8x57irs
70 m Entfernt
Lag im Knall
ca. 45 -50 kg
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.852
Madde, Waidmannsheil zum ersten Schwarzkittel!!! :D Passendes Stück und sauber geschossen dazu - prima!
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Waidmannsheil, ich brauche im Moment immer etwas länger, dafür läufts aber wie am "Schnürchen" :lol:

Dritter Ansitz mit der 9,3 und die dritte Sau.


:D

vom gestrigen Frischling (02:30Uhr) hab ich leider nur ein Handybild.

Dieser hier kam mit einer starken Rotte um 02:18Uhr. Meiner Meinung nach war ein strarker Keiler bei der Rotte, da ich mir aber nicht zu 100% sicher war musste ein Frischling auf der Wiese bleiben.


Uploaded with ImageShack.us
9,3*64TMR
ca. 60m
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Sauer 202 schrieb:
Waidmannsheil, ich brauche im Moment immer etwas länger, dafür läufts aber wie am "Schnürchen" :lol:

Dritter Ansitz mit der 9,3 und die dritte Sau.


:D

vom gestrigen Frischling (02:30Uhr) hab ich leider nur ein Handybild.

Dieser hier kam mit einer starken Rotte um 02:18Uhr. Meiner Meinung nach war ein strarker Keiler bei der Rotte, da ich mir aber nicht zu 100% sicher war musste ein Frischling auf der Wiese bleiben.


Uploaded with ImageShack.us
9,3*64TMR
ca. 60m

WMH, welche Löcher macht denn die 9,3x64 in die Schweinchen.
 
Registriert
26 Mrz 2010
Beiträge
35
Seit Freitag kann ich nun endlich auch zu den Sauen meinen Kommentar abgeben.
Mit einem Freund, der am anderen Ende einer Wiese saß, haben wir am Freitag auf Sauen angesessen. Gegen 23:00 Uhr machten sich dann auch 2 Schwarzkittel auf den Weg vom Wald in ein Maisfeld und mussten dabei die Wiese überqueren. Etwa 75m von mir entfernt, wählte ich die hintere Sau aus, zog mit dem Leuchtpunkt (super Erfindung) mit und ließ es dann auf Höhe der Kammer aus der Sauer 202 mit 8x57 IS, ID-Classic von RWS, fliegen. Das vordere Stück sah ich noch im Mais verschwinden. Von dem hinteren Stück hörte und sah ich nichts mehr. Nach 5 min. gingen wir beide zum Anschuss und ich konnte mich über mein erstes Stück Schalenwild freuen (Jagdschein seit 2009). Es handelt sich um eine Überläuferbache, nicht führend, die dann aufgebrochen, 42kg auf die Waage brachte. Die Freude war riesig!
Am Samstag saßen wir wieder an gleicher Stelle an. Als es wieder 23:00 Uhr war, stürmte ein einzelnes Stück Schwarzwid aus dem Wald in Richtung Mais. Es wird wohl die gleiche Sau gewesen sein, die am Vortag noch Glück gehabt hatte. Diesmal war sie noch dichter an mir dran (ca. 10m), so daß ich sie erst sehr spät sehen konnte. Im Zielfernrohr sah ich die Sau dann auch nur noch im Mais verschwinden. Da war ich einfach zu langsam gewesen.
Gegen 12:30 Uhr kam dann auch mein Kumpel von der gegenüberliegenden Seite und für mich war klar, jetzt ist Hahn in Ruh. Noch auf dem recht hohen Ansitz entlud ich meine Waffe und stellte sie neben mich hin um abzubaumen. Doch mein Kumpel wollte auch mal meine Aussicht bewundern und stieg (ohne Waffe) zu mir auf die Kanzel. Eine Weile philosophierten wir über die einzelne, entgangene Sau und freuten uns noch über das am Vortag erlegte Stück.
Auf einmal nahm ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung war und traute meinen Augen nicht. Unmittelbar am Fuße der Leiter stand die einzelne Sau, die aus dem Mais zurückgekommen ist!
Waffe hoch, Magazin aus der Tasche, durchrepetiert. Bis dahin war der Schwarzkittel natürlich länst über alle Berge verschwunden.
Noch lange haben wir über uns 2 unbewaffnete Jäger gelacht und uns über die Sau gewundert, die sich trotz unserer Gespräche, so nah genähert hat.
Dieses einmalige Jagderlebnis werde ich wohl nie vergessen.

Michael
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
@schalala: Voll? Fahr raus Mais bewachen! Werde auch gleich zu U.P. ins Revier. 3 Mann da am Mais und 3 im V.-Moor! Sauen ev. eingezäunt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
565
Oben