Na dann kräftiges Waidmannsheil zum Keiler!
Wie alt denn? Ü-Keiler oder 2-Jährig oder sogar doch älter?
Grüße
Grüße
Brandenburg-Jäger schrieb:Die angesprochene Bache, hatte alle 4 Schneidezähnen grade in einer Linie und der M3 weißt 2 Säulen naja fast 3 Säulen auf was mich zu Annahme verleitet hat, das das Stück vermutlich älter als 24 Monate ist aber ob nun 36 Monate…..hmmm :roll:
Rotmilan schrieb:Denke, das Bild ist im Sinne der deutschen Waidgerechtigkeit entstanden (gell Michel :twisted. Die Zutaten passen auf jeden Fall:
Jagdlicher Selbstlader S303 mit Zeiss 2,5-10x50
im traditionellen teutschen Kaliber 8x57 IS
und einem echten DK (war ja auch Feldjagd 8) )
Und der letzte Bissen stammt von einer Eiche.
Rotmilan
*Venator* schrieb:wow, selbst wenn ihrs versucht schafft ihrs nicht ;-)
weibliches Wild bekommt nach dem "teutschen" Brauchtum keinen letzten Bissen, sondern einen Erlegerbruch ;-)
WMH
Rotmilan schrieb:*Venator* schrieb:wow, selbst wenn ihrs versucht schafft ihrs nicht ;-)
weibliches Wild bekommt nach dem "teutschen" Brauchtum keinen letzten Bissen, sondern einen Erlegerbruch ;-)
WMH
@seham Waidmannsdank!
@*Venator* Wie Du an meiner Waffenwahl erkennen kannst, bin ich dem Fortschritt an sich nicht abgeneigt. ;-)
Deshalb: http://www.langmaack.com/brueche.html
Rotmilan
Ursprünglich wurde der letzte Bissen nur dem männlichen Schalenwild gegeben. Mittlerweile ist er aber oft auch bei weiblichem Wild und auch bei Birkhahn, sowie beim Murmeltier zu sehen.
*Venator* schrieb:Da steht doch nur das was ich gesagt habe?
Zitat:
Letzter Bissen
Der Brauch des letzten Bissens, ein Bruch in den Äser bzw. Gebrech bei männlichen Tieren, geht auf die Frühzeit zurück und bedeutet soviel wie die Versöhnung mit dem erlegten Tier und der Natur.
Oder ich hab nicht ganz verstanden was du meinst...
8x57 schrieb:gestern Abend 22.15 am Mais
Bache kam mit 6 oder 7 Frillies.
Der stärkste Frischling ist dann bei mir geblieben
12kg Frilli
8x57IS 12.0Geco TMR
Mauser Argentino1909
Skeetjäger schrieb:Der stärkste Frilli 12Kg . . . :cry: Das ist echt nicht schön!
Trotzdem kann man nichts anderes als ein kräftiges Waidmannsheil wünschen!