SAUEN 2010

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.959
Waismannsheil! Und gut erzählt. ;-) Hast Du noch geschlafen oder gleich durchgemacht?

Rotmilan
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Re: Fast Auge in Auge...

asnake schrieb:
Die einzelne Sau ging dann endlich parallel zum Weg und nicht mehr auf mich zu. Aus etwa 5 m in Augenhöhe gegen den Hügel habe ich es dann fliegen lassen.
Sie lag im Knall und ich war wieder hellwach :)
Wow, super Bericht, den Keiler hast du dir wirklich verdient. Weidmansheil! :D
 
Registriert
3 Dez 2009
Beiträge
63
Waidmannsdank!
@ Rotmilan: Nach der roten Arbeit und dem saubermachen und trocknen von der Ausrüstung etc. bin ich wie ein Stein ins Bett gefallen... leider nach 2 h :? so auch wieder aufgestanden um das gute Stück in die Kühlkammer zu bringen (ich wollte niemanden wecken).
Aber jetzt... ist kein Mond in Sicht :lol: und ich werde gut schlafen.
 
Registriert
12 Aug 2010
Beiträge
111
Weidmannsheil an alle Sauenjäger!!

Ich konnte gestern eine Ü-Bache beim wechseln vom Mais in den Wald verhaften!!

Für die Statistik:

Überläuferbache
50kg
110m
lag im Feuer
Blattschuss
7x64 RWS EVO 10,3g


WMH Waldeck
 
Registriert
29 Mrz 2007
Beiträge
176
Waidmannsheil!, allen Erlegern.

Meine Durststrecke ist endlich auch gebrochen.

Samstagnacht wollte ich den Mond nutzen um endlich die Kameraden zu erwischen die wieder die ganze Woche in der schönen Wiese von unserem lieblings Bauern :evil: alles umgedreht hatten.
Es war bekannt das die Sauen fast immer in den frühen Morgenstunden anmarschierten,also wollte ich erst gegen 23/24 Uhr auf die Kanzel.Also abends noch in Ruhe essen und noch ein bisschen TV gucken.Bin dann wohl eingenickt und erst kurz vor 2 Uhr wach geworden. :? Panich den gepackten Rucksack geschnappt und die Waffe ins Auto.Von der Jagdwohnung bis zur Wiese wo ich das Auto stehen lasse war es keine 5 minuten.
leicht müde richtung Kanzel durch das klatsch nasse Grass bis zum Weidezaun den ich überwinden mußte. Da war ich dann Schlagartig hell
wach,war doch der Zaun schön unter Strom obwohl kein Vieh drauf war :roll: Das hat ganz schön geklatscht...
Na ja dann noch ein paar Meter und rauf auf die Kanzel und eingerichtet.
Gegen halb vier hörte ich es krachen und knacksen im angrenzenden Wald,und kurz darauf standen zwei Schwarzkittel ca 25-30 m vor der Kanzel.Ich schätze die beiden auf 35-40 Kilo waren beide gleich groß.Ich wartete noch ca 5 minuten dann schoss ich auf den rechten von den beiden,ich war kurz geblendet und dann sah ich noch ein stück stehen,wußte aber nicht ob es sich um das beschossene hielt da die beiden recht nah beinander standen.holte mir das stück wieder ins glas und drückte dann den zweiten Abzug.wieder kurz geblendet danach waren keine Sauen mehr zu sehen und zu hören.
Fernglas geschnappt ,ah ein schwarzer Knubbel,puh jetzt erst mal ne Kippe.
Halb aufgeraucht Waffe gepackt und runter zum Anschuss,und hurra die Sau lag, aber was war mit dem ertsen Anschuss 3m rechts,? da lag auch noch eine.Da gingen mir die Knie aber richtig :D
schnell unseren Jagdaufseher angerufen und ein kräftiges Waidmannsheil geerntet.
Danach habe ich die beiden ca 2 Jahre alten Überläufer Keilerchen die aufgebrochen 30 und 34 Kg wogen versorgt.Danach haben wir noch mit 4 Kameraden bis morgens meine Beute ordentlich tot getrunken :D

Waffe
Blaser Bergstutzen B97
Kaliber u Geschoss: 9,3x74R Tuck und 6,5x57R Ks 7 Gramm
Glass Zeiss Variopoint 2,5-10x50
Gehörschutz Sordin Pro
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
:wink: kräftiges wmh :wink:
natürlich auch allen anderen schützen
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.638
Hej!
Samstag auf Sonntag 0:30h
Kukuruzacker
Gerade mal eine halbe Stunde gesessen und schon ist bei besten Mondlicht ein einzelner Ü-Keiler auf ca. 30m gekommen um zu bleiben :wink:

9,3x62 TOG
Steyr Pro African
Kahles CSX 3-12x56
Flucht 0m
Ü-Keiler 46kg

WH, MeisterE
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Falli schrieb:
Gegen halb vier hörte ich es krachen und knacksen...
Danach habe ich die beiden ca 2 Jahre alten Überläufer Keilerchen die aufgebrochen 30 und 34 Kg wogen versorgt....
Danach haben wir noch mit 4 Kameraden bis morgens meine Beute ordentlich tot getrunken :D

Das scheint mir ja eine ordentliche Feier gewesen zu sein. Ich weiss nicht, ob ich morgens um 5 noch 4 Kumpel auftreiben könnte, die mit mir bis "morgens" ne sau tottrinken würden...:roll:

Waidmannsheil!
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Falli schrieb:
Waidmannsheil!, allen Erlegern.

Meine Durststrecke ist endlich auch gebrochen.

Samstagnacht wollte ich den Mond nutzen um endlich die Kameraden zu erwischen die wieder die ganze Woche in der schönen Wiese von unserem lieblings Bauern :evil: alles umgedreht hatten.
Es war bekannt das die Sauen fast immer in den frühen Morgenstunden anmarschierten,also wollte ich erst gegen 23/24 Uhr auf die Kanzel.Also abends noch in Ruhe essen und noch ein bisschen TV gucken.Bin dann wohl eingenickt und erst kurz vor 2 Uhr wach geworden. :? Panich den gepackten Rucksack geschnappt und die Waffe ins Auto.Von der Jagdwohnung bis zur Wiese wo ich das Auto stehen lasse war es keine 5 minuten.
leicht müde richtung Kanzel durch das klatsch nasse Grass bis zum Weidezaun den ich überwinden mußte. Da war ich dann Schlagartig hell
wach,war doch der Zaun schön unter Strom obwohl kein Vieh drauf war :roll: Das hat ganz schön geklatscht...
Na ja dann noch ein paar Meter und rauf auf die Kanzel und eingerichtet.
Gegen halb vier hörte ich es krachen und knacksen im angrenzenden Wald,und kurz darauf standen zwei Schwarzkittel ca 25-30 m vor der Kanzel.Ich schätze die beiden auf 35-40 Kilo waren beide gleich groß.Ich wartete noch ca 5 minuten dann schoss ich auf den rechten von den beiden,ich war kurz geblendet und dann sah ich noch ein stück stehen,wußte aber nicht ob es sich um das beschossene hielt da die beiden recht nah beinander standen.holte mir das stück wieder ins glas und drückte dann den zweiten Abzug.wieder kurz geblendet danach waren keine Sauen mehr zu sehen und zu hören.
Fernglas geschnappt ,ah ein schwarzer Knubbel,puh jetzt erst mal ne Kippe.
Halb aufgeraucht Waffe gepackt und runter zum Anschuss,und hurra die Sau lag, aber was war mit dem ertsen Anschuss 3m rechts,? da lag auch noch eine.Da gingen mir die Knie aber richtig :D
schnell unseren Jagdaufseher angerufen und ein kräftiges Waidmannsheil geerntet.
Danach habe ich die beiden ca 2 Jahre alten Überläufer Keilerchen die aufgebrochen 30 und 34 Kg wogen versorgt.Danach haben wir noch mit 4 Kameraden bis morgens meine Beute ordentlich tot getrunken :D

Waffe
Blaser Bergstutzen B97
Kaliber u Geschoss: 9,3x74R Tuck und 6,5x57R Ks 7 Gramm
Glass Zeiss Variopoint 2,5-10x50
Gehörschutz Sordin Pro

Von mir auch ein Waidmannsheil in die alte Heimat,aber sag mal gebt ihr euren Sauen nichts zu fressen? 32-34 Kg 2 Jahre alt, das Gewicht haben die bei uns mit 6-7 Monaten :lol:
 
Registriert
29 Mrz 2007
Beiträge
176
saujager1977 schrieb:
Falli schrieb:
Gegen halb vier hörte ich es krachen und knacksen...
Danach habe ich die beiden ca 2 Jahre alten Überläufer Keilerchen die aufgebrochen 30 und 34 Kg wogen versorgt....
Danach haben wir noch mit 4 Kameraden bis morgens meine Beute ordentlich tot getrunken :D

Das scheint mir ja eine ordentliche Feier gewesen zu sein. Ich weiss nicht, ob ich morgens um 5 noch 4 Kumpel auftreiben könnte, die mit mir bis "morgens" ne sau tottrinken würden...:roll:

Waidmannsheil!

habe die alle vom Ansitz geholt,waren also noch wach :wink:
 
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
383
Waidmannsheil allen Erlegern!

Hab jetzt im 4. JJ doch auch endlich mal mein erstes stück Schwarzwild erlegt! :D
Vorgestern an einem Roggenschlag gesessen und die Sauen um 19:43 gesichtet, aber viel zu weit weg und nich mer gesehen.Gestern dann da keine passende Ansitzgelegenheit vorhanden war mit Campingstuhl ca. 20 Meter hinter die vermeintliche stelle gesetzt. Pünktlich wie die Maurer waren sie dann wieder da.Ü-Bache + Frischlinge doch keiner frei zu bekommen.Dann zieht dich Ü-Bache auf mich zu und die frillis mit bissl abstand.Auf 5m an mich ran bemerkt die Bache was hier eigentlich los ist und bläst :shock: Ich seh grad ein Frilli steht bissl frei, steh auf und lass fliegen.Bumm und er lag im Feuer.Was hat ich einen Adrenalinkick :lol:
5106611.jpg


Für die Statistik
Blaser ES 70
.30R Blaser Norma Vulkan
Zeiss 8x56
Schussentfernung 10-15 meter

Wmh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
683
Oben