Rotmilan schrieb:So, bei dem hier wurde nichts weggeschnippelt:
Diesen Keiler konnte ich gestern Nacht im Rahmen der Forschungsreihe: "Wer sorgt dafür, daß die Löcher im Getreide immer größer werden?" strecken.
Nach zwei Stunden hatte er sich in der Triticale bis zu mir durchgefuttert und stand auf 20 Schritt unter dem (sehr hohen) Sitz. Deshalb saß der Treffer auch hochblatt. Er lag im Feuer, die Sako Hammerhead (8*57) durchschlug teilweise die Wirbelsäule. Ausschuss nicht vorhanden. Zum Bergen benötigte ich Unterstützung und wir waren froh, als er endlich am Aufbrechort war. Deshalb bitte ich auch die wenig traditionellen Bilder zu entschuldigen.
Lebendgewicht 120 Kilo / aufgebrochen 90 Kilo, das Alter weiß ich noch nicht, was schätzt ihr?
Waffe: eine dieser nicht funktionierenden S303. :lol:
Rotmilan
junger_jaga schrieb:Waidmannsheil!! @
Heymvorteil
Rotmilan
Ich möchte hier keine Diskussion anstoßen oder jemanden kritisieren, aber
von solchen Schüssen, wie der von Heymvorteil, halte ich überhaupt nichts!!
@ Rotmilan: Waidmannsheil zu diesem Mais ähm Weizenbomber!!
Ich würde ihn auch auf 2-3 Jahre schätzen.
Sorry, ganz blöde Frage, aber
Was meint sveö mit Quaste?! Den Pürzel etwa?!
mfG, Daniel
sveö schrieb:Waidmannsheil waidwilli79. Kärcher zum ausspülen? :wink:
junger_jaga schrieb:Ok.
Hab ich mir auch fast scho gedacht. Ich hab zwar Pürzel geschrieben, meinte aber schon dieses Haarbüschel.
Soll das also heißen, umso größer die Quaste desto älter?!
Dann wäre der Keiler an meiner Kirrung ja schon älter.
Denn wenn man ihn von hinten sieht, könnte man fast meinen, dass ein Pony auf der Kirrung steht.
mfG, Daniel
sveö schrieb:Rotmilan schrieb:So, bei dem hier wurde nichts weggeschnippelt:
Diesen Keiler konnte ich gestern Nacht im Rahmen der Forschungsreihe: "Wer sorgt dafür, daß die Löcher im Getreide immer größer werden?" strecken.
Nach zwei Stunden hatte er sich in der Triticale bis zu mir durchgefuttert und stand auf 20 Schritt unter dem (sehr hohen) Sitz. Deshalb saß der Treffer auch hochblatt. Er lag im Feuer, die Sako Hammerhead (8*57) durchschlug teilweise die Wirbelsäule. Ausschuss nicht vorhanden. Zum Bergen benötigte ich Unterstützung und wir waren froh, als er endlich am Aufbrechort war. Deshalb bitte ich auch die wenig traditionellen Bilder zu entschuldigen.
Lebendgewicht 120 Kilo / aufgebrochen 90 Kilo, das Alter weiß ich noch nicht, was schätzt ihr?
Waffe: eine dieser nicht funktionierenden S303. :lol:
Rotmilan
Waidmannsheil Rotmilan. Die Quaste spricht m.E. auch nicht für einen reifen Keiler/Hauptschwein. Ich würde der Sau 2 bis 3 Jahre geben. Ein schöner Jagderfolg ist es aber in jedem Fall.
Gruß sveö
*Venator* schrieb:oh man oh man.... guck dir mal die Haderer an ... der ist locker 5 - hab ich auf der anderen Seite schon gepostet.
waidwilli79 schrieb:Also anhand der Fotos kann man da schlecht ne Schieblehre dran halten, und soviel Unterschied sehe ich da nicht, wenn überhaupt vielleicht der Fotoperspektive geschuldet.
Und auch die Stärke der Waffen kann bei gleichaltrigen sehr stark variieren, bestes Beispiel, weil häufiges Beispiel, der Überläuferkeiler, allein vor 14 tagen 4 gefallen im Gewicht grad mal 3 Kilo auseinander alle zwischen 45 und 48 kg. aber die "Waffen" absolut unterschiedlich!
Schön, dass Du Humor hast. Wenn Du genau gelesen hättest, dann hättest Du mitbekommen, dass ich dieses Merkmal als EINES VON VIELEN Merkmalen zur Altersansprache ansehe. Gruß sveö*Venator* schrieb:Anhand der Pürzellänge das Alter anzusprechen ist der größe Witz