Waidmannsheil Waidwilli und fg75!
Ich hab auch mal was beizutragen:
Heute gesehen das Rapsstoppeln anscheinend ziemlich attraktiv sein müssen. Ordentlich umgebrochen der Acker, sehr wahrscheinlich wegen der Schnecken und der Würmer. Also da einen Sitz hingestellt, an einen angrenzenden Heckenstreifen. Wie ich dann da so sitze, langsam wurde es dunkel, höre ich es 2m hinter mir rascheln, knacken, und als ich dann den Peltor endlich aufhatte, auch ganz deutlich schnaufen und quieken. Vorher hatte ich Sie nicht gehört, da es sehr windig war. Prikere Situation... 2m hinter mir die Schweine, Wind geht nach links den Heckenstreifen entlang und genau in diese Richtung zieht die Rotte.
Da es schon ziemlich duster war, hatte ich die ganze Zeit das Glas an den Augen, als auf einmal in ca. 50m Entfernung die Bache austritt. Hinterher purzeln 5-6 Frischlinge der Sorte: "lecker Spanferkel".
Ziemlich flott ziehen sie auf den Raps, der anfangs ziemlich kurz geschnitten ist, und so die Frischllinge sichtbar macht. Die Waffe ist gerade im Anschlag als die Bache 10m vom Heckenstreifen in meinen Wind kommt und nach einem Schrecklaut ziemlich zügig die Hecke annimmt. Die Frischling wissen nicht recht was los ist und folgen etwas wiederwillig aber denoch ziemlich schnell. Im Mitfahren picke ich mir den vorletzten raus und lasse fliegen. Eine kurze unkordinierte Flucht und sie liegt in den Stoppeln.
S202 XT / Kahles CSX 3-12x56
8x57IS Grom
50m
tief Blatt
19kg Frischlingsbache
22uhr
hatte leider die Kamera nicht dabei, und Bilder aus der Kühlung erspare ich euch mal... :wink: