SAUEN 2010

Registriert
10 Jul 2008
Beiträge
986
Waidmannsheil Uwe :!:

Ich hoffe das ist nicht die Sau , die du mit dem Auto "erlegt " hast :wink:
Sonst sieht die Karre bestimmt sch..ße aus .

Gruß aus Lübeck
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Warzenschwein schrieb:
Waidmannsheil Uwe :!:

Ich hoffe das ist nicht die Sau , die du mit dem Auto "erlegt " hast :wink:
Sonst sieht die Karre bestimmt sch..ße aus .

Gruß aus Lübeck

Ne ne die war drei Nummern kleiner, reichte aber auch so - beide Stoßstangen durch! :twisted:
Und "erlegt" wurde sie mit der Schusswaffe - das Auto hat sie nur fluchtunfähig gemacht :roll:
Die hätten ruhig da raus kommen können als ich noch auf der Kanzel saß - wäre für alle Parteien "streßfreier" gewesen
 
Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
267
Weidmannsheil allen Saujägern!

Zuerst möchte ich allen fürs Bilder- und Berichteeinstelllen danken, ich hatte nämlich beim "Bewachen" vom Weizen einige Male ein wenig Motivation notwendig - und da reichte meist ein Blick hier ins Forum!

Hier nun meine Sauen:

13.05.2010, 06:30 Uhr auf der Pirsch:
Ü-Bache, 25kg
68791804.jpg


Dann wurde es am Weizenacker "interessant"
05.07.2010
Ü-Keiler, 31kg
13280377.jpg


11.07.2010
Ü-Bache, 30kg
20100711bacheg.jpg


01.08.2010
F-Keiler, 4kg
15152943.jpg


04.08.2010
Ü-Keiler, 33kg
60951899.jpg


und
Ü-Bache, 28kg
50064910.jpg


und jede Menge Sauen in Anblick, ohne Möglichkeit anzusprechen bzw. zu schießen!

Wh
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Waidmannsheil Waidwilli und fg75!

Ich hab auch mal was beizutragen:

Heute gesehen das Rapsstoppeln anscheinend ziemlich attraktiv sein müssen. Ordentlich umgebrochen der Acker, sehr wahrscheinlich wegen der Schnecken und der Würmer. Also da einen Sitz hingestellt, an einen angrenzenden Heckenstreifen. Wie ich dann da so sitze, langsam wurde es dunkel, höre ich es 2m hinter mir rascheln, knacken, und als ich dann den Peltor endlich aufhatte, auch ganz deutlich schnaufen und quieken. Vorher hatte ich Sie nicht gehört, da es sehr windig war. Prikere Situation... 2m hinter mir die Schweine, Wind geht nach links den Heckenstreifen entlang und genau in diese Richtung zieht die Rotte.
Da es schon ziemlich duster war, hatte ich die ganze Zeit das Glas an den Augen, als auf einmal in ca. 50m Entfernung die Bache austritt. Hinterher purzeln 5-6 Frischlinge der Sorte: "lecker Spanferkel".
Ziemlich flott ziehen sie auf den Raps, der anfangs ziemlich kurz geschnitten ist, und so die Frischllinge sichtbar macht. Die Waffe ist gerade im Anschlag als die Bache 10m vom Heckenstreifen in meinen Wind kommt und nach einem Schrecklaut ziemlich zügig die Hecke annimmt. Die Frischling wissen nicht recht was los ist und folgen etwas wiederwillig aber denoch ziemlich schnell. Im Mitfahren picke ich mir den vorletzten raus und lasse fliegen. Eine kurze unkordinierte Flucht und sie liegt in den Stoppeln. :D

S202 XT / Kahles CSX 3-12x56
8x57IS Grom
50m
tief Blatt
19kg Frischlingsbache
22uhr

hatte leider die Kamera nicht dabei, und Bilder aus der Kühlung erspare ich euch mal... :wink:
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.959
So, bei dem hier wurde nichts weggeschnippelt:

Diesen Keiler konnte ich gestern Nacht im Rahmen der Forschungsreihe: "Wer sorgt dafür, daß die Löcher im Getreide immer größer werden?" strecken.
Nach zwei Stunden hatte er sich in der Triticale bis zu mir durchgefuttert und stand auf 20 Schritt unter dem (sehr hohen) Sitz. Deshalb saß der Treffer auch hochblatt. Er lag im Feuer, die Sako Hammerhead (8*57) durchschlug teilweise die Wirbelsäule. Ausschuss nicht vorhanden. Zum Bergen benötigte ich Unterstützung und wir waren froh, als er endlich am Aufbrechort war. Deshalb bitte ich auch die wenig traditionellen Bilder zu entschuldigen.

Lebendgewicht 120 Kilo / aufgebrochen 90 Kilo, das Alter weiß ich noch nicht, was schätzt ihr?





Waffe: eine dieser nicht funktionierenden S303. :lol:

Rotmilan
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
@Rotmilan
Was für'n Klopper! Dickes Waidmannsheil!!! :lol:
Ohne den Zahnarzt gefragt zu haben,würde ich sagen 2-3 jährig? :roll:
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
215
Manche Überläufer werden zu 4-jährigen gemacht und wenn dann mal jemand einen SUPER Keiler einstellt, dessen Haderer doppelt so dick sind wie die Gewehre, heißt es: Der ist max. 2-3.

Für mich ist das kein angehender Keiler mehr. Das ist ein Hauptschwein.
5 Jahre - viellt. nur 4...


Waidmannsheil, super Keiler

PS: GANZ WICHTIG -> AUCH 30KG ÜB /Frilli können führen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Unabhängig von dem Bild!

Edit: Wieder gefunden :D Sorry
 
Registriert
17 Okt 2007
Beiträge
704
Hallo Rotmilan,

Waidmannsheil zu diesm Hauptschwein, anhand der Bilder würde ich nicht schätzen, aber wenn der aufgebrochen 90 kg wiegt hat der sich bestimmt 30 kg in deinem Weizen angefressen und daher ca. 200 € Wildschaden verursacht und damit ist er immer richtig. :lol: :lol:

Nochmals dickes Waidmannsheil zu diesem Keiler.

Gruß Iwamm
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil allen

Ich hab auch mal was beizutragen :)
Überläuferkeiler von heute abend.heute Nachmittag gefährtet und tatsächlich hat es geklappt.Kam schon um 19Uhr aus dem Mais.
Was mich besonders gefreut hat ,das meine kleine Bracke am verendeten Stück schon ordentlich laut war.
4993489.jpg


Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Waidmannsheil! Sehr schöner Hund!

Und um 19uhr ist natürlich ein Traum...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
695
Oben