Sauen 2009

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Mauser03Michel schrieb:
Mein Keiler von der gestrigen Drückjagd:

uiuiui, dickes Waidmannsheil!!!

darf ich fragen welches Geschoss du in der 30-06 verschiest?

@von Hammeln
ich denke das ist eine Marke mir einer Nummer, die das zuteilen des erlegten Wildes zum entsprechenden Schützen erleichtern soll
 
Registriert
11 Jul 2008
Beiträge
413
Von Hameln schrieb:
Mauser03Michel schrieb:
Mein Keiler von der gestrigen Drückjagd:


Schon recht abgerauscht. Das genaue Gewicht weiß ich noch nicht, werde es aber in Erfahrung bringen.

M03 in .30-06
ca. 70-80m
Lag im Knall

Die Waffen schätzte einer meiner Bläserkameraden auf knapp 20cm. Genaueres weiß ich aber erst wenn ich sie dann tatsächlich ausgelöst habe.

Waidmannsheil allen anderen Schweinejägern :D

Dickes Waidmannsheil !
Was ist denn das am Teller ?


Gruß Daniel

Du wirst wohl als Antwort nicht das zu Ohren bekommen was du als erstes Vermutet hast !

Wär ja auch schön blöd :lol:

Duck und wech
 
A

anonym

Guest
Jagdsprössling schrieb:
[quote="Von Hameln":b739moi0]
Mauser03Michel schrieb:
Mein Keiler von der gestrigen Drückjagd:


Schon recht abgerauscht. Das genaue Gewicht weiß ich noch nicht, werde es aber in Erfahrung bringen.

M03 in .30-06
ca. 70-80m
Lag im Knall

Die Waffen schätzte einer meiner Bläserkameraden auf knapp 20cm. Genaueres weiß ich aber erst wenn ich sie dann tatsächlich ausgelöst habe.

Waidmannsheil allen anderen Schweinejägern :D

Dickes Waidmannsheil !
Was ist denn das am Teller ?


Gruß Daniel

Du wirst wohl als Antwort nicht das zu Ohren bekommen was du als erstes Vermutet hast !

Wär ja auch schön blöd :lol:

Duck und wech
[/quote:b739moi0]

Keine Ahnung was du meinst !Ich vermute Wildmarke,wollte nur erfahren wie weit es schon fortgeschritten ist !! :wink: :roll:
Wildmarken werden bald bundesweit gefordert sein(Bayern ausgenommen ).
Alles klar ????

Gruß
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
215
Von Hameln schrieb:
Mauser03Michel schrieb:
Mein Keiler von der gestrigen Drückjagd:


Schon recht abgerauscht. Das genaue Gewicht weiß ich noch nicht, werde es aber in Erfahrung bringen.

M03 in .30-06
ca. 70-80m
Lag im Knall

Die Waffen schätzte einer meiner Bläserkameraden auf knapp 20cm. Genaueres weiß ich aber erst wenn ich sie dann tatsächlich ausgelöst habe.

Waidmannsheil allen anderen Schweinejägern :D

Dickes Waidmannsheil !
Was ist denn das am Teller ?


Gruß Daniel
Grosses Waidmannsheil :) freue mich auf ne Geschichte dazu

Das ist ne Wildmarke (Nummer), die versiegelt. So kann bei großen Jagden mit viel organisatorischem Aufwand, auch später noch Stand, Schütze und Wild zugeordnet werden.
Hilft auch bei eventuellen Sanktionen - Abschussentgelt ;-)
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
st.hubertus schrieb:
Kreissäge, Freund, Du unterschätzt die Möglichkeiten der heutigen Technik.
Ich arbeite mit Lap-Top.
Internet-Stick.
Bin / kann - Welt weit - / 24 Stunden pro Tag im WuH Forum auf Posen sein.

Ja, und mein Handy damit sitze ich auf dem Hochsitz,
Eine Hand an der Waffe ( eingestochen)
Und mit der Anderen ständig mit einem nervösen Finger auf der Handy-Tastatur.
Ein Auge auf`s Display gerichet, das andere Auge sichert....!.
So habe ich stets beides im Visier: Euch , die WuH Foristen, und die Tiere in der Freien Wildbahn.

Du siehst, heut zu Tage ist der Jägersmann - Dank high tec - selbst dann nicht mehr vor Heiligen sicher,
wenn diese sich im Wald und auf der Heide befinden.

Gruss SHG


:lol: :lol: :lol:
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Gestern 1 bunter mit noch 3 schwarze Ritter geschossen - alle um die 30-40 kg - Fluchten von 1,5m - 30m ! In 30min. mit 6 Schützen 7 Sauen !

3361003.jpg
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Erstmal Waidmannsdank allen :wink:

Hama schrieb:
Mauser03Michel schrieb:
Mein Keiler von der gestrigen Drückjagd:

uiuiui, dickes Waidmannsheil!!!

darf ich fragen welches Geschoss du in der 30-06 verschiest?

@von Hammeln
ich denke das ist eine Marke mir einer Nummer, die das zuteilen des erlegten Wildes zum entsprechenden Schützen erleichtern soll

Jo das ist ne Ohrmarke, die nach dem Schuss angebracht wurde. Ist inzwischen bei den meisten staatlichen Drückjagden hier Gang und Gebe.

@Hama: Ich schieße die 11,7gramm Norma Vulkan und bin damit sehr zufrieden. Der Keiler lag im Feuer. Rehe meistens auch und Hämatome halten sich wirklich in Grenzen
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Mein Drückjagd-Keilerchen vom Samstag:

3363128.jpg


3363131.jpg


R93 Prof in 8x57 IS Sako Hammerhead
Meopta 1-4x22

Ich konnte ihn nach dem Schuss noch ca. 50 m sehen, in denen er ohne zu zeichnen davon lief. Er lag 2 m nach dem Verlassen meines Sichtbereichs.
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Mauser03Michel schrieb:
Mein Keiler von der gestrigen Drückjagd:

P1010014-2.jpg

P1010018.jpg


Schon recht abgerauscht. Das genaue Gewicht weiß ich noch nicht, werde es aber in Erfahrung bringen.

Er wog 72 kilo. Vor ein paar Wochen wären das sicherlich einige mehr gewesen
[/b]
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
Sau Nummer 3 in diesem Jagdjahr liegt seit heute morgen um 8.14 Uhr.

Ich sass beim Staat an und habe noch die Möglichkeit einen Damspiesser zu schiessen oder Frilis, Überläufer bis 50 kg oder gegen entsprechenden Griff ins Portemonaie auch gerne reife Keiler ( ohne mich :roll: ).

Es war schon sehr hell und ich hatte mich damit abgefunden, dass wenn die Waffe zum Einsatz käme es wohl eher dem Spiesser gelte als es plötzlich links von mir in den Buchenrauchen zweimal mehr als deutlich knackt. Das Sauenfieber kam innerhalb weniger hundertstel Sekunden auf und das Fernglas war im Nu an den Augen, jedoch war kein Stück Wild zu sehen.
Gut eine Minute später trollt eine einzelne Sau aus den Rauschen und nimmt einen Wechsel an, der ca. 50 Meter vor der Kanzel herführt und hin und wieder trotz Brombeeren und Rauschen auch eine Schussmöglichkeit bietet.

Ich mache schnell eine etwa fünf Meter breite Schneise aus auf der es der Sau gelten solle. Da sie nicht zum Stehenbleiben zu bewegen war schoss ich im Mitschwenken und siehe da : Es hat geklappt. Die Sau bricht an Ort und Stelle zusammen und ist verendet. Bei Begutachtung der Sau war das Erstaunen recht gross. Eine Frischlingsbache von aufgebrochen 53 kg liegt vor mir. Ob das wohl richtig ist frage ich mich. Da ich erst 14 Sauen geschossen habe holte ich mir nach getaner roter Arbeit noch die Bestätigung des Försters, der ebenfalls ein wenig staunte.
Von Frilis bis 50 kg hatte ja keiner was gesagt :oops: , aber sicherlich wäre es bei einem Überläufer auch kein Problem gewesen die Vorgabe um drei Kilo zu überschreiten.

7x64
Norma Vulkan
Entfernung ca. 50 Meter
Flucht 0 Meter
Treffersitz auf den Blättern
lag auf Ausschussseite
Gewicht 53 kg
Frischlingsbache
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
568
Oben