Endlich hats mal wieder bei mir mit einer Ansitzsau geklappt!(seit Februar...)
Gestern hat es bei uns richtig ordentlich geschneit. Nachmittags fielen so an die 10cm. Also hat mich nichts mehr gehalten, da ich eine angenommene Kirrung wusste. Etwas spät bin ich aufgebaumt, so um 21.30uhr, nachdem ich noch einen Jogger :!: auf höffliche Art und Weise vertrieben habe. Schnell alles eingerichtet, in den Ansitzsack geschlüpft, Waffe geladen und kurz die Augen geschlossen, um mich an die "dunkelheit" zu gewöhnen, als ich schon Schmatzgeräusche vernehme... :shock:
Schnell mit dem Fernglas geguckt und tatsächlich, eine einzelne Sau steht an der Maiskiste. Noch ein bischen warten, Leuchtpunkt anmachen, entsichern aufs Blatt fahren und fliegen lassen. Mit 3 Sätzen ist die Sau in der Dickung verschwunden, in der ich sie ca 20min später 25m vom Anschuss entfernt finde.
Herrlich, ich freu mich!
Keilerchen mit geschätzten 60kg
Gestunken hat er nur nach Holzteer, ihr könnt euch vorstellen nach was ich rieche... :?
Sauer 202 XT 8x57IS Geco TM
Kahles CSX 3-12x56
Einschuss: Handbreit hinter Blatt
Auf der Ausschusseite, die Kugel im Wildkörper voll am Blatt, aber kein Ausschuss! Auch ganz wenig Schweis in der Fluchtfährte... das wars dann mit der Geco!