Sauen 2009

So gemein kann Jagd sein.
Aber eine Frau mit Schadenfreude :twisted:

Meine bekäme dann kein Weihnachtsgeschenk :D

Gruß Wäller

dann guck ich mal, ob ich wieder was hierzu beitragen kann...
mal sehen, was der wald sagt ;)

Hama schrieb:
Endlich hats mal wieder bei mir mit einer Ansitzsau geklappt!(seit Februar...)
:D

Gestern hat es bei uns richtig ordentlich geschneit. Nachmittags fielen so an die 10cm. Also hat mich nichts mehr gehalten, da ich eine angenommene Kirrung wusste. Etwas spät bin ich aufgebaumt, so um 21.30uhr, nachdem ich noch einen Jogger :!: auf höffliche Art und Weise vertrieben habe. Schnell alles eingerichtet, in den Ansitzsack geschlüpft, Waffe geladen und kurz die Augen geschlossen, um mich an die "dunkelheit" zu gewöhnen, als ich schon Schmatzgeräusche vernehme... :shock:

Schnell mit dem Fernglas geguckt und tatsächlich, eine einzelne Sau steht an der Maiskiste. Noch ein bischen warten, Leuchtpunkt anmachen, entsichern aufs Blatt fahren und fliegen lassen. Mit 3 Sätzen ist die Sau in der Dickung verschwunden, in der ich sie ca 20min später 25m vom Anschuss entfernt finde.

Herrlich, ich freu mich! :)

Keilerchen mit geschätzten 60kg
Gestunken hat er nur nach Holzteer, ihr könnt euch vorstellen nach was ich rieche... :?

Sauer 202 XT 8x57IS Geco TM
Kahles CSX 3-12x56
Einschuss: Handbreit hinter Blatt
Auf der Ausschusseite, die Kugel im Wildkörper voll am Blatt, aber kein Ausschuss! Auch ganz wenig Schweis in der Fluchtfährte... das wars dann mit der Geco!

@Hama

Schau dir mal die letzten Photos an. Norma Alaska in 30-06, in 8x57 habe ich die schon genauso geborgen. Und auf Rehe auch nie Probleme gehabt. Ich bin nur wegen der massiven Preiserhöhung auf Geco umgestiegen. Wenn die verbraucht sind lade ich selber...

http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?p=1204248#1204248

So Heute Abend raus, (jetzt gleich) Schnee leider alles weggetaut , aber der Mond dafür 3/4 :twisted:

Bericht folgt...

MfG und Waidmannsheil
Pointi

Als ich heute Abend um 20:00 Uhr ca. aus dem Auto stieg, Luftlinie ca 200 m von meiner Leiter entfernt, und meine Sachen + Knallstock über die Schulter warf, hörte ich schon die Sauen in den von meiner Kirrung umliegenden Buschinseln.

Gut dachte ich mir, das passt ja mal, was mir beim ersten Schritt jedoch auffiel war das der Boden so steif gefrohren war das jeder Schritt wie ein Hammerschlag gegen eine Glocke durchs Revier klang...

Na Toll....aber die Sauen machten genügend Eigenlärm

an meiner Leiter angekommen sah ich rechts von ihr ca 130m schon eine Rotte von 11 Sauen und links hörte ich noch eine Rotte im Busch umhersausen.

keine 2 min. später war ich auch schon fertig und die Schweine konnten kommen, und das machten sie auch, 9 Sauen kahmen an die Kirrung, nach einer 3/4 Std. beobachtung, dachte ich,ich könnte jetzt mal einen kleinen Frilling schießen, jedoch habe ich vergessen den Gehörschutz aus dem Rucksack zu nehmen, beim anschließenden Versuch bekahmen mich die Schweine mit und "knick knack raschel raschel" weg waren sie... NA GANZ TOLL dachte ich, aber nach einer virtel Std. kahmen sie wieder und Ich schoss ein Stück. Es lag im Knall.
Ein starker Frischling von 36 Kg.

Bilder folgen.

MfG und Waidmannsheil
Pointi

Bei mir kam vorgestern,um 21.15Uhr,
während ich einen Dachs beobachtete,
ein eine einzelne Sau an den Wildacker.
Sie hielt sich keine drei Minuten auf-zog durch den Mais ohne einen Kolben zu berühren! Als sie auf der anderen Seite des Ackers raus kam war die .338 etwas zu schnell für den 50kg Keiler!!
Diese Sau war uns bekannt, war bei Schnee in letzter Zeit ab und zu mal am Mais aber nicht um zu fressen sondern um mal drum herum zu rennen und wieder abzuhauen! :)

Gruss und WmH

A

anonym

Guest
Vorhin auf unserer Jagd habe ich eine Bache mit einwochenalten Frischlingen hoch gemacht :roll:

img08003.jpg

eine drückjagd in sachsen
zwei nichtführende bachen, 73 und 83 kilo aufgebrochen, beide mit der 7x57 pmc teilmantel geschossen, beide mit ausschuss, nr1 lag sofort, nr 2 machte noch eine todesflucht von 50 metern.
gab ne menge dummes gelaber am streckenplatz, aber so kennen wir unsere waidgerechten..... :lol:

gizmo schrieb:
gab ne menge dummes gelaber am streckenplatz, aber so kennen wir unsere waidgerechten..... :lol:

waidmannsheil gizmo!
kamen die sauen alleine?
kann mir das gut vorstellen, dass ordentlich gelabbert wurde, wenn einer gleich zwei solche dicken bachen erlegt!!! :?

Gruß SauerPower 8)

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
gizmo schrieb:
img08003.jpg

eine drückjagd in sachsen
zwei nichtführende bachen, 73 und 83 kilo aufgebrochen, beide mit der 7x57 pmc teilmantel geschossen, beide mit ausschuss, nr1 lag sofort, nr 2 machte noch eine todesflucht von 50 metern.

Mensch, den Hut und das Grinsen kenne ich doch... :wink:

Weidmannsheil!!! War das auf der Drückjagd, wo auch der 6er Hirsch gefallen ist? Wir haben uns auf jeden Fall am 1. Dezemberwochende mehrmals unterhalten. :wink:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
637
Oben