Sauenflüsterer schrieb:@cast
Das kannst Du doch gar nicht beurteilen ob es ein seltsames Revier ist.
In meinen Augen sind fast gar keine Fehler gemacht worden.
Ich möchte das begründen:
Jeder Jungjäger setzt sich auch mal alleine auf den Hochsitz und das ist völlig OK. Keiner kann wissen ob nicht jemand in der Nähe war.
Die Sau wurde sauber angesprochen und es wurde auf sie geschossen. Der Schuss war nicht so ideal. Das hat nichts mit JJ zu tun. Gibt genug erfahrene Jäger die noch viel schlimmere Kunstschüsse abgeben.
- Nachsuche am nächsten Tag, der Sau wurde genug Zeit gegeben zum krank werden, alles richtig gemacht
- Es wurde ein erfahrener Hund zur Nachsuche herangezogen, alles richtig gemacht
- Es wird sich ein Rat im Forum eingeholt, in dem viele Jäger mit Schwarzwilderfahrung sind, völlig OK!
- Die Sau wird nicht aufgegeben und kommt zur Strecke, perfekt!
- Die Sau liegt mit dem Fangschuss 6 m weiter, also auch gut gelößt!
Meine Meinung:
Niemand hier kann in Frage stellen ob der Hund gut war oder nicht. Also sollte man davon ausgehen das es ein erfahrener Hund war. Genauso kann niemand wissen, wer noch alles involviert war, z.B. Pächter, Jagdkollegen etc. Also kann auch niemand sagen komisches Revier. Was hier wen interessiert und was hier wer interpretiert, tut nichts, aber auch gar nichts zur Sache. Nur anhand der geschilderten Fakten ist hier alles genau richtig gemacht worden. Lediglich der Treffer war nicht perfekt, das kommt aber immer wieder mal vor und hat in meinen Augen nichts mit Jungjägern zu tun!
Gruß
+1 :27: So seh ich das nämlich auch. Der Schuss war, sagen wirs auf deutsch, mies. Spitz von vorne auf den Latz und nix anderes. Da brauchen wir gar nicht rumeiern, und genauso wenig drauf rumreiten. Mit den Hintergründen wird sich die Gute dann schon selbst beschäftigen, da gibts ja genug Möglichkeiten... Aber alles, was danach passiert ist, war in meinen Augen (die natürlich zugegebenermaßen weit weniger Sauensituationen gesehen haben als eure) sauber und ordentlich.