Sau krank geschossen

A

anonym

Guest
hdo schrieb:
Der Treffer ... war 5cm zu tief.

@Harras
wo hälst Du denn an bei Sauen, wenn das für Deinen Geschmack 5cm zu tief war :14:

Wenn jemand min. 15cm zu tief sagen würde, dann wäre das für mich eher nachvollziehbar. 15cm auf 70m...

Man kann es drehen und wenden wie man will: Der Schütze ist gut beraten zu dem Fehler zu stehen und es das nächste Mal anders zu machen.
Bei besseren Lichtverhältnissen das erste Stück erlegen, breiter stehende Stücke zu beschießen. Ggf. an der Abzugstechnik arbeiten.

Da mit "natürlichem wackeln" zu kommen ist schon ziemlich dreist!

Und nun sag ich noch was gaaanz böses:
Daß man der angeflickten Sau per Ansitz habhaft wurde, ist evtl. mehr dem Zufall zuzuschreiben...

Wäre der Treffer 5cm höher gewesen wäre die Sau am Platz gelegen!! Deswegen auch nur 5 cm zu tief.
Wo ich bei einer Sau anhalte hängt davon ab wie sie steht
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
spezialist schrieb:
Tiroler Bracke schrieb:
@Hasenklage
Was für eion Absehen schießt denn Deine Frau.
Z.B. wäre dies ein typischer Fall von Absehen 4 ohne LP bei schlechtem Licht, so daß die feinen Fäden nicht mehr sichtbar sind. Man neigt dann unbewußt zum Aufsitzenlassen des Ziels auf den dicken Balken, so wie genau aus diesem Grunde beim Absehen 1 vorgesehen.
Wenn man bei Absehen 4 ohne LP das Ziel auf dem dicken unteren senkrechten Balken aufsitzen lässt, sitzt der Schuss bei einer Entfernung von 70 m aber eher höher als wenn man mit der Mitte des Fadenkreuzes anhält.
Jetzt trollst Du aber, oder?
Der Zielfehler ensteht an den Querbalken!
 
Registriert
25 Dez 2007
Beiträge
1.449
Hi,

Ich wollt noch einwerfen, dass dieser spätgefrischte kleine Kerl von einer Wutz auch ohne all die Aufregung zurechtkommen würde heute. Den Schuss haett er nämlich mit 90% Wahrscheinlichkeit überlebt und nahezu folgenlos ausgeheilt.
Schon wegen der Gottseidank mikrochirurgisch Nekrosen abtragenden und damit Eiterhöhlen vermeidenden Fliegen und ihrem segensreichen Nachwuchs am Totgewebe.
Felsenfest überzeugt,

Martin
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
Feuerlein schrieb:
Hi,

Ich wollt noch einwerfen, dass dieser spätgefrischte kleine Kerl von einer Wutz auch ohne all die Aufregung zurechtkommen würde heute. Den Schuss haett er nämlich mit 90% Wahrscheinlichkeit überlebt und nahezu folgenlos ausgeheilt.
Schon wegen der Gottseidank mikrochirurgisch Nekrosen abtragenden und damit Eiterhöhlen vermeidenden Fliegen und ihrem segensreichen Nachwuchs am Totgewebe.
Felsenfest überzeugt,

Martin

ojeojeh
jetzt bekommen wieder welche schnappatmung. :31:
 
A

anonym

Guest
Liebe Forumisten:

Hätte ich gewußt was hier teilweise für ein quatsch in uns interpretiert wird..

Dies ist mein letztes Statement zu dieser unglücklichen Jagd.

1. Wer sagt das es dunkel war als meine Frau Schoß? (ja ja um so schlimmer...)

2. Wer sagt das sie kein Leuchtpunkt auf Ihren Zeis Variopoint 3-12x56 hat?

3. Wer sagt das der Ehemann NICHT in 350m Entfernung woanders angesessen hat!

4. Warum meinen eigentlich einige hier die Sau währe Spitz von vorne getroffen, und warum hat sie die 308 Geco nicht erlegt?
Die Stelle mit dem großen Loch und den Maden ist der Einschuß, und dieser schaut auf dem Bild tatsächlich so aus als währe der Stich getroffen, da der Vorderlauf angehoben und der Wildkörper
verdreht ist. Tatsächlich ist es die linke Seite vor dem Vorderlauf und vor der Kammer! Der Ausschuß ist exakt auf der anderen Seite, an der gleichen Stelle. Ich habe leider keine anderen Bilder. Die Sau stand Breit!
Währe diese Jagd nicht so dramatisch gewesen, währe es fast amüsant wie die Geschichte
verdreht wird.

Ich danke allen, die mich hier unterstützthaben, bitte habt aber Verständnis dafür das ich hier keine weiteren Antworten mehr schreiben werde.
WMH

P.S. ich habe mich tatsächlich jeden Tag angesetzt und meine Frau auch, um das Stück zu erlösen! Ich habe Schichtdienst und oft zu unmöglichen Zeiten Frei, danke nochmals an alle
die uns hier unterstützt haben, und den Kritikern möchte ich sagen, wir nehmen die Sache ernst!
 
A

anonym

Guest
Jetzt muß ich doch nochmal nachsetzen!
An Feuerlein. Die Maden waren nicht nur in der Wunde sondern auch würmer unter der Schwarte.
Keine Möglichkeit zu Sulen da im Mais.
Das Stück hat gestunken das einem schlecht wurde, und die Schwarte hat sich bewegt das man die
Würmer darunter wargenommen hat, wie kannst du soetwas behaupten!

Das war mein wirklich letzter Komentar hierzu. Von mir aus können jetzt noch 1000 Experten Posten
die "Helfen" wollen. Ich sag dazu nichts mehr! WMH
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.031
AW: Re: Sau krank geschossen

Hasenklage schrieb:
Liebe Forumisten:

Hätte ich gewußt was hier teilweise für ein quatsch in uns interpretiert wird..

Dies ist mein letztes Statement zu dieser unglücklichen Jagd.

1. Wer sagt das es dunkel war als meine Frau Schoß? (ja ja um so schlimmer...)

2. Wer sagt das sie kein Leuchtpunkt auf Ihren Zeis Variopoint 3-12x56 hat?

3. Wer sagt das der Ehemann NICHT in 350m Entfernung woanders angesessen hat!

4. Warum meinen eigentlich einige hier die Sau währe Spitz von vorne getroffen, und warum hat sie die 308 Geco nicht erlegt?
Die Stelle mit dem großen Loch und den Maden ist der Einschuß, und dieser schaut auf dem Bild tatsächlich so aus als währe der Stich getroffen, da der Vorderlauf angehoben und der Wildkörper
verdreht ist. Tatsächlich ist es die linke Seite vor dem Vorderlauf und vor der Kammer! Der Ausschuß ist exakt auf der anderen Seite, an der gleichen Stelle. Ich habe leider keine anderen Bilder. Die Sau stand Breit!
Währe diese Jagd nicht so dramatisch gewesen, währe es fast amüsant wie die Geschichte
verdreht wird.

Ich danke allen, die mich hier unterstützthaben, bitte habt aber Verständnis dafür das ich hier keine weiteren Antworten mehr schreiben werde.
WMH

P.S. ich habe mich tatsächlich jeden Tag angesetzt und meine Frau auch, um das Stück zu erlösen! Ich habe Schichtdienst und oft zu unmöglichen Zeiten Frei, danke nochmals an alle
die uns hier unterstützt haben, und den Kritikern möchte ich sagen, wir nehmen die Sache ernst!
Das was ihr gemacht habt war in Ordnung.JEDEM kann mal ein schlechter Schuss passieren.Werde die Tage mal ein Foto einstellen,bei dem einem Frischling der Vorderlauf abgeschossen wurde und der Brustkern angekratzt worden ist.Habe die Sau nur per Zufall erlegt...
 
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
113
Hasenklage schrieb:
Liebe Forumisten:

Hätte ich gewußt was hier teilweise für ein quatsch in uns interpretiert wird..

Dies ist mein letztes Statement zu dieser unglücklichen Jagd.

1. Wer sagt das es dunkel war als meine Frau Schoß? (ja ja um so schlimmer...)

2. Wer sagt das sie kein Leuchtpunkt auf Ihren Zeis Variopoint 3-12x56 hat?

3. Wer sagt das der Ehemann NICHT in 350m Entfernung woanders angesessen hat!

4. Warum meinen eigentlich einige hier die Sau währe Spitz von vorne getroffen, und warum hat sie die 308 Geco nicht erlegt?
Die Stelle mit dem großen Loch und den Maden ist der Einschuß, und dieser schaut auf dem Bild tatsächlich so aus als währe der Stich getroffen, da der Vorderlauf angehoben und der Wildkörper
verdreht ist. Tatsächlich ist es die linke Seite vor dem Vorderlauf und vor der Kammer! Der Ausschuß ist exakt auf der anderen Seite, an der gleichen Stelle. Ich habe leider keine anderen Bilder. Die Sau stand Breit!
Währe diese Jagd nicht so dramatisch gewesen, währe es fast amüsant wie die Geschichte
verdreht wird.

Ich danke allen, die mich hier unterstützthaben, bitte habt aber Verständnis dafür das ich hier keine weiteren Antworten mehr schreiben werde.
WMH

P.S. ich habe mich tatsächlich jeden Tag angesetzt und meine Frau auch, um das Stück zu erlösen! Ich habe Schichtdienst und oft zu unmöglichen Zeiten Frei, danke nochmals an alle
die uns hier unterstützt haben, und den Kritikern möchte ich sagen, wir nehmen die Sache ernst!

So, jetzt habe ich mir den gesamten Faden nochmals durchgelesen:

@Hasenklage:

Es gibt viele "Besserwisser", aber leider wenig "Bessermacher" !

Ich jage seit über 30 Jahren - kann nicht von mir behaupten, dass diese fehlerfrei waren :20:

Wmh
Michajo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
534
Oben