Sau-Bilder 2007

Wildboar Hunter schrieb:
Man darf aber auch nicht alzu viel Schweine laufen lassen da sonst zuveile da sind iund zuviel Wildschaden vorhanden ist
Wenn ein Schwein kommt wird das geschossen es sei den es ist eine führende Bache

Ich hoffe, du handhabst das beim Rehwild auch so.

solo schrieb:
Wildboar Hunter schrieb:
Man darf aber auch nicht alzu viel Schweine laufen lassen da sonst zuveile da sind iund zuviel Wildschaden vorhanden ist
Wenn ein Schwein kommt wird das geschossen es sei den es ist eine führende Bache

Ich hoffe, du handhabst das beim Rehwild auch so.

na,man könnte ja glatt denken,du wärst ein förster! :wink:
gebe dir natürlich recht ! man muss nicht auf jeden ü-keiler dampf machen,schon gar nicht in einem waldrevier !
habe die letzten wochen mehrmals eine rotte von 25 sauen bei besten büchsenlicht vorgehabt. wie oft hat man schon die möglichkeiten,sauen bei tageslicht zu beobachten? da verzichte ich gerne auf einen schuß und freue mich auf den herbst! nur das hier keine falschen schlüsse gezogen werden: ich bejage ein wald/feldrevier,die problematik des wildschadens ist mir durchaus geläufig!

@Solo Ich jage immer eher nach Wildpret als nach Trophäe.
Trophähen kann man nicht essen!!!
Beim Rehwild jage ich auch nach Wildpret und nicht nach Trophäe!!!

Wildboar Hunter schrieb:
@Solo Ich jage immer eher nach Wildpret als nach Trophäe.
Trophähen kann man nicht essen!!!
Beim Rehwild jage ich auch nach Wildpret und nicht nach Trophäe!!!

Das ehrt dich. Bei den alten Keilern geht es mir genau wie bei alten Hirschen auch nicht um Trophäen, vielmehr um ihren Einfluß auf die Sozialstruktur der jeweiligen Wildart. Und wenn die nunmal alle zu früh "sterben", dann haut das ganze Gefüge nicht mehr hin.

Mein erstes Schweinchen in diesem Jagdjahr.
Kam gestern Abend um 22:15 Uhr in die Wiese gehumpelt. Hatte massive Probleme mit dem Vorderlauf.
Als es auf ca. 70 Meter verhoffte konnte ich ihm die Kugel antragen.
Frischlingskeiler
Waffe: Drilling
Kaliber: 6,5x57R
Geschoss: 9g Vulkan
Ein- und Ausschuß kurz hinter Blatt
Flucht: Halbkreis ca. 20 Meter

dsc00183fn2.jpg

Weihei
Beo

Ich meine der eine Lauf ist etwas kürzer, von außen war sonst nichts zu sehen. Beim zerwirken werde ich mir die Sache mal etwas genauer betrachten.

Ob es vorher beim Doktor war kann ich dir allerdings nicht sagen.
:roll:

Weidmannsheil Beo :D (der Beweis, daß es nicht immer zwingend eine 9,3x62 sein muß :lol:)!

Michel

Michel schrieb:
Weidmannsheil Beo :D (der Beweis, daß es nicht immer zwingend eine 9,3x62 sein muß :lol:)!

Michel

Michel, sind wir doch mal ehrlich. Wer eine bei einer Sau nich mind. 9,3 verwendet, als Geschoss das Impala lädt und zur eventuellen Nachsuche einen Weimi zur Verfügung hat, handelt in meinen Augen höchst Unweidmännisch!!! :p :p

Target

Kaiserstandsbekommer schrieb:
Targethunter schrieb:
Aber bei SW permanent den Wildschaden vorzuschieben halte ich für ziemlich abgedroschen!!!

Target

target, zwei fragen:
bist du selbst pächter?
jagst du in einem feld- oder waldrevier?

Pächter bin ich nicht. Die Reviere in denen ich jage setzen sich unterschiedlich zusammen. Hauptsächlich aber 50/50 bis 60/40! Die Grundsätzliche Problematik ist also bekannt.

Target

Waidmannsdank.

Gewichtsmäßig +/- 30kg habe es noch nicht gewogen.

Als ich das Schweinerl so im Anblick hatte, habe ich mir auch gedacht, ob das wohl gutgeht, ohne die 9,3 :wink:
Naja, den Weimi brauchte ich zum Glück auch nicht anzufordern, mein Hund konnte es so gerade noch richten. Die ca. 20 Meter waren aber auch verdammt schwer zu halten :wink: und ich dachte schon, hoffendlich ist dein Hund damit nicht überfordert. :roll:

Gruß
Beo

Pächter bin ich nicht. Die Reviere in denen ich jage setzen sich unterschiedlich zusammen. Hauptsächlich aber 50/50 bis 60/40! Die Grundsätzliche Problematik ist also bekannt.

zwischen dem bekanntsein einer grundsätzlichen problematik und dem selbst direkt betroffen sein i.s. von zahlungspflichtig in bar mag aber doch ein kleiner unterschied liegen?

grüße
askolino

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
637
Oben