Sau-Bilder 2007

Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
733
ist schon richtig, darum darf ich dort auch sitzten. hatte den vorherigen beitrag gerade editiert. (wg eigentum).


m
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.524
bei eigentum kann man doch wildschaden ausschließen ;)
aber auch über wildbret lässt sich da abhilfe schaffen...
ü-läufer am hellen tage, da sieht man JEDEN strich...
zumindest bei nicht ganz so hohem gras :roll:
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
Wildboar Hunter schrieb:
Da läuft ein Keiler Rum und du läst den Laufen?????? :shock: 8) 8)

!

ein zweijähriger ist ein keilerchen!!! die sollte man wirklich laufen lassen. Kriegen keine Junge und sind Esp Technisch auch nicht die gefährdesten...
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
Da läuft ein Keiler Rum und du läst den Laufen??????

Ja laß ich ... warum sollte ich denn nen 2 jährigen keiler schießen wenn ich ihn als solchen deutlich ansprechen kann :?:
ich habe in dem revier sehr großzügige freigaben sprich auch keiler darf ich schießen (was als jagdaufseher nicht überall so ist ...) aber ich werde keinen jungen keiler schießen ... es handelt sich um nen waldrevier mit einem gutem sw-bestand und gerade dies jahr sollte man einmal mehr kucken und sich die schwächsten raussuchen ...

w.h. martin
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.714
@ Branco
Super einstellung . . . ich wünschte wir könnten auch so handeln, aber wenn so ein 2-jähriger Keiler im Weizen steht . . . da fackel ich nicht lange!

Waidmannsheil Skeet
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
Skeetjäger schrieb:
ich wünschte wir könnten auch so handeln, aber wenn so ein 2-jähriger Keiler im Weizen steht . . . da fackel ich nicht lange!

würde ich auf flächen wo schaden ist genauso machen :!:

ich werd morgen früh beim freund im revier frisch gelegten mais bewachen ... ein 2 jähriger ist am sonntag schon gefallen dort und seit gestern ist wieder ne einzelne stärkere sau drauf :?

w.h martin
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
Skeetjäger schrieb:
@ Branco
Super einstellung . . . ich wünschte wir könnten auch so handeln, aber wenn so ein 2-jähriger Keiler im Weizen steht . . . da fackel ich nicht lange!

Waidmannsheil Skeet

Und wenn da ein sechsjähriger beidseitiger Kronenhirsch steht????
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.343
Und wenn da ein sechsjähriger beidseitiger Kronenhirsch steht????[/quote]

Jokemodus an

Dann wird ein einseitiger Kronenhirsch draus gemacht und alles passt :D
Du hast Probleme. :D
 
Registriert
12 Dez 2006
Beiträge
66
Man darf aber auch nicht alzu viel Schweine laufen lassen da sonst zuveile da sind iund zuviel Wildschaden vorhanden ist
Wenn ein Schwein kommt wird das geschossen es sei den es ist eine führende Bache
 
Registriert
2 Jul 2003
Beiträge
294
Wildboar Hunter schrieb:
Man darf aber auch nicht alzu viel Schweine laufen lassen da sonst zuveile da sind iund zuviel Wildschaden vorhanden ist
Wenn ein Schwein kommt wird das geschossen es sei den es ist eine führende Bache

Das was Du da zu den Schweinen geschrieben hast, passt jetzt aber gut zu Deiner Signatur. :roll:
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Wildboar Hunter schrieb:
Man darf aber auch nicht alzu viel Schweine laufen lassen da sonst zuveile da sind iund zuviel Wildschaden vorhanden ist
Wenn ein Schwein kommt wird das geschossen es sei den es ist eine führende Bache

Genau damit begründen viele den Schuss auf einen Überläuferkeiler. Der Zuwachsträger sind die Bachen, nicht die Keiler!!! Das was ein Ü-Keiler im Weizen frisst, ist für mein Empfinden gut angelegt, wenn man den Burschen dann mit 5 wieder sieht!!

Also die Argumentation halte ich für nicht richtig. Ich schiesse ja auch nicht den besagten 3 jährigen Zukunftshirsch nur weil er im Hafer steht!

Ich schiesse auch einen Ü - Keiler. Allerdings einfach aus der Motivation, ein Stück Schwarzwild zu strecken. Ich bin nicht wirklich ein Trophäenjäger und somit habe ich an einem Ü - Keiler meine ware Freude.

Aber bei SW permanent den Wildschaden vorzuschieben halte ich für ziemlich abgedroschen!!!

Target
 
Registriert
12 Dez 2006
Beiträge
66
Ich jage Sauen um das wildpret zu essen.
Und einen älteren Keiler kann und will ich nicht essen!!!
Und man schießt ja nicht jeden Ü-Keiler und wenn da andere Sauen rum stehen schieße ich die kleinsten und schwächsten aus der Rotte!!
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
1.248
rotte1qb4.jpg
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Wildboar Hunter schrieb:
Ich jage Sauen um das wildpret zu essen.
Und einen älteren Keiler kann und will ich nicht essen!!!
Und man schießt ja nicht jeden Ü-Keiler und wenn da andere Sauen rum stehen schieße ich die kleinsten und schwächsten aus der Rotte!!

Das hört sich jetzt allerdings ganz anders an!! :oops: :oops:

Target
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
182
Oben