Sau-Bilder 2007

Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
Targethunter schrieb:
Michel, sind wir doch mal ehrlich. Wer eine bei einer Sau nich mind. 9,3 verwendet, als Geschoss das Impala lädt und zur eventuellen Nachsuche einen Weimi zur Verfügung hat, handelt in meinen Augen höchst Unweidmännisch!!! :p :p

Target

Hmmmm Target,

dann bin ich heilfroh, meine letzten Stücke mit Kaliber 10.92mm erlegt zu haben - sicher ist sicher :wink: ! Nur das Impala verschießen wir (meine Frau jagt auch) derzeit nur aus der .25-06 und meine DJT- Hündin nimmt es mir garantiert krumm, wenn ich ihr den Druckluftschlauch {...} um sie so auf die geforderte Größe zu pumpen :lol: .

Michel
 
Registriert
20 Jul 2005
Beiträge
1.133
Askolino schrieb:
Pächter bin ich nicht. Die Reviere in denen ich jage setzen sich unterschiedlich zusammen. Hauptsächlich aber 50/50 bis 60/40! Die Grundsätzliche Problematik ist also bekannt.


zwischen dem bekanntsein einer grundsätzlichen problematik und dem selbst direkt betroffen sein i.s. von zahlungspflichtig in bar mag aber doch ein kleiner unterschied liegen?


grüße
askolino

da hast du recht
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.524
Beo60 schrieb:
Mein erstes Schweinchen in diesem Jagdjahr.
Kam gestern Abend um 22:15 Uhr in die Wiese gehumpelt. Hatte massive Probleme mit dem Vorderlauf.
Als es auf ca. 70 Meter verhoffte konnte ich ihm die Kugel antragen.
Frischlingskeiler
Waffe: Drilling
Kaliber: 6,5x57R
Geschoss: 9g Vulkan
Ein- und Ausschuß kurz hinter Blatt
Flucht: Halbkreis ca. 20 Meter

dsc00183fn2.jpg



Weihei
Beo


also bei uns nennt man das schon überläufer ;)
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Askolino schrieb:
Pächter bin ich nicht. Die Reviere in denen ich jage setzen sich unterschiedlich zusammen. Hauptsächlich aber 50/50 bis 60/40! Die Grundsätzliche Problematik ist also bekannt.


zwischen dem bekanntsein einer grundsätzlichen problematik und dem selbst direkt betroffen sein i.s. von zahlungspflichtig in bar mag aber doch ein kleiner unterschied liegen?


grüße
askolino

An dieser minimalen Differenzierung könnte etwas Wahres dran sein!
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Das sehe ich etwas anders. Ich würde nicht unbedinkt jemandem eine richtige denkweise versagen, nur weil man nicht direkt sondern nur indirekt betroffen ist! Wie sollte sonst ein Richter einen Mörder richtig beurteilen oder ein Geschäftsführer seinen laden führen wenn er nicht selbst der beste LKW - Fahrer, der beste Maurer, der beste EDVler ist........

Zum Thema:

Sicherlich macht das Schwarzwild hohe Wildschäden und diese sind vom Pächter zu zahlen. Das hier Präventivmaßnahmen ergriffen werden ist klar. Allerdings kann ich es nicht mehr hören, dass dieses Thema zur Schädlingsbekämpfung mutiert. Ich polarisiere jetzt bewusst ein Bisschen, wobei man dieses Thema sicherlich nicht schwarz und weiß betrachten darf.
Ich fahre doch zur Jagd um Spaß am erleben zu haben. Aus diesem Grund pachte ich doch auch eine Jagd und weiß ob des entstehenden Wildschadens! Also muss ich einen gewissen Obolus in meine Pacht einkalkulieren, der am Jahresende für Wildschaden zu löhnen ist. Dann kann ich auch beruhigt mit einer gesunden Denkweise an das Thema ran gehen. Habe mich noch gestern über 1 Stunde mit jemandem unterhalten, der sehr viel im Bereich Wildtiermanagement macht und sehr, sehr viel Ahnung hat. Ein tolles Gespräch mit vielen Erkenntnissen!!!!

Wenn man Spaß daran hat Ü-Keiler zu schiessen soll man dies tun! ( Habe ich übrigens auch) !!! Aber mit der Einstellung jedes Stück SW blasern zu müssen, da es Weizen fressen könnte, wird man dieser tollen Wildart imho nicht gerecht!

Target
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Ist zwar schon fast einen Monat her:

Am 17.06.2007 war ich bei einem guten Freund in Hessen eingeladen,
um 20.30 Uhr zog der Überläuferkeiler noch schlaftrunken aus einer alten, verwachsenen
Eichenkultur auf die Schneise.

Schußentfernung gute 100 Meter,
9,3 x 62, 18,5g Lapua Mega

Einschuß Hochblatt, auf dem Bild ist der Ausschuß, leicht nach hinten versetzt zu sehen,
da das Schweinchen nicht ganz breit stand.

Das Stück lag im Feuer, wurde aber wieder hoch und floh mit nachschleifenden Hinterläufen die Dickung an,
aus der es kam.

Letztendlich betrug die Fluchtstrecke nur etwa 10 Meter,
das Keilerchen verendete kurz vor seinem Kessel.
Das Geschoss hat die Lunge zerstört, die Arterie am Rückrad zerrissen und an der Wirbelsäule war ein kleines Hämatom zu sehen, daher wohl die nachgezogenen Läufe.


pict1029tz2.jpg
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.714
17.07.07
Ich will in aller ruhe auf Sauen und Füchse ansitzen. . .
dochw as sagt mein Jageherr zu mir?
Um 20Uhr ist der Drescher hier :shock:


Ergebnis: 2 Frillis 16 kg und 12,5 kg und 2 JungMarderhunde

(rechten kleineren Frilli ich)

Insgesamt haben wir gesehen: 5 Frillis, 1 Marderhund und 8 Jungmarderhunde
Leider war der Drescher um 23Uhr immer noch nicht fertig . . . geschaft hat er 5 ha. von 12ha.

Skeet
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.714
@Michel

na wenn die fünf frillis auf 20 meter verhoffen
und sich keiner freiwillig breit stellt . . . :wink:


Skeet
Waidmannsdank
 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
Gestern Abend irgendwo in SH - Rapsdreschen
Drin waren:
1 Keiler
1 Bache
4 Frischlinge

in der Kühlkammer hängen:
1 Bache
4 Frischlinge

1 x Keiler kam noch mal ungeschoren davon


Mein Beitrag zur Strecke:
4 Frischlinge erlegt mit zwei blitzsauberen Dupletten :D :D :D
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Weidmannsheil!!! Welches Kal. hast Du nur verwendet??? Lass mich kurz überlegen!!!! :lol: :lol: :lol:

Target
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
w.h allen erlegern !

gestern bei uns 35 ha schlag raps ....

drin waren ca. 50 sauen 3 rotten und einige einzelne ...

auf der strecke lagen 3 frischlinge 15 bis 20 kg 1 überläuferkeiler 50 kg und eine 2 jährige bache 60 kg (hat nicht geführt und kam alleine) :D

ich durfte die strecke um 17 uhr mit einem frischling eröffnen :D

w.h. martin
.... der sich schon auf heut nachmittag freut wo ein weiterer 30 ha schlag wartet :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
220
Oben