Du hast Deine Meinung, ich meine.Du hast doch die Kontakte...
Aber ist wahrscheinlich wie in allen Bereichen, dass früher alles "besser" war.
Welche 90er hast du?Hab 75, A7, 85 und 90, treffen alle gleich. Hatte L61R, die hat mir nicht getaugt. Lief schlechter als meine CZ 550.
Meine ehemalige L61R in 7mmRM mit Varmintlauf hat fast wie eine Matchwaffe geschossen, besonders mit dem Berger Hybrid 180gr. Damit habe ich auch erfolgreich gejagt.
Ich warte noch auf die 90 als Hunter Stainless… dann in einem Deluxeschaft. Oder als Varmint stainless, mit einem zusätzlichen Schaft.Ich mag wie gesagt die alten 75er, hatte 3 und alle schossen wie ein laser. Die 85er mochte ich weniger, die neuen Sako 90er scheinen wieder eine deutliche Verbesserung zu sein. Hatte schon eine in der Hand, absolute Traumwaffe. Verarbeitung top, die Schussleistung wird wie üblich hervorragend sein von dem was ich sehen konnte bisher.
Vor allem hat Sako auf die Verbraucher gehört, feed wieder geändert wie bei der 75er, picatinny für einfachere Montage etc.
Die Beavertailvariante war ne tolle Sache, mit picatinny bin ich aber einfach flexibler. Durch die Ausfräsung immer noch einfach von oben zu laden. Tolle Schaftauswahl. Preislich sind sie leider auch ne andere Liga, schon deutlich teurer. Klassisches Beispiel von buy once cry once.
Das Video zeigt auch eindeutig den zu erwartenden Einsatz auf den typischen deutschen 50kg Überläufer-
6.5CM vs 375 Cheytac wurde hier aber noch nicht debattiert. Wer fängt an?
Ehemalige? Wieso gibt man sowas weg?
Der Finne als solcher ist preisbewusst. Hier werden Waffen bis Ende benutzt. Kein Schnickschnack.
Bedenke: in Finnland hats so viel Jäger, wie in D. Nun vergleiche die Einwohnerzahl.