Hatte?
Wieso gibt man sowas weg?
Gute Frage, mich hat immer gestört, dass Waffen die andere gerne führen würden woanders im Schrank stehen.
Wollte damals alle 3 mit McMillan A5 ausstatten statt die TRGs zu kaufen. Eigentlich lieber PSE Etacs, aber keiner wollte die Anpassung machen. Zusätzlich Läufe vom Atzl. Die McMillan wurden aber just damals nicht mehr für die 75er produziert. Niemand wollte mir das inlet fräsen und bei Mayerl dauert es aus meiner Erfahrung 1,5 Jahre +
Kam dann mit viel Glück an die Arctic warfare und die TRG. Dann mussten sie gehen, weil sie nur im Schrank standen. Waren 308/300wm und 223. Jetzt werden sie alle von den jetzigen Besitzern genutzt und das macht mich auch glücklich.
Die Waffen jetzt sind auch nochmal deutlich besser, das muss ich auch zugeben.
So eine Sako 75 in 7x57 mit 65cm Lauf in nem A5 oder Etac wäre aber nach wie vor meine Traumwaffe für die Jagd.
Hab aber kein Nerv mehr Jahre auf ne custom zu warten. Die Komponenten müsste man auch erstmal bekommen. Und dann muss man bei den Leuten betteln Geld zu bezahlen weil es halt mehr Arbeit ist. Dann lieber noch ne M10 oder die TRG 62. Bestellen, zahlen und man hat ein fertiges high end Produkt. Zuverlässiger, präziser, robuster etc.
Nur mit mehr Gewicht muss man halt leben.