Hmm, die beiden eingestellten Videos unterscheiden sich ja von der Länge (nach Hülsenauswurf) und vom Zoom bzw. Aufnahmedistanz. Ist es wirklich ein anderes Ergebnis jetzt? Man kann auch das natürlich mit einem Stück dickem/weichem Klebeband testen, weil man da die Eindellungen sofort sieht. Alternativ Zeitlupe bzw. Einzelbildextraktion.
Das ist aber trotzdem nicht gut gemacht. Überhaupt für solchen Preis.Im Carbonschaft ist das ausreichend stabil, in Holz oder Plastik geht das so nicht.
Wie macht man es denn besser?Das ist aber trotzdem nicht gut gemacht. Überhaupt für solchen Preis.
Ordentlich ist in meinen Augen anders
Wie macht man es denn besser?
Es könnte z.B. ein Stahl Inlay direkt mit einlaminiert werden, welches vorne den Rückstossstollen aufnimmt und über 2 Linienkontakte ausrichtet (V-Prisma) und hinten über einen Punktkontakt, aber ich bin kein Konstrukteur.Wie macht man es denn besser?
Tikkas kommen doch auch nicht gebettet ab Werk....Sind zwar nicht alles Sakos aber so:
Systembettung Savage Axis mit R&G Epoxydharz
Hatte mir vergangenen Winter eine Savage Axis mit dem Meopta Meostar R1r 3-12x56 RD in 30-06 zugelegt. Der Originalabzug gegen einen Timney Trigger getauscht. Der schwarze Kunststoffschaft macht die Waffe zwar sehr leicht(ca.3,4kg mit Glas) doch der Hinterschaft ist ziemlich schmal und...forum.parey-jagdausbildung.de
Das letzte ist eine Tikka, siehe bitte hier den Rückstoßstollen. Welcher den Namen Rückstoßstollen wirklich verdient.
Scheinbar funzt es ja auch im großen und ganzen so.Es könnte z.B. ein Stahl Inlay direkt mit einlaminiert werden, welches vorne den Rückstossstollen aufnimmt und über 2 Linienkontakte ausrichtet (V-Prisma) und hinten über einen Punktkontakt, aber ich bin kein Konstrukteur.
Vielleicht kann @EJG hierzu mehr sagen.
Gruß
Jan
Hallo,Hallo, hat vielleicht jemand einem Tip für mich zu folgender Frage.
Ich habe eine Sako 85 Grizzly in 9,3x62 für Drückjagden. Bis jetzt war mit den Optilock-Basen und Recknagel Teilen ein Zeiss mit Innenschiene montiert. Das möchte ich gerne durch ein Rotpunktvisier ersetzen. Auf einem UHR hatte ich mal ein Docter Sight und war damit ganz
zufrieden. Wie schaut eine Montage eines Docter Sight auf die 85 aus. Finden da die Optilock-Basen Verwendung oder gibt es da eine ganz eigene Montage? Oder wäre für die 85 ein anderes Visier besser geeignet. Vielen Dank schon mal.
Hat so in der Form sogar die Billig Kanone Ruger American Rifle.Es könnte z.B. ein Stahl Inlay direkt mit einlaminiert werden, welches vorne den Rückstossstollen aufnimmt und über 2 Linienkontakte ausrichtet (V-Prisma) und hinten über einen Punktkontakt, aber ich bin kein Konstrukteur.
Vielleicht kann @EJG hierzu mehr sagen.
Gruß
Jan
Das stimmt, die kosten aber auch einiges weniger als die Sakos, deshalb ist es für mich akzeptabler, dass die Büchse halb fertig ist.Tikkas kommen doch auch nicht gebettet ab Werk....