Google gibt halt keine echte ErfahrungenDa hatte ich aber Glück nicht "bei uns hier" zu sein.
Langsam kommt es hier in den Bereich der Sagen und Märchen.
Google gibt halt keine echte ErfahrungenDa hatte ich aber Glück nicht "bei uns hier" zu sein.
Langsam kommt es hier in den Bereich der Sagen und Märchen.
Schade, das es bei Deiner nicht gepasst hat! Meist hat es irgendeinen technischen Grund, wenn die Streukreise sehr groß sind. Dennoch würde mich interessieren was Du ausprobiert hast.Nachtrag:
Ich bin "NICHT" der einzige der bei uns hier mit den 85ern dièses Jahrgangs immense Problème hatte, komischerweise alle in 308 und von unterschiedlichen Buemas verkauften und praeparierten 85 CL .
Sako hat nie und nimmer Probleme, gibts nicht, kann gar nicht seinIch glaube schon das es ab und zu eine Sako gab/gibt/geben wird, die einfach nicht schiesst genau wie mit jeder anderen Marke auch. Gibt auch ab und zu custom Laeufe die einfach nicht schiessen. Ich hatte mich letztens mit einem Daenen unterhalten den ich seit Jahren kenne und der Schiessausbilder/Scharfschuetze fuer Ihre Counter Terror unit ist. Er meinte es gaebe deutlich mehr Praezisionsprobleme mit Sako als mit Tikka. Warum wusste er nicht und manche sagen das ja die Laeufe vom gleichen Band laufen. Auch wenn Tikka und Sako normalerweise gut schiessen gibt es doch Ausnahmen. Unsere Sako die mein Vater ende 60er gekauft hatte mit dem "guten" Bofors Lauf.... hat auch nichts getaugt aber das war lange her.
Psssst, darfst nicht schreiben
Ich glaube schon das es ab und zu eine Sako gab/gibt/geben wird, die einfach nicht schiesst genau wie mit jeder anderen Marke auch. Gibt auch ab und zu custom Laeufe die einfach nicht schiessen. Ich hatte mich letztens mit einem Daenen unterhalten den ich seit Jahren kenne und der Schiessausbilder/Scharfschuetze fuer Ihre Counter Terror unit ist. Er meinte es gaebe deutlich mehr Praezisionsprobleme mit Sako als mit Tikka. Warum wusste er nicht und manche sagen das ja die Laeufe vom gleichen Band laufen. Auch wenn Tikka und Sako normalerweise gut schiessen gibt es doch Ausnahmen. Unsere Sako die mein Vater ende 60er gekauft hatte mit dem "guten" Bofors Lauf.... hat auch nichts getaugt aber das war lange her.
edi
Ja, ab und zu. Aber gehäuft " bei uns hier"?Ich glaube schon das es ab und zu eine Sako gab/gibt/geben wird, die einfach nicht schiesst genau wie mit jeder anderen Marke auch. Gibt auch ab und zu custom Laeufe die einfach nicht schiessen. Ich hatte mich letztens mit einem Daenen unterhalten den ich seit Jahren kenne und der Schiessausbilder/Scharfschuetze fuer Ihre Counter Terror unit ist. Er meinte es gaebe deutlich mehr Praezisionsprobleme mit Sako als mit Tikka. Warum wusste er nicht und manche sagen das ja die Laeufe vom gleichen Band laufen. Auch wenn Tikka und Sako normalerweise gut schiessen gibt es doch Ausnahmen. Unsere Sako die mein Vater ende 60er gekauft hatte mit dem "guten" Bofors Lauf.... hat auch nichts getaugt aber das war lange her.
edi
Gut das DU genau aufs‘s Stück sagen kannst wieviele Sakos nicht schießen. RespektJa, ab und zu. Aber gehäuft " bei uns hier"?
Einfach nur Blödsinn.
Aber nur weil der Nutzer samt Büma nicht verstanden hat worauf es beim Zusammenbau ankommt.Das geänderte System des Rückstosstollens war immer wieder ein Grund für mangelnde Präzision bei den 85ern.
Ja.Und worauf kommt es dabei an? Wenn man schon bei werksmäßiger Systemaufnahme auf irgendwas achten muss, dann ist das von Anfang an... nennen wir es mal unglücklich