Sako-Fan Gruppe

Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
758
In einer laufenden Auktion würde ich auch immer öffentlich beteuern, daß ich ... für den Preis... für das Alter ... für den Zustand... in dem Kaliber... bei dem Verkäufer... nicht interessiert bin. :p

Und nach Auktionsende lästern dann alle Nichtkäufer, daß der Käufer verrückt sein muss. :eek:

Kann dann ja nur ein Geldsack sein, der natürlich gar keine Ahnung hat, denn jeder der was davon versteht... hätte ... natürlich... nie und nimmer ...

sprachs ... und legte für BlaMaSau Massenware das Doppelte auf den Tisch und als er den Laden verließ war die Knifte im Gebrauchthandel schon 10% weniger wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.144
Man muss eben wissen, was man will.
Und nach seinen Möglichkeiten handeln.
Ich bin ehrlich, mir war die Finnwolf einfach zu teuer, aus.
Wäre bei mir auch in die Sammlung gegangen ohne jagdliche Verwendung.
Ich sammle auch nicht mehr soooo hardcore, wie noch vor ein paar Jahren.


Über BlaMauSau denk ich gar nich nach, da gibts einfach nix, was mich jagdlich reizen würde, bin da mit Altmetall bestens und umfassend versorgt.

Viel Freude und WMH für den neuen Besitzer!

Ich klemm mich mal lieber wieder hinter eine Win 1895 für die Sammlung.....
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
758
Bei VDB sind mehrere gelistet und bei egun wurde eine vor ner halben Stunde verkauft.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
758
Tut mir mir furchtbar leid, daß ich Sako-Fan Faden keine Winchester Angebote verlinkt habe.

Mit einem Link wäre es ja auch nicht getan gewesen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.822
Laut einer Netz Eintragung sind aktuell die ersten Waffen in der Schweiz verfügbar. Kann man googeln.
5000 Fränkli für die Holz Variante, 6000 für Carbon, und 1100€ für einen Wechsellauf.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.144
Naja, für mich käme nur eine Zaren-1895 im Dreilinienkaliber in Frage mit top Lauf. Die sind hier eben selten und teuer. Oder ein jaglicher Umbau der ebensolchen in guter Qualität.
Hatte ich ja schon mal in 9.3x53R

Alles reine Sammleresachen onbe echten jagdlichen Nutzwert. Man müsste einen Scoutmount dafür herstellen, dann ginge da was.

Die Sako wäre da deutlich praxisnäher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
271
Oben