Ruger M77 Fan-Club

Registriert
23 Okt 2012
Beiträge
98
Hallo zusammen , habe auch ne m 77 . Ne zimlich alte (gebraucht gekauft) . Bin soweit zufrieden damit . Schussleistung ist ok . Leider war das ein JJ Kauf . Heute würde ich mich sicher für nen Plastikschaft entscheiden anstatt Holz. Was ich ausserdem bescheiden finde ist das nicht herrausnehmbare Magazin... http://gundata.org/data/guns/Ruger-M77- ... mb-0-0.png

Ausserdem ist die Waffe so unfassbar schwer . Keine Ahnung wieviel genau , aber im Vergleich zu einer MArlin , deutlich über 3 KG. Haben euere Kanonen auch o.g Nachteile ? Oder ist mit einem Aufpreis der Schund vorbei?
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Was ist an einem Waffengewicht von über 3 kg ein Fehler? Mir persönlich wäre selbst bei .308 Win 3 kg und darunter eher etwas zu wenig. Bis zu 3,5 kg finde ich, darf selbst eine "führige" Waffe ohne Glas wiegen. Bei einem guten Riemen gewöhnt man sich schnell an das Gewicht.

Nicht alle Repetierer haben ein herausnehmbares Magazin. Das ist aber (bis auf bei Blaser) meist nicht unbedingt eine Preisfrage, sondern eher Firmenphilosophie. Lieber ein innenliegendes Stahlmagazin (ev. mit Klappdeckel) als ein Plastikmagazin zum herausnehmen. Bei den herausnehmbaren scheint mir Plastik besonders beliebt zu sein. Denn wenn es kaputt ist, kauft der Kunde einfach ein neues. Es wird dann eher als Zubehör empfunden. Bei fest eingebauten Magazinen wird, welch Wunder, eher Stahl verwandt. Mich stören bei einem Ansitz von mehrern Stunden nicht die wenigen Augenblicke, die man zum Füttern und Herausrepetieren braucht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Ein festes Magazin kann man nicht verlieren. Das ist schon ein Vorteil.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.533
DUK schrieb:
Ein festes Magazin kann man nicht verlieren. Das ist schon ein Vorteil.

...bei jedem mal ins Auto einsteigen alle Patronen rausrepetieren.......das ist schon mal Scheixxe....

Schönen Gruß von den Unfallverhütungsvorschriften.

HWL
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
augenwild schrieb:
Verrate mir doch mal, wer das für 30,00 EUR inkl. neuem Beschuss macht. Da legt doch der Büma drauf. Habe auch schon Angebote dafür eingeholt. Die lagen zwischen 60 - 75 EUR ohne Beschuss. Mit Beschuss entsprechend teuerer (laut den Angeboten dann ca. doppelter Preis). Aber ohne neuen Beschuss - dachte zumindest ich - dürfte man dann wohl nicht einfach damit schießen dürfen. Bei einer African müsste man zudem wohl noch das Korn versetzen. Das alles für 30 EUR? Wo ist der Waffenaldi?
Grüße augenwild

Ich habe 30 € bezahlt, Ringkornsattel aufbohren und wieder anlöten nochmal 120 €, Beschuss ist nicht nötig ! Hier in Osten ist das vielleicht billiger ? Aber auch 50 oder 60 € bringen einen ja nicht um ... :wink:

Ein schöner Jagdtag (14.10.12) mit meiner M77 geht zu Ende : :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

foto00142o.jpg
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
campfire schrieb:
Aber auch 50 oder 60 € bringen einen ja nicht um ... :wink:

Da hast Du recht. Habe deshalb auch vor kurzem bei einer MK II VT in .308 mitgesteigert mit dem perversen Vorsatz, den Lauf auf 20 " zu kürzen und aus dem Schaft (vor allem vorne seitlich) ordentlich Luft rauszulassen. Dann hätte ich eine Stainless Ruger mit Schichtholz und kurzem Matchlauf gehabt.

Grüße augenwild
 
I

InfinityMT

Guest
So... ich bin nun auch hier und trete dem Fan Club bei.
Ich habe eine Ruger M77 Hawkeye All Weather .308 da ich ein Fan dieser US Prügel bin. Ich möchte dies zum Anlass nehmen und @Campfire sagen... du hast Recht! Selbst die Leute von Lothar Walther GmbH kürzen den Lauf und bearbeiten die Mündung für ein Taschengeld. Dann bei Midway noch den richtigen Schaft bestellt und fertig war sie. Ich habe jetzt eine Ruger Kaliber .308 Stainless im Style einer Compact Magnum bzw. Alaskan dank durch Fa. Henke besorgte Kleinteile und einer super Arbeit von Walther.
Ich liebe sie… super führig und absolut zuverlässig!
Gruss Infinity
 
I

InfinityMT

Guest
campfire schrieb:
Ich habe 30 € bezahlt, Ringkornsattel aufbohren und wieder anlöten nochmal 120 €, Beschuss ist nicht nötig ! Hier in Osten ist das vielleicht billiger ? Aber auch 50 oder 60 € bringen einen ja nicht um ... :wink:

Eines aus dem Satz versteh ich nicht... anlöten???

Meines Wissens gibt es nicht eine einzige Ruger an der etwas gelötet ist. Ruger Waffen sind alle Baukastenprinzip. Alle Teile lassen sich dank guter Passungen stecken, klemmen, verstiften oder verschrauben. Der Ringkornsattel ist auch nur mit einer Feder geklemmt und durch eine Madenschraube gesichert.

Gruss Infinity
 
Registriert
28 Feb 2009
Beiträge
394
Guten Morgen,

bei meiner .243 Varmintausführung ist der Abzug recht hart ! Welche Alternativen gibt es zum Werksabzug oder lässt sich der vorhandene überarbeiten ?

Wmh & :28:

Ktj
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.224
kinzigtaljäger schrieb:
...
bei meiner .243 Varmintausführung ist der Abzug recht hart ! Welche Alternativen gibt es zum Werksabzug oder lässt sich der vorhandene überarbeiten ?

Servus Ktj, hier http://www.midwaydeutschland.de/epages/ ... cts/881338 bekommst Du den Rifle Basix Trigger zu Apothekenpreisen :16: .... deswegen grundsätzlich vor einer Bestellung bei dem Laden mal Henke oder Grauwolf anrufen, die können manchmal auch nicht gelistete Artikel liefern.

Gruss Wisent
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Hast Du die hier http://www.ruger.com/products/m77MarkIITarget/models.html?

Die hat doch den Matchabzug (mit Vorzug), bei dem man das Abzugsgewicht einstellen kann. Da würde ich zuerst einmal versuchen, das Abzugsgewicht runterzustellen. Den Matchabzug verbaut Ruger auch noch in der Predator und der Tactical. Die von Timney (über Henke) passen nur als Ersatz für den LC6 Abzug, zumindest steht das irgendwo bei Timney. Und Henke kann tatsächlich auch nicht gelistete Abzüge zumindest von Timney liefern. (Z. B. den Ersatz für den MOA Abzug von Winchester).

Und zwar hier https://www.timneytriggers.com/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=52.
 
I

InfinityMT

Guest
@augenwild

ich hätte dir gern auf die Nachricht geantwortet, aber ich kann dir keine Nachricht schreiben. hast du pn ausgeschaltet? Bei dir fehlt auch das Symbol...

Gruß Karsten
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
InfinityMT schrieb:
@augenwild

ich hätte dir gern auf die Nachricht geantwortet, aber ich kann dir keine Nachricht schreiben. hast du pn ausgeschaltet? Bei dir fehlt auch das Symbol...

Gruß Karsten

Jetzt müsste es gehen.

Grüße Felix
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
InfinityMT schrieb:
campfire schrieb:
Ich habe 30 € bezahlt, Ringkornsattel aufbohren und wieder anlöten nochmal 120 €, Beschuss ist nicht nötig ! Hier in Osten ist das vielleicht billiger ? Aber auch 50 oder 60 € bringen einen ja nicht um ... :wink:

Eines aus dem Satz versteh ich nicht... anlöten???

Meines Wissens gibt es nicht eine einzige Ruger an der etwas gelötet ist. Ruger Waffen sind alle Baukastenprinzip. Alle Teile lassen sich dank guter Passungen stecken, klemmen, verstiften oder verschrauben. Der Ringkornsattel ist auch nur mit einer Feder geklemmt und durch eine Madenschraube gesichert.

Gruss Infinity

Also der Ringkornsattel meiner African war eindeutig geklebt. Da der Durchmesser des Laufes nach hinten zunimmt paste der originale nicht mehr nach der Laufkürzung, er musste also aufgebohrt werden. Mein BüMa (alte Suhler Schule ... ;-)) konnte sich nicht mit dem Kleben anfreunden und hat ihn (entgegen meiner Bestellung) wieder angelötet, auch nicht schlimm !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
565
Oben