Rückkehr zum Wehrdienst

Wie seht ihr zu einer Wiedereinführung der Wehrdienstes=

• Ja, bin grundsätzlich dafür

Stimmen: 196 81,3%
  • Nein, das braucht es heute nicht mehr

Stimmen: 45 18,7%

• Umfrageteilnehmer
    241
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doa

Der entscheidende Fehler wurde schon kurz nach der Einführung der Anti-Baby-Pille gemacht, als die Geburtenraten in den Keller gerauscht sind. Da hätte die Politik reagieren und das Kinderkriegen attraktiver machen müssen, z. B. das Ehegattensplitting abschaffen und durch ein Kindersplitting ersetzen müssen usw. Daher ist der Staatsapparat zu groß geworden für den geschrumpften Motor der produktiv Tätigen, während immer mehr Kostgänger zu versorgen sind. Da die eine größere Lobby haben als die äußere Sicherheit und man letztere leider als in Geschichtsvergessenheit als kostenfreie Selbstverständlichkeit angesehen hat, ist man eben in die Situation geraten, in der wir nun sind. Dies wieder grade zu biegen, ist eine Herkulesaufgabe, der sich die Politiker zu feige zu stellen sind, weil sie Angst haben, nicht wiedergewählt zu werden.
Hierzu passt:

Um Geld einzusammeln könnte man darüber nachdenken das diejenigen die nicht ihrem Land dienen wollen, egal in welcher Form, einen gewisse Summe zahlen müssen.
Ich glaube die Türkei handhabt das so.

Um Geld einzusammeln könnte man darüber nachdenken das diejenigen die nicht ihrem Land dienen wollen, egal in welcher Form, einen gewisse Summe zahlen müssen.
Jeder der "seinem Land gedient" hat, hätte das auch lassen können.
Genau wie jene die es nicht getan haben.

Dazu könnt ihr euch noch für was besseres halten...
Wie hier gerne zum besten gegeben wird.

Und jetzt rate mal wer das zahlen könnte und würde und wer müsste dienen?
Was das ein Leben im Zweifel kosten?

Kenne ich so aus Lateinamerika. Durch die europäische Brille betrachtet ist das eine fragwürdige Idee. Die Reichen kaufen ihre Söhne frei und schicken sie ein Jahr früher auf eine Eliteuni. Die armen Familien müssen bluten.
Der Dienst an der Waffe hat dort entsprechend nicht den Nimbus einer hehren Aufgabe, sondern wird als Übel empfunden das es zu vermeiden gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder der "seinem Land gedient" hat, hätte das auch lassen können.
Genau wie jene die es nicht getan haben.

Dazu könnt ihr euch noch für was besseres halten...
Wie hier gerne zum besten gegeben wird.
Nein, konnte ich nicht, ich wurde gezogen. Natürlich hätte ich auf zu blöd oder zu krank machen können, da hatte ich jedoch keine Ahnung von, war ich wohl zu blöd. Und Youtube gab es tatsächlich noch nicht.
Und nein, ich halte mich deswegen keinesfalls für etwas Besseres. Trotzdem muß ich mir für dieses Jahr, das schon mies genug war, nicht auch noch irgendwelche Unterstellungen anhören.

Wieviel Geld darf es denn noch sein, bis es mal reicht?

In einem Land, mit 85 Mio Einwohnern und nur noch etwa 20 Mio Nettosteuerzahlern (Definition: Person, die insgesamt mehr Geld an den Staat zahlt, als sie über Leistungen von ihm erhält) finden 65 Mio das weitere Steuererhöhungen eine prima Sache sind.

Das ist wie beim Mobbing, 2 von 3 Leuten finden es nicht schlecht.

Die gleiche Tendenz ist in dem Faden feststellbar, 90% die eine Wehrpflicht gut finden wären davon nicht selbst und wohl nicht mal bei ihren Kindern betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, konnte ich nicht, ich wurde gezogen. Natürlich hätte ich auf zu blöd oder zu krank machen können, da hatte ich jedoch keine Ahnung von, war ich wohl zu blöd. Und Youtube gab es tatsächlich noch nicht.
Und nein, ich halte mich deswegen keinesfalls für etwas Besseres. Trotzdem muß ich mir für dieses Jahr, das schon mies genug war, nicht auch noch irgendwelche Unterstellungen anhören.
Ich glaube zum Zeitpunkt meiner Musterung bereits von YouTube gehört zu haben. Allerdings habe ich keine Tipps gebraucht.
Bei der Musterung einfach alles zu hinterfragen hat ausgereicht. Menschen die nicht alles was ihnen gesagt wird unhinterfragt hinnehmen und ausführen scheinen militärisch ungeeignet zu sein.

Und bitte richtig lesen.
Ich habe geschrieben könnt, nicht das es jeder tut.
Und einige hier lassen es durchaus durchblicken.

Es tut mir auch aufrichtig leid für jeden der nicht aus der Nummer raus gekommen ist. Ich will das keinem jungen Menschen ein Jahr seines Lebens vorenthalten wird.
Wer das will bitte, unter Zwang ist für mich nicht akzeptabel.

Ach das war gemeint mit Freiheit gibts nicht umsonst.
Jetzt verstehe ich...

Weshalb wurde die Wehrpflicht noch gleich ausgesetzt?
War da nicht was wegen mangelnder Wehrgerechtigkeit?🤔

Aber so wird's viel fairer und gerechter....

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube zum Zeitpunkt meiner Musterung bereits von YouTube gehört zu haben. Allerdings habe ich keine Tipps gebraucht.
Bei der Musterung einfach alles zu hinterfragen hat ausgereicht. Menschen die nicht alles was ihnen gesagt wird unhinterfragt hinnehmen und ausführen scheinen militärisch ungeeignet zu sein.
Und ich hatte bei der Musterung, außer die Fragen vom Arzt zu beantworten, nichts zu sagen. Hätte ich trotzdem was gesagt, so hätte es keinen interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, deswegen die Möglichkeit sich frei zu kaufen.

Der Gedanke eines Freikaufs ist in einem Land, in dem Millionen Leute für alles mögliche Stütze bekommen, was sie sich nicht leisten können bestimmt interessant zu beobachten. Die Rechtssprechung dürfte da schnell witzige Urteile finden.

Stichwort: Soziale Gerechtigkeit, Ich will nicht dienen und kämpfen, aber ich bin arm und kann mich nicht freikaufen. Damit bin ich klar benachteiligt, Sozialamt bitte hilf auch da! :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
274
Oben