Dann waren vermutlich nicht alle Kreiswehrsatzämter (was ein Wort) gleich.Und ich hatte bei der Musterung, außer die Fragen vom Arzt zu beantworten, nichts zu sagen. Hätte ich trotzdem was gesagt, so hätte es keinen interessiert.
Habe gerade mal bei einem finnischen Freund nachgefragt, Knallharte 6 Monate Gefängnis ohne Bewährung für Totalverweigerer in Finnland und bei Zivildienst (7 Monate länger als Wehrdienst) zahlt der Staat nichts, alle Kosten müssen selbst getragen werden, weshalb das finanziell eine beachtliche Hürde ist.Bis dahin wird natürlich die Freiheit und Sicherheit in unserem Land dankend genutzt.
Bei der letzten Umfrage, welche Bürger die Glücklichsten in Europa sind lagen die Finnen vorne. Dies liegt nach Überzeugung der Experten an ihrem ausgeprägten Sinn für ihre Mitmenschen und den wenig ausgeprägten Blick auf eigene Bedürfnisse.
wipi
Der erschien zum Ende der Eignungs- und Verwendungsprüfung, nicht zur Musterung.Da erschien sogar ein (vermutlich) ziemlich wichtiger Mensch in schmucker Ausgeuniform
Für mich wären es noch 18 Monate gewesen. Mein Freiheitsdrang war stärker. Konnte ihnen vermitteln, dass ich nicht zu gebrauchen bin....
Es tut mir auch aufrichtig leid für jeden der nicht aus der Nummer raus gekommen ist. Ich will das keinem jungen Menschen ein Jahr seines Lebens vorenthalten wird.
Wer das will bitte, unter Zwang ist für mich nicht akzeptabel.
Und das ist erstrebenswert?Knallharte 6 Monate Gefängnis ohne Bewährung für Totalverweigerer in Finnland und bei Zivildienst (7 Monate länger als Wehrdienst) zahlt der Staat nichts, alle Kosten müssen selbst getragen werden, weshalb das finanziell eine beachtliche Hürde ist.
Und das ist erstrebenswert?
Das hat mit Motivation Recht wenig zu tun.Motivation durch Abschreckung.
Und nun?Russland hat die höchste Zahl an Nuklearwaffen auf diesem Planeten, die größte Landfläche und Abhängigkeiten (Gas) wurden eliminiert.
Finanzielle Hürde für die einen, Taschengeld für die anderen…Habe gerade mal bei einem finnischen Freund nachgefragt, Knallharte 6 Monate Gefängnis ohne Bewährung für Totalverweigerer in Finnland und bei Zivildienst (7 Monate länger als Wehrdienst) zahlt der Staat nichts, alle Kosten müssen selbst getragen werden, weshalb das finanziell eine beachtliche Hürde ist.
So hab ich als junger Kerl auch gedacht...Verpisser?