A
anonym
Guest
Ich könnte sicher jedes Jahr 50-100 Hasen verkaufen ohne Probleme. Vermarktung ist nicht das Problem
waldgeist schrieb:Einen wichtigen Pkt.hast Du aber noch nicht angesprochen.Irgendwie ist`s sowieso schon ein Tabuthema gewordenie stark zugenommene "Luftwaffe",welche in keinem Verhältnis mehr zu greifbarem Wild/Niederwild steht.Bei Revierfahrten in der letzten Woche habe ich allein 2 mal den Zugriff einer Weihe mit tötlichem Ausgang auf Junghasen beobachtet und die "Opfer" fotografiert.Jeden Abend macht der Habicht Tabularasa . Ich lege Wert auf die Betonung VERHÄLTNIS.Wo sollen da noch Hasenbestände wachsen ?Bollenfeld schrieb:Bei uns im Westfälischen sehe ich 2 Hauptgründe für den Einbruch der Hasenstrecken.
1. mangelnde Raubwild/Raubzeugbejagung
Fragt mal die Drescherfahrer in unserer Gegend wieviele Füchse die den Sommer über gesehen haben!
2. Der Einsatz von Flüssigdüngern
Die stark ätzenden flüssigen Stickstoff und Schwefeldünger verätzen die wichtigen Frühjahrssätze. Dieses Jahr war bei uns geperlter Harnstoff billiger, zack gibt es mehr Hasen.
waidwilli79 schrieb::27: Du sprichst mir aus der seele! Mir blutet das Herz wenn ich auf 850 hektar im Schnitt jedes mal bei der Revierfahrt 30 - 40 Bussarde zählen darf, und das sind dann eben nur die in Anblick gekommenen.. Weihen sind bei uns zahlenmäßig nicht so stark vertreten der habicht umso mehr. Es ist ein Trauerspiel, und ich bin beileibe kein Hasser von Greifen!!!!!
Lepusheger schrieb:Und:
Man wiederholt sich dennoch: erst wer bei Fuchs, Marder, Krähe, Elster seine Hausaufgaben gemacht hat, darf über die Greife nachdenken.....anderenfalls sind die nämlich nur Alibi.
Lepusheger schrieb:Und:
Man wiederholt sich dennoch: erst wer bei Fuchs, Marder, Krähe, Elster seine Hausaufgaben gemacht hat, darf über die Greife nachdenken.....anderenfalls sind die nämlich nur Alibi.
Lepusheger schrieb:Einfach nur traurig diese Nachrichten....Die Logik "sehr wenig Hasen, aber trotzdem bejagen wegen Seuchengefahr" kann ich nicht ganz nachvollziehen.
http://www.merkur-online.de/lokales/dac ... 52533.html