G
Gelöschtes Mitglied 3257
Guest
sorry...
Waldeck schrieb:@ campfire: Weidmannsheil zu deinem Weihnachtsbraten!!
Kannst du uns vielleicht noch Kaliber, Treffersitz und Geschoß mitteilen??
WMH
Waldeck
Discovery schrieb:Recht so!
Bei uns wird die Schneehöhe heute abend so 60-70 cm erreicht haben. Zusätzlich gibts Verwehungen noch deutlich höher und Frost nachts bis 15-16 grad.
Was es sicher nicht geben wird ( wie all die Jahre zuvor bei ähnlicher Wetterlage) ist das ausrufen der Notzeit.
Und wenn Du was machst hast Du diekt eine Anzeige.
Besser kanns doch für den Forst kaum kommen...jedes Stück was jetzt verreckt frisst keine Bäume mehr.
Ich fühl mich absolut sch***e dabei. Aber ich bin auch nur ein sentimentaler Lodenjockel...
Von Hameln schrieb:Hallo
Ich hab Anfang der Woche noch Tier und Kalb erlegen können.dann kam der Wind und der Schnee.
Gestern Abend bin ich schon früh raus16uhr,und 16Stück Rotwild standen schon draußen.
Ich hab so ca 30min gesesen da zogen links von mir in ca 60m Entfernung 42 Stücken Rotwild aus dem Bestand und fingen sofort an zu äsen.
Erst dachte ich,toll,biste ja früh zu hause,das klappt ja gut.
Dann hab ich mir das Schauspiel eine Weile mit angeschaut,wie das Rotwild im Schnee nach Äsung schaaren muss,obwohl die Äcker bergrünt sind,und hab es nicht mehr gebracht in dieses Rudel reinzuschießen.
Ich hätte mit leichtigkeit ein Kalb,oder ein Schmaltier rausschießen können,passende Spießer und geringe Hirsche waren auch dabei,ich habs gelassen.
Der Plan ist so gut wie erfüllt,lass sie fressen,sie haben schon Not ohne mein dazutun.
Das letzte Tier hatte schon Wasser im Gedärm,ich denke ,das das Rotwild zu dieser schweren Zeit Ruhe benötigt.
Für mich ist die Rotwildjagt in diesem JJ zu Ende.
Waidmannsheil allen andern.
Gruß
Waidmannsheil, gutes, sauberes Handwerk.. :lol:Von Hameln schrieb:Ich hab Anfang der Woche noch Tier und Kalb erlegen können.dann kam der Wind und der Schnee.
Von Hameln schrieb:........links von mir zogen 42 Stücken Rotwild aus dem Bestand und fingen sofort an zu äsen.......und ic habe es nicht mehr gebracht in dieses Rudel reinzuschießen.Ich hätte mit leichtigkeit ein Kalb,oder ein Schmaltier rausschießen können,passende Spießer und geringe Hirsche waren auch dabei,ich habs gelassen.Das letzte Tier hatte schon Wasser im Gedärm,ich denke ,das das Rotwild zu dieser schweren Zeit Ruhe benötigt.
Für mich ist die Rotwildjagt in diesem JJ zu Ende
Discovery schrieb:Recht so!
Bei uns wird die Schneehöhe heute abend so 60-70 cm erreicht haben. Zusätzlich gibts Verwehungen noch deutlich höher und Frost nachts bis 15-16 grad.
Was es sicher nicht geben wird ( wie all die Jahre zuvor bei ähnlicher Wetterlage) ist das ausrufen der Notzeit.
Besser kanns doch für den Forst kaum kommen...jedes Stück was jetzt verreckt frisst keine Bäume mehr.
Ich fühl mich absolut sch***e dabei. Aber ich bin auch nur ein sentimentaler Lodenjockel...
Harras schrieb:Discovery schrieb:Recht so!
Ihr müsst die Notzeit beantragen am besten Hegeringweise! Im Westerwaldkreis ist sie heute in einem HR ausgerufen worden ist glaub ich in noch einem oder 2 HR so!