Rotwild 2009/2010

Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
mann mann mann ihr habt probleme :roll:
geht raus jagen oder macht sonst was aber kommt wieder runter ...
 
Registriert
2 Aug 2005
Beiträge
323
st.hubertus schrieb:
Merke:
Bei den dazugehörenden Tieren ( das ist das weibl. Wild, also die Tiere, die Kälber setzten / zur Welt bringen ) spricht der Waidmann:

es ist ein Wildkalb / Rehkitz / Bockkitz ...

Und ich dachte immer, dass ein Bockkitz männlich ist :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Logo, bei Rotwild immer. Da wird mehr erzählt und geneided als geschossen.
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Ist hier ein Foto editiert worden oder geht es tatsächlich um das Bidl, auf dem ein Stück Rotwild zu sehen ist welches im Gras liegt und ein Dackel daneben hockt?

Junge, junge, junge. Bei Euch kann man ja noch richtig was lernen. Wenn Ihr anhand eines solchen Bildes RW eindeutig ansprechen könnt seid Ihr ganz weit vorne!!!

Da ziehe ich doch mal Ehr - erbietend den Hut vor Euch! :roll: :roll:

Edit sagt: Ich stelle ja schon lange keine Bilder mehr von Tieren ein, die Schalen an den Läufen haben. Es gibt echt kein Bild mehr bei dem nicht irgendjemand was zu scheißen hat! Unfassbar.

Jetzt möchte ich doch mal wissen wie gut Ihr Helden wirklich seid! Wie schwer schätz Ihr denn das Stück Rotwild auf dem Bild. Ihr könnt das ja sehr genau sehen da Ihr dem Stück absprechen könnt ein ST zu sein. Und dann kann der Erleger ja mal auflösen. Und nu wird es interessant!!!
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.130
So bei solchen Diskussionen muss ich auch ein Bild einstellen von heute früh schauen wir mal was die Experten sagen wie alt der ist.
Das Bild ist nicht vom feinsten aber ich habe leider kein besseres.
wh laurenzi

2769002.jpg
 
A

anonym

Guest
na, da will ich mal den Anfang machen: Also:
jeder firme Rotwildjäger betrachtet den Hirschen nicht nur aus einer einzigen Perspektive.
So auch das Geweih. Und dieses Foto ist für eine genaue Altersschätzung: miserabel.

Dem Foto entsprechend lautet meine Antwort: Sex bis Sechs-Zehn..!
Zufrieden...?

Mach mal ordentliche Bilder, stell den UK gereingt mit dazu, und dann darfst Du Dich wieder Mölden...!

Übrigens: eine solche Trophäe gebietet es diese auch für ein Foto
entsprechend - waidgerecht- in Szene zu setzten, stellen, positionieren.

Servus SHG
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
Unser Hubsi ist unverbesserlich. Ich finde das Foto ansprechend und waidgerecht..............sogar der letzte Bissen ist von einer Eiche.

Waidmanns-Heil zum Hirsch, nicht das ich das auch noch vergesse wie mein waidgerechter Vorschreiberling.
 
A

anonym

Guest
ein waidgerechtes Foto - ich brech zusammen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie bist du denn drauf????

Ansonsten hat der Hubsi recht. Untern Schädel Brüche, rechts und links eine Fackel, das ganze bei Dämmerung aufgenommen - und schon läufts jedem Pseudojäger warm am Bein runter.
 
A

anonym

Guest
die Trophäe eines jagdbaren Hirschen wirft man nicht so auf die Rasenfläche ( wie einen Aufwischhader ) nein, diese wird mit Achtung u. Respekt an eine Holzwand, an einen Baum, oder sonstigen Halt positioniert.
Auch erlegtes, gestrecktes Wild hat eine: Würde..!
Servus SHG
 
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Es gibt hier im Forum drei Typen die zu allem was zu sagen haben.

IMI, St. Hubertus und Pudlich. Echte Forenjäger eben.

Es ging doch ums Alterschätzen, oder? Ihr könnt echt nicht die Spur halten.
 
A

anonym

Guest
Wie soll man denn an Hand eines solchen Fotos das Alter schätzen? Verkaspern kann ich mich selber.....

Wie meinte Frank so schön? Eindeutig letzter Kopf.
 
A

anonym

Guest
dieses Bild wurde nicht zur Ehre des gestreckten Hirsches aufgenommen.
Aus Freunde, zur Erinnerung, aus Stolz. Aus überschäumender Passion.
Nein es ist: ein Art Beweis-Mittel / Beweis-Stück..!
Servus SHG

Ich möchte betonen: meine Ausführungen und die vom Prof. P. dienen in keinster Weise dazu, irgend einen Hirsch, eine Trophäe zu verunglimpfen. Im Gegenteil, ich freue mich, wenn Trophäen-Bilder zu sehen sind. Madig, schlecht machen, Nein.
Jeder Erleger soll / muß Freude an "seinem" Stück. haben.
Die wollen wir nicht nehmen.
Aus Neid,.... ganz gewiss nicht.

Nur leider ist es in unserer schnell lebigen Zeit nur noch wenigen Mitjägern vergönnt auch mit dem ganzen Drum Herum Vertraut zu sein.
Nebensächlichkeiten...?..?

Laßt uns folgender Maßen verfahren:
Die Brunft steht ja bevor, und so hoffen wir alle Tag täglich durch gute Trophäen verwöhnt zu werden.
Und: nicht nur ErnteHirsche sind gefragt.
Auch ein Abschußhirsch, ein 6er, ein 8 er ein Eissprossen Zehner.
Eine abnorme Trophäe, die erfreut gleicher Maßen.
Ich werde meine Äußerungen drosseln.
Zum Alter nur dann "Laut" geben, wenn dieses gewünscht wird.
Aber: schlauer wird bei dieser Verfahrensweise : keiner..
Mein Wirken hier soll stets der Fortbildung, Ausbildung, ja Weiterbildung dienen.
Denn wir Jäger lernen Tag täglich.
Wir lernen nie aus.
Die Jagd, die Mutter Natur ist : der Beste Lehrmeister.
Jedoch auch :... ...alte Rotwild-Jäger.
In diesem Sinne, allen Rotwildjägern:
Ein käftiges Waidmannsheil das wünscht
Sankt Hubertus-Germany
 
Registriert
13 Aug 2009
Beiträge
43
Oh Manno;

schon wieder ...draussen im Walde,auf Feld und Flur trompeten die Hirsche,die Brunft läuft....und es gibt mal wieder nicht besseres,als Waldorf und Stadler in der Luft zu zerreissen.
Wann begreift es mal endlich einer,die beiden OPAs haben schon Ahnung vom Rotwild,es sind keine alten senilen Forumsdeppen.
Legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage,lest einfach mal zwischen den Zeilen,hört auf euch jedesmal persönlich angegriffen zu fühlen...denn langsam komme ich mir wirklich vor wie in der Muppet-Show.

In diesem Sinne

WH
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
st.hubertus schrieb:
na, da will ich mal den Anfang machen: Also:
jeder firme Rotwildjäger betrachtet den Hirschen nicht nur aus einer einzigen Perspektive.
So auch das Geweih. Und dieses Foto ist für eine genaue Altersschätzung: miserabel.

Servus SHG

Das hier ist echt ganz großes Kino. Um mal kurz was in Erinnerung zu rufen:

viewtopic.php?t=56804&start=0

Das Foto in diesem Tröd reicht nicht für eine genaue Altersansprache bzw. ist geradezu miserabel... Im Tröd der verlinkt ist haben aber ähnliche Fotos gereicht, um auf 12 Seiten ein Jagderlebnis, dass für zumindest einen Menschen unvergesslich ist, in kompletter Breite und Tiefe kaputt zu reden.

Manchen Leuten sollte man wirklich in dem ein oder anderen Unterforum die Schreibrechte entziehen! Wie Targethunter schon schrieb, es macht echt keinen Spaß mehr auf Grund weniger xxxxxxx hier Fotos einzustellen wenn diese aus veschiedensten Gründen (Klugkackerei, Jagdneid etc.) eh zerrissen werden.

@ Erleger: Weidmannsheil zu Schmaltier, Hirsch und Kalb!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
593
Oben