Beinlinge

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.086
Moin.
Bald geht die Drückjagdsaison wieder los.
Wer verwendet Beinlinge und welche nutzt ihr?

Auf geht's mit dem Schwarmwissen.
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
280
Beinlinge?
Die Ganzbeinüberzieher oder doch nur Gamaschen?
Letztere Tatonka und Fjällräven, Komplettüberzieher - null, sind mir zu steif.

rechy
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.809
Habe so billige Beinlinge aus oliven gummiertem Textil. Sind prima für Treibjagden👌
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
488
Hab Beinlinge von Somlys. Recht sperrige PVC teile, aber nicht über die ganze Beinlänge, d.h. mit Stiefeln oder Gamaschen zu tragen. Gut zum schnell über ziehen und im Schrittbereich offen. Nicht leicht, aber robust. Bewegungsfreiheit leidet ein bisschen.

https://somlys.com/fr/vetements/167-395d-cuissard-anti-ronce-evo-vert-somlys.html

Als Gamaschen benutze ich auch die von der Schweizer Armee. Robust und nicht zu teuer...

Gruss und Wh
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.736
Zum Schutz des unteren Beines wurden ja schon mehrfach die schweizer Armeegamaschen genannt. Sind sehr robust aber können eng sein bei kräftigen Waden, da der Reissverschluss eine flexible Passform im Gegensatz zu einer Schnürung o.ä. negiert.

Beinlinge oder Überhosen habe ich "australisches Ölzeug" ab und an in Verwendung. Nennt sich "chaps". Meist reicht (mir persönlich) allerdings eine vorne verstärkte Moleskinhose. Chaps gibt es auch aus Leder.

Australische "Chaps" (müsste man auch in BRD auftreiben können mit etwas suchen)

Die verstärkte Moleskinhose

Teurer ist natürlich vieles möglich - bin aber persönlich zu selten wirklich im Dornendickicht unterwegs, als das sich für mich Besseres/Teureres gelohnt hätte.

Gruß,
G
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
203
Oben