Rotwild 08/10

Hallo zusammen!

5004427.jpg

16.08.2010; ca. 20.00 Uhr; .300 Weath. Mag.; ca. 80m Flucht; 70 kg aufgebr. ohne Haupt und Läufe

Gruß, Jelenino

Weidmannsheil zum Zukunftshirsch.

Warum musste denn dieser Spitzen-Jahrling sterben?? :cry:

Habt ihr den keine anderen Hirsche???

WMH
Waldeck

Waidmannsheil zum Hirsch!

Auch wenn sich hier schon wieder der erste Neider mit wenig Ahnung eingefunden hat.

Auch von mir ein kräftiges Waidmanns Heil.

@ Venator/Waldeck: Ihr wollt doch nicht wirklich anhand eines Fotos feststellen wie alt der Hirsch ist?

@jelenino: vorerst weidmannsheil zum erlegten hirsch!

frage an die profis:

ich habe überhaupt keine ahnung über rothirsche bzw. weiß ich nur dass, was bei der jagdprüfung grundwissen ist.
wie alt ist denn der hirsch nun wirklich??

:oops:

kuaza schrieb:
@jelenino: vorerst weidmannsheil zum erlegten hirsch!

frage an die profis:

ich habe überhaupt keine ahnung über rothirsche bzw. weiß ich nur dass, was bei der jagdprüfung grundwissen ist.
wie alt ist denn der hirsch nun wirklich??

:oops:
1 Jahr.

@Jelenino, Waidmannsheil zum Hirsch

Dein kurzer Abschussbericht zeigt wieder ganz deutlich, dass Magumitis auch keine Wunderdinge vollbringt. Soll bitte jetzt keine Kritik an deiner Waffe sein. Wollte damit nur sagen, dass diejenigen, die nach immer größeren und stärkeren Kalibern für die Rotwildjagd schreien, damit das Problem von weiten Fluchten auch nicht lösen! :wink:

A

anonym

Guest
Hat der Rosen? Sind die unter dem Rest Bast?

Dachrosten..... bestimmt ein Stein alter Recke...... :roll:
( Schichten schon ?...abgeschlossen..?)

Merke für solch eine überalterten 70 kg Hirsch(lein) braucht kein Mensch eine 300 from uncle Roy.
Die kleine 6,5x54 oder x 57 hätte hier völlig gereicht.
Bei 270 kg dann sieht die Sache bei einem Brunfthirschen gänzlich anders aus. :lol:

Hirschheil allen Rotwild-Jägern
Richard aus Hollywald

Hesse schrieb:

@ Venator/Waldeck: Ihr wollt doch nicht wirklich anhand eines Fotos feststellen wie alt der Hirsch ist?

Hä? Eben nicht! Ist ein blödes Foto. Der kann 1-12 sein :-D
Nein! Meins war ne ehrliche Frage! Man sieht keine Rosen - das wird aber wohl am Bast liegen?!?! Sieht halt nur verdächtig nach nem Schmalhirsch aus... (rein von der trophäe - den Rest erkennt man schlecht)
Ich hab sogar nen smiley benutzt!

Gruß

*Venator* schrieb:
Hesse schrieb:

Hä? Eben nicht! Ist ein blödes Foto. Der kann 1-12 sein :-D
Nein! Meins war ne ehrliche Frage! Man sieht keine Rosen - das wird aber wohl am Bast liegen?!?! Sieht halt nur verdächtig nach nem Schmalhirsch aus... (rein von der trophäe - den Rest erkennt man schlecht)
Ich hab sogar nen smiley benutzt!

Gruß

Denke auch, dass der vom 1. Kopf ist. Viel stärkere Spießer hab ich auch noch nicht gesehen... :wink:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
603
Oben