Rotwild 08/10

Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Ihr seids fies. Ich sitz zwar daheim aber für die Hirschen im falschen. Sonntag mal wieder ein wenig am schiessstand mit der family spielen und dann noch zwei wochen bis ich zu den grossen roten komm...

Wünsche allen tollen Anblick, wunderbare Erlebnisse und wer darf natürlich auch ganz viel Waidmannsheil für die kommenden Wochen.

Freu mich schon wie ein Schnitzel, auch wenn ich eigentlich nicht vorhab im Brunftbetrieb zu schiessen, ist es die schönste Zeit bei uns im Revier (gut Sauenpirschen bei Schnee is auch nicht schlecht... :roll: ), kanns kaum mehr erwarten!!!
 
Registriert
12 Aug 2010
Beiträge
111
Ich konnte gestern Abend einen Spießer strecken!!

Für die Statistik:
Rotspießer
90 kg
220 Meter
Flucht: 50 Meter
weit hinten in der Lunge
Blaser R8
7x64 RWS EVO 10,3g

WMH
Waldeck
 
Registriert
12 Aug 2010
Beiträge
111
@Sachsen Paule: Doch im aufgebrochenem Zustand. Er war extrem stark, hatte jedoch nur ca. 20 cm lange Spieße.

Zusätzlich ist bei uns nicht so viel Rotwild und der Abschußplan muss erfüllt werden, also habe ich den Hirsch auch jetzt (normalerweise schießt man in der Brunft keine schwachen Hirsche) und auch aufgrund des starken Wildbretgewichts erlegt.

WMH
Waldeck
 
Registriert
1 Okt 2009
Beiträge
49
Waidmannsheil!

90 kg... Das kann Mann noch gerade auf die Schulter tragen. Pfff... Nicht slecht!! Nur die 220 Meter Wanderung...
 
A

anonym

Guest
weisserriese schrieb:
90 kg... Das kann Mann noch gerade auf die Schulter tragen.

also - when I was young(er) - habe ich mir solche Japper an die Uhrkett gehangen.. :lol:

Hirsch Heil R.B. Hw.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
311
Oben