Rotwild 08/10

Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
842
seham schrieb:
Mal eine Frage

Kann man nicht einfach einen Parallelthread aufmachen indem ?ie Bilder hier diskutiert wird und wo die Rotwildpä°³te und Kritiker ihre Kommentare lassen k?.
Jedes Mal wenn ich sehe, dass es neue Meldungen in diesem Thread hier gibt habe ich Hoffnung. ich s䨥 jetzt wieder mal ein Bild von einem St?twild. Aber denkste. Im Moment kommen nur Schreie nach Unterkieferfotos, AK-Einteilungen, Hegegemeinschaftsbestimmungen und Zitate aus B? von anno Puff.

Da ist wirklich was dran!
 
Registriert
6 Jan 2006
Beiträge
693
seham schrieb:
Mal eine Frage

Kann man nicht einfach einen Parallelthread aufmachen indem über die Bilder hier diskutiert wird und wo die Rotwildpäpste und Kritiker ihre Kommentare lassen könne.
Jedes Mal wenn ich sehe, dass es neue Meldungen in diesem Thread hier gibt habe ich Hoffnung. ich sähe jetzt wieder mal ein Bild von einem Stück Rotwild. Aber denkste. Im Moment kommen nur Schreie nach Unterkieferfotos, AK-Einteilungen, Hegegemeinschaftsbestimmungen und Zitate aus Büchern von anno Puff.

Daumen rauf!!!
 
A

anonym

Guest
für alle die gerne Hirschbilder sehen möchten:

Dr. Wolfg. Schulte: Hirschjagd, Die Stärksten heimischen Rothirsche 39.90 €

Augsprossen-Gabler, Sexer und Achterchen, die werdet Ihr vergebens Suchen.

Wh. R.B. Hw.
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
215
Diese Bilderschreierei geht mir ehrlich gesagt langsam aufn Keks - nicht die Kommentare. Die sind meist wesentlich interessanter als irgendein "Beweisfoto" - gerade bei erlegten Schweinen, die am besten noch mit der aufgebrochenen Seite nach oben im Heckträger liegen ;-)

Wen solche Diskussionen (ob sinnvoll oder nicht - richtig oder falsch - egal) nicht interessieren hat meiner Meinung nach den Sinn eines solchen Forums nicht verstanden.
Den Austausch von Erfahrungen (ob man es nun für sich annimmt oder nicht) und das Interesse an der Jagdausübung, dem Erfolg, den Nachteilen in anderen Revieren und Regionen (gerade beim Rotwild sehr interessant, da es große Abweichungen gibt) - um etwas daraus für sich und sein Revier mitzunehmen.

Mich ärgert es, wenn Jäger die kein eigenes Rotwildrevier besitzen oder gar Jagdmöglichkeit auf Rotwild haben oder hatten, meinen Sie hätten die Weisheit mit dem Löffel aus dem Lehrbuch gefressen und es wäre doch alles weitere scheiß egal hauptsache "TOT" ;-)
Mich interessiert schon die Meinung - auch wenn ich Sie ev. erstmal nicht nachvolziehen kann - von Jägern, die viel Zeit mit der Rotwildhege und jagd verbringen.

WMH
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
*Venator* schrieb:
Diese Bilderschreierei geht mir ehrlich gesagt langsam aufn Keks - nicht die Kommentare. Die sind meist wesentlich interessanter als irgendein "Beweisfoto" - gerade bei erlegten Schweinen, die am besten noch mit der aufgebrochenen Seite nach oben im Heckträger liegen ;-)

Wen solche Diskussionen (ob sinnvoll oder nicht - richtig oder falsch - egal) nicht interessieren hat meiner Meinung nach den Sinn eines solchen Forums nicht verstanden.
Den Austausch von Erfahrungen (ob man es nun für sich annimmt oder nicht) und das Interesse an der Jagdausübung, dem Erfolg, den Nachteilen in anderen Revieren und Regionen (gerade beim Rotwild sehr interessant, da es große Abweichungen gibt) - um etwas daraus für sich und sein Revier mitzunehmen.

Mich ärgert es, wenn Jäger die kein eigenes Rotwildrevier besitzen oder gar Jagdmöglichkeit auf Rotwild haben oder hatten, meinen Sie hätten die Weisheit mit dem Löffel aus dem Lehrbuch gefressen und es wäre doch alles weitere scheiß egal hauptsache "TOT" ;-)
Mich interessiert schon die Meinung - auch wenn ich Sie ev. erstmal nicht nachvolziehen kann - von Jägern, die viel Zeit mit der Rotwildhege und jagd verbringen.

WMH

Ganz ruhig. Ich sage ja nichts gegen die Diskussion. Aber das hier wäre eigentlich ein Bilderthread. Diskutieren kann man ja gerne in einem Parallelthread.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.493
seham schrieb:
*Venator* schrieb:
Diese Bilderschreierei geht mir ehrlich gesagt langsam aufn Keks - nicht die Kommentare. Die sind meist wesentlich interessanter als irgendein "Beweisfoto" - gerade bei erlegten Schweinen, die am besten noch mit der aufgebrochenen Seite nach oben im Heckträger liegen ;-)

Wen solche Diskussionen (ob sinnvoll oder nicht - richtig oder falsch - egal) nicht interessieren hat meiner Meinung nach den Sinn eines solchen Forums nicht verstanden.
Den Austausch von Erfahrungen (ob man es nun für sich annimmt oder nicht) und das Interesse an der Jagdausübung, dem Erfolg, den Nachteilen in anderen Revieren und Regionen (gerade beim Rotwild sehr interessant, da es große Abweichungen gibt) - um etwas daraus für sich und sein Revier mitzunehmen.

Mich ärgert es, wenn Jäger die kein eigenes Rotwildrevier besitzen oder gar Jagdmöglichkeit auf Rotwild haben oder hatten, meinen Sie hätten die Weisheit mit dem Löffel aus dem Lehrbuch gefressen und es wäre doch alles weitere scheiß egal hauptsache "TOT" ;-)
Mich interessiert schon die Meinung - auch wenn ich Sie ev. erstmal nicht nachvolziehen kann - von Jägern, die viel Zeit mit der Rotwildhege und jagd verbringen.

WMH

Ganz ruhig. Ich sage ja nichts gegen die Diskussion. Aber das hier wäre eigentlich ein Bilderthread. Diskutieren kann man ja gerne in einem Parallelthread.

Ich möchte mich Venator voll inhaltlich anschließen! Es stört den Thread aus meiner Sicht nicht, wenn er halt ein Stück länger wird, aber ich (persönlich) empfinde es als Bereicherung, wenn Personen - die diesbzgl. ganz offensichtlich ein Stück weit kompetent sind - die Bilder kommentieren. Wenn das Ganze unkommentiert bleibt, ist es ein wenig wie der armseelige Schw...vergleich. Soweit die Kommentare sich auf einem sachlichen Niveau bewegen und nicht zwangsläufig (bösartig) wertend ausfallen oder klassiche Anfeindung liefern, sollte man das aushalten können.Das Forum lebt -nach meiner sehr persönlichen Auffassung - im Wesentlichen von der Diskussion und dem Austausch von Meinungen.

Ein Parallelthread ergibt sich nicht zwangsläufig und damit fände ich es schade, wenn die potentielle Chance auch noch was zu lernen oder zumindest über andere Meinungen zu reflektieren, entfällt.


Grosso
 
Registriert
14 Jan 2007
Beiträge
748
Moin, moin.
Am Dienstag konnte ich meinen ersten Hrisch erlegen.
Nachdem ich mich auf einer ofenen Leiter hab nass regnen lassen, zog aus meinem Rücken ein Kronen 12er und im schleptau hatte er seinen Adjutanten einen 8er vom 2-3 Kopf.
Nach dem ich mir die beiden 2 Minuten betrachtet hatte entschloss ich mich den Adjutanten zu erlgen.
Nach dem Schuß legte er noch eine todesflucht von ca 45m hin.
Daten:
Entfernung:60m
Kaliber/Geschoss: 30/06 spr. Geco T
Ein-/Ausschuss: Kurz hinterm Blatt (Geschoß hat nicht aufgemacht :shock: )
Eine ausführliche Geschichte kommt noch ;)
Wmh
Widu
PS:Bilder gibt es leider nur vom abgeschlagem Haupt und diese möchte ich nicht ins Netz stellen.
 
A

anonym

Guest
Widu3000 schrieb:
Am Dienstag konnte ich meinen ersten Hrisch erlegen.
Bilder gibt es leider nur vom abgeschlagem Haupt und diese möchte ich nicht ins Netz stellen.

Waidmannsheil zum 1.Rothirsch..
Du siehst dieses völlig richtig :Hirschköppe wirken eher abschoßend.
Ein sehr waidgerechtes Handeln.
Aber: die fix ud fertig sauber präparierte Trophäe mit ein paar Brüchen geschmückt, das sind schöne Bilder....
Bitte zu Lehrzwecken mal den Unterkiefer mit einstellen.

Nochmals Waidmannsheil

Richard Burton Hollywald
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.188
Widu3000 schrieb:
Moin, moin.
Am Dienstag konnte ich meinen ersten Hrisch erlegen.
Nachdem ich mich auf einer ofenen Leiter hab nass regnen lassen, zog aus meinem Rücken ein Kronen 12er und im schleptau hatte er seinen Adjutanten einen 8er vom 2-3 Kopf.

PS:Bilder gibt es leider nur vom abgeschlagem Haupt und diese möchte ich nicht ins Netz stellen.

Sehr vernünftig, denn die Diskussion, ob nun 2. od. 3. Kopf..... würde vermutlich 2 Seiten brauchen :wink:
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Komm grad vom Ansitz heim.

Jaja, es ist spät.

ABER, um 00:15-00:59 die ersten 2 Hirsche gemeldet.
Dann hat das Schauspiel mein Schuß beendet. Na nicht auf den Hirsch, sondern 24kg Frili :lol:

Um 3 Tage früher dran als letztes Jahr, da hamms am 29. begonnen.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Waidmannsheil zum Frili, 24kg, das ist doch was, meiner hatte vorgestern nur 10kg. Dafür war er leicht zu bergen. :lol:

Komm auch grad vom Ansitz heim, mich auch gewundert, dass schon ein Hirscherl das Rufen geübt hat. Hat aber scheinbar den Ton noch nicht recht getroffen, weil er auch ohne Schuss (die Sauen ließen sich heut im Weizen entweder ned blicken oder haben gepennt) :wink: gleich wieder aufgegeben hat. :?

Grüße und Waihei
Oichkatzl
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
colchicus schrieb:
Hallo Oichkatzl auch von mir wmh. zum Frischling!
Servus colchicus,
schön, mal wieder von dir zu hören! :) Ja, schon das dritte soo kleine Frischlings-Schweinderl heuer, alles Wildschaden-Schugerln. Normalerweise schieß ich auf so Miniwutzen ned, denen schau ich lieber beim Balgen zu, kennst mich ja! :wink:
*Upps* is ja schon fast Off-topic, mia san ja im Rotwild-thread! :shock: :D

Grüßle und Waihei
Katzl
 
A

anonym

Guest
Weinviertlerförster schrieb:
Komm grad vom Ansitz heim.

Jaja, es ist spät.

ABER, um 00:15-00:59 die ersten 2 Hirsche gemeldet.
Dann hat das Schauspiel mein Schuß beendet. Na nicht auf den Hirsch, sondern 24kg Frili :lol:

Um 3 Tage früher dran als letztes Jahr, da hamms am 29. begonnen.

Bei uns war es gestern Abend auch endlich so weit.
Die ersten Hirsche meldeten schon.
Endlich !! :D

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
381
Oben