Robuste Armbanduhr für den Waldeinsatz

Die Brünner ZH war ganz sicher nicht der Beginn einer neuen Art von Waffe.
Und die NASA lässt die Brünner auch nicht als Ausrüstung zu.

Die NASA hat ja auch eine Handaufzugsuhr ins All geschickt, weil sie geglaubt haben, daß sich eine Automatikuhr in der Schwerelosigkeit nicht aufzieht. Die Expertise in Sachen Uhren scheinen sie nicht zu haben...

IMG_4172.jpeg
Die wird jetzt 26 Jahre alt. Ich glaube 2-3 mal Batterie gewechselt, sonst läuft die so vor sich hin. Und die hat einiges mitmachen dürfen/müssen. Damals so 100 DM gekostet.

Als mein Freund das letzte Mal 200,-€ für Gummi ausgegeben hat, gab es noch Unterhaltung durch ne Frau dazu :ROFLMAO:

Bei mir war das für Gummistiefel.

Wenn mir früher Jemand erzählt hätte, dass ich mal 200 Öre für Gummistiefel ausgeben werde hätte ich ihn auch für bekloppt erklärt.

Was machst Du dann mit Deinen anderen Uhren und wozu hast Du mehrere?
Ich trug sie von 2012 bix 2023 durchgehend, ab dann im Wechsel. Wenn es rauher wird eben die U1.

Das Silikonband mit Faltschließe dafür kostet aktuell übrigens 270. Wobei 90 für die Silikonteile und 180 für die Schließe aufgerufen werden.
Für die oben gezeigte Breitling Super Ocean sind es 490....
Und ich habe mehrere Uhren wie ich auch mehrere Gewehre besitze, für jeden Zweck etwas und nur weil es Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte die NASA dich mal gefragt....
Sie hätten Reinhard Furrer fragen sollen. Der ist 1985 mit einer Sinn 142S Automatik losgeflogen und hat über die dämlichen Amis wohl den Kopf geschüttelt.

Zuletzt bearbeitet:
als Uhren-Legastheniker lese ich hier mal interessiert mit, da ich auch mal wieder auf Uhr zurückkommen möchte. Es nervt schon manchmal, das Handy rauszuholen nur um nach der Uhrzeit zu sehen.
Neben einem Chronometer wie Citizen Promaster wäre auch eine (Elektro) Uhr wie die G-Shock interessant.
Hier hätte ich folgende Anforderung,
1) Zeit auch im Dunkeln ablesbar ohne extra was an der Uhr zu betätigen.
2) Verbindung mit Smartphone um per Vibration über Anruf, SMS, WA, E-Mail usw. informiert zu werden.
3) Stabil, um im Täglichen Jagd und Arbeitsbetrieb zu bestehen.
4) Eine Smartwatch Apple / Android sollte es nicht sein.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
706
Oben