Robuste Armbanduhr für den Waldeinsatz

Registriert
24 Jan 2024
Beiträge
304
Vielen Dank an Alle.

Ich hatte in den 80ern mal eine ganz billige Casio, die hat ewig gehalten.
Daran habt Ihr mich wieder erinnert.

Es wird eine G-Shock, jetzt muss ich nur noch rausfinden welche, die Auswahl ist ja (leider) riesig.
Steige da grade gar nicht durch.
Zuviele Funktionen sind nichts für mich, letztlich brauche ich die Uhrzeit, den Schrittzähler und vlt. noch den Pulsmesser, aber selbst der ist schon eher eingebildet.
Ein Windanzeiger wäre noch cool, aber naja.

Die Suche beginnt.
:)
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.924
Ich würde bei Casio suchen, über den Filter meine Mindestbedingungen und die Preisspanne eingeben und dann im Netz den besten Preis zur Auswahl suchen. Dir Modellvielfalt kann einen echt erschlagen.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.052
Unter Uhren Fans werden Steinhart Träger zumindest belächelt.
Dann rundet die das Bild was du von mir hast ja bloß ab 😅 (y)
Ich hab nie behauptet, dass es ne Rolex ist, im Gegenteil, ich musste schon einigen Architekten, Baustellen- Werkstattleitern und Händlern den Zahn ziehen als die bei der Frage nach dem Preis aufs Handgelenk schielten und dachte, die könnten da ihre feuchten Träume auf meinen Nacken verwirklichen.
Es ist ein Arbeitsgerät, zumindest damals war die Qualität wirklich nur von Snobs zu belächeln.
Ich erinnere mich noch wie heute als ich mal zum Spaß mit meinem damaligen Chef gewettet habe wessen Uhr wohl besser abschneiden würde auf dem Timegrapher.
Ihm ist da etwas das Lächeln vergangen als seine Yachtmaster II in Weißgold völlig abgelosed hat gegen meine "billo Uhr"
 
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
377
Beispiellink. Gibt's auch woanders.


Muss man sich bis ans Lebensende nicht mehr drum kümmern ;)
Hab die auch, allerdings mit inversem Display (GW-M5610U-1BER).
Ich liebe diese Uhr - absolutes rundum sorglos Paket mit netten Funktionen (Automatik Licht, Solar, Funk, 20 Bar wasserdicht etc. pp). Kann die als Freizeit-Uhr absolut empfehlen!
Hat halt nur keinen Schrittzähler.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.271
1717742494488.png
So eine habe ich vor 1,5 Jahren als Arbeitsuhr gekauft. Kann zwar keine Schritte zählen oder sonst was, ist aber völlig unproblematisch und unauffällig:
200m wasserdicht, hat Solar-Versorgung, Kalender stellt sich selber passend um (30/31, Schaltjahr), Sommer-Winterzeit-Umstellung automatisch und auch ohne Funk so präzise, dass ich sie seit Anschaffung nicht mehr stellen musste.
Um das Ding braucht man sich nicht kümmern, nur halt nicht in die dunkle Schublade legen.
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
995
Luminox oder Khs (Jeweils mit Tritium Beleuchtung)
Bei den GShocks hat mich immer die komplette Beleuchtung des Displays gestört.
Kann aber mittlerweile gelöst worden sein.
Für was genau braucht man einen Schrittzähler ?
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.852
So eine habe ich 17 Jahre ohne Probleme getragen. Die liegt zu hause in der Schublade und läuft immer noch, seit 1995.
So eine habe ich auch seit vielen Jahren. Die praktischste Uhr von allen, taucht auch zum Tauchen. Funktion und Lesbarkeit sind 1a. Die gab es anfangs nur schwarz oder blau, mittlerweile unter anderem auch in olivgrün !! Und die Verarbeitung ist besser als die von meiner Arg Teuer-Taucheruhr aus den 80ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.727
Wasserdichte sollte man vor dem tauchen von einem Uhrmacher testen lassen.
Bei allen Uhren. Die Dichtungen lassen im Lauf der Jahre nach.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.127
So eine habe ich auch seit vielen Jahren. Die praktischste Uhr von allen, taucht auch zum Tauchen. Funktion und Lesbarkeit sind 1a. Die gab es anfangs nur schwarz oder blau, mittlerweile unter anderem auch in olivgrün !! Und die Verarbeitung ist besser als die von meiner Arg Teuer-Taucheruhr aus den 80ern.
Schöne Uhr, aber 44mm ….. zu wuchtig für mich. Ich trage Uhren bis max. 40mm
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.852
Schöne Uhr, aber 44mm ….. zu wuchtig für mich. Ich trage Uhren bis max. 40mm
Gibt auch eine Damen-Version dieses Modells sowie andere Modelle < 44mm mit Eco-Drive. Ich finde diese Technologie von Citizen am praktischsten von allen. Absolut zuverlässig und ausreichend genau auch ohne Funksignal. Die Leuchtmarkierungen sind auch nach vielen Jahren noch top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mrz 2023
Beiträge
8
Ich würde dir die Garmin instinct II x empfehlen. Solar funktion mit mind 30 tagen laufzeit, gps, wasserdicht, Gesundheitsdaten und das beste, eine eingebaute Taschenlampe. Für die hälfte der Fenix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
408
Oben