Rehwild nur noch Nachtaktiv

Bei uns im Süden ist Donnerstag auf Freitag Schnee gefallen. Freitag und Samstag Früh war das Rehwild im Wald bis weit in den Vormittag auf den Läufen. Ich konnte 5 Stück Rehwild erlegen, alle nach 7:30 und teilweise bis 9:20 Uhr.

Die Wiesen sind weiterhin wie leer gefegt.
Waidmannsheil! Das ist ja ein stattlicher Erfolg.
An einer Stelle oder verschiedene Hochsitze oder pirscht du zu solchen Erfolgen?
Tuen sich - aus deiner Erfahrung - auch zum zweiten (so Gott will) Schnee solche Chancen auf? Vormittags oder auch Abends?

Muschis Müllers Hund kennen die Rehe schon lange- das juckt die nur rudimentär-und wir haben hier viele Muschis raumlaufen ;)
Jahreszeit und der aktuellen Mast bedingt ist hier auch tote Hose bzw. die kommen halt wenn überhaupt im Dunkeln. Ist aber für viele in meinem Dunstkreis dank Technik kein Problem:unsure:

die kommen halt wenn überhaupt im Dunkeln. Ist aber für viele in meinem Dunstkreis dank Technik kein Problem:unsure:

Empfiehl deinem Dunstkreis doch mal einen Blick in die einschlägigen Paragraphen der jeweiligen Jagdgesetze!
Technik ist demnach bei der Rehwildjagd nur als Beobachtungsgerät erlaubt* und die Jagd auf Rehwild darf nur im Zeitraum von 1,5 Stunden vor Sonnenaufgang bis 1,5 Stunden nach Sonnenuntergang erfolgen.

*Ausnahme soweit ich weiß nur in BW

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil

Ich habe das Wochenende pro Ansitz je ein Kitz erlegt. Wenn ich schneller bzw. das Licht noch etwas besser gewesen wäre, hätten es noch zwei Stück mehr sein können. Jetzt verlagert sich schon wieder alles in die Dunkelheit, wenn überhaupt noch was erscheint

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
253
Oben