Robuste Armbanduhr für den Waldeinsatz

Aber auch dieses Werk entstammt der Idee eines Designers. Und das Ding findet doch Abnehmer. Nicht dass ich es wollte, aber es gibt genügend Nischen (auch für speziellere Zielgruppen und fragwürdige Designer)
Naja, aber "zeitlos" "elegant" "formschön" ??? Elegant ???????

Ich habe seit Jahren eine Garmin Fenix 6 für den Jagdl. Einsatz. Wenn ich da was kaputt machen würde, käme diese neu. Wenn die Uhr bei einem Einsatz kaputt geht, kann auch der Arm brechen. Ich trage diese Uhr quasi immer , auch als Durchgeher und auch bei Nachsuchen.
Da muss ich Einspruch erheben.

Mir sind schon 2 Fenix kaputt gegangen. Eine beim Runterfallen auf Parkettboden, die zweite einfach Displayschaden auf der Couch. Beides nach der Garantie.

Seitdem habe ich eine Polar Grit X für den Sport und Alltag incl. Jagd.

Wenn es rauer wird nehme ich die G-Shock. Die ist unzerstörbar, zumindest bisher.

Also ich habe für dir Jagd die Garmin Insinct. Ist mir auch schon paarmal runtergefallen,nichts passiert. Ich nutze an ihr die Mondphasen, Zeit für Sonnenauf- und Untergang, Stopp und Timer ( nicht für die Jagd),Pulsuhr und Kompass. Und Schrittzähler,so wie Funktion für Kajak und Mountainbike. Praktisch ist die Beleuchtung, wenn man die Uhrzeit am Ansitz nachts ablesen kann.
Bei der Jagd hat sie mir schon ein paarmal den Weg zum Hochsitz zurück gezeigt, nachdem ich bei der Nachsuche im Dunklen ( mit Kammerschuss und Lungenschweiss - bevor hier wieder Diskussionen aufkommen) die Orientierung verloren hatte. Und mit einer 60kg Sau im Schlepp läuft man nur ungern weiter, als man muss. Ist zuverlässig, Akku hält lange,wenn man GPS nicht ständig nutzt. Reinigen unter fließendem Wasser steckt sie problemlos weg. Schwimmen geht auch. Bedienung ist allerdings nicht so intuitiv und etwas umständlich, wenn man manche Funktionen nicht ständig nutzt.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
487
Oben