Robuste Armbanduhr für den Waldeinsatz

Das ist wie so vieles Geschmacksache. DIE sieht auf Distanz aus wie eine G-Shock.
Aber wenns gefällt.(y)

Allerdings kostet bei der das Armband schon mehr als 200€.

Fürs Grobe ist mir die lieber.

1717764524148.png

Habt ihr nicht verstanden, dass der Preisrahmen des TE so um 200.-€ liegt :unsure:

Ich würde da keine Uhr mit mechanischen Teilen nehmen.

Ich sagte ja, daß bei den beiden das Armband schon über 200€ kostet.
Im übrigen keine Sorge, diese Werke machen fast alles mit und sie zeigen noch zuverlässig die Zeit an, wenn die G-Shock längst hinüber ist.
Allerdings ist das bei dem Preis auch den meisten egal. Wenn ich die Wahl zwischen G Shock und der hier hätte,

wäre es klar was ich will.
Wie gesagt, meine läuft ohne Mucken seit 1995. Man könnte jetzt mal Geld investieren und eine Revison machen lassen, da die sicher nicht mehr so wasserdicht wie am Anfang ist.

Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen keine Sorge, diese Werke machen fast alles mit und sie zeigen noch zuverlässig die Zeit an, wenn die G-Shock längst hinüber ist.
Ich habe keine Sorge!

Die 5610 hat kein Werk, das kaputt gehen könnte, man muss sie niemals stellen, funzt mit Solarstrom und beleuchtet ist sie auch.

Du kannst mir nicht erzählen, dass mehrstündiger Freischneider- und/oder Motorsägeneinsatz keine Auswirkungen auf ein mechanisches (Automatik-)Werk hat.

Im Wild und Hund Forum muss doch mal jemand die WILD UND HUND Uhr 30-06 in den Ring werfenScreenshot_20240607_161525_Chrome.jpg.

Ist das eigentlich eine moderne Form von Tourette oder irgendeine Zwangsstörung dass hier willkürlich irgendein Käse gepostet wird der NULL mit der Fragestellung zu tun hatte? Manche hier scheinen im analogen Leben echt zuwenig Aufmerksamkeit zu kriegen. Nix für ungut, musste mal raus(y).

IMG_9298.jpeg
Hier mal zwei Quartz-Uhren aus den 1980er Jahren, für die Leute, die meinen die Uhren wären dann kaputt. Sogar das Licht geht noch. Klar halten die nicht ewig aber pssst: Wirst Du auch nicht;)

TO: guck doch mal auf shockbase.org da gibts die beste G-Shock Datenbank (mit Suchfunktion!!) die ich kenne. Du kannst filter benutzen, ob's dann mit dem Preis hinhaut musst du halt gucken...
Gruss und Wh

s. #24......wie schnell sich das ändert :ROFLMAO:
Da ändert sich gar nichts. ICH trage seit 2012 eine U1 mit ETA 2824-2 die nie abgelegt wird, egal ob Arbeiten mit Axt, Hammer, Motorsäge, Freischneider, Rasenmäher.
Erste Revision 2023.
ABER genau dieses ETA ist eher ein Traktor unter den mechanischen Kalibern. Bei anderen mit mehr Komplikationen würde ich es lassen. Bei meinem Chronographen bspw.

Aber wozu was jemandem erklären, der keinerlei Ahnung hat. Nützt ja nix.

Ist das eigentlich eine moderne Form von Tourette oder irgendeine Zwangsstörung dass hier willkürlich irgendein Käse gepostet wird der NULL mit der Fragestellung zu tun hatte? Manche hier scheinen im analogen Leben echt zuwenig Aufmerksamkeit zu kriegen. Nix für ungut, musste mal raus(y).

Anhang anzeigen 260662
Hier mal zwei Quartz-Uhren aus den 1980er Jahren, für die Leute, die meinen die Uhren wären dann kaputt. Sogar das Licht geht noch. Klar halten die nicht ewig aber pssst: Wirst Du auch nicht;)

TO: guck doch mal auf shockbase.org da gibts die beste G-Shock Datenbank (mit Suchfunktion!!) die ich kenne. Du kannst filter benutzen, ob's dann mit dem Preis hinhaut musst du halt gucken...
Gruss und Wh
Nein, das ist der ganz normale Wahnsinn im Forum. Mich ärgert es auch.
Da aber auf den vorhergehenden Seiten alles Wesentliche gesagt wurde ( wenngleich: nicht von jedem) fasse ich einen dann folgenden Themenwechsel manchmal anders auf. Für mich drückt er aus: genug Hilfe zur Selbsthilfe, jetzt mal was Anderes.
Die WuH- Sinn-Uhr ist nicht hässlich! Leider mag ich keine Chronometer, aber die...🤔 Vielleicht doch lieber noch eine Superocean für das Geld, 30-06 ist eh nicht so meins.

Ich nehme an du magst keine Chronographen. Warum sollte man was gegen Chronometer haben?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
200
Oben