Ricken und Kitze 09/10

Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
215
Bei mir hat es seit langem gestern Abend auch geklappt :D
Schmalreh 13,5 Kg.
25m Entfernung + 50m Flucht (Blattschuss :evil: )
R93 30-06
Habe leider kein Bild :roll:

Wmh allen Erlegern
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Gestern Morgen konnte ich noch ein Rickenkitz (12 kg aufgebrochen) aus einen 10 köpfigen Sprung erlegen.

110m Schußentfernung
Treffer auf der 10 rechts
Flucht 50-60m
BBF B97 8x57IRS TM-Alaska 12,7 gramm

Gruß Älg
 
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
214
SauerPower schrieb:
Waidmannsheil an alle!
Heute hat es bei mir auch mal wieder geklappt mit einem weiblichen Stück.
Es kam mit einem Bock zusammen und wollte zügig an mir vorbei....nach dem ersten Pfiff stand es spitz....dann zog es weiter und nach dem zweiten Pfiff verhoffte es und stand dabei Scheibenbreit. Der Schuss hinters Blatt war dann keine Schwierigkeit mehr! 8) :D

Gruß und Waidmannsheil
SauerPower 8)

Waidmannsheil SauerPower,

na das hat doch gut geklappt. :wink: Da hat der Feuerstutzen mal wieder zugeschlagen. Meld dich mal die Tage. :)


Auch allen anderen erfolgreichen Schützen wünsche ich Waidmannsheil
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Weidmannsheil Älg und allen erfolgreichen Vorpostern!

Bei mir lag heute 17.55 Uhr ein Schmalreh aus einer Gruppe von Dreien, alle ziehend. Ich war schon auf dem Rückweg zum Auto. Schuss auf 60m freihändig stehend, ging nicht anders. Treffer Tiefblatt mit Durchschuss Oberarmknochen. Dennoch 40m Todesflucht, Schweissspur wie mit der Spraydose, im Schnee bestens nachzuverfolgen. Gewicht 15 kg aufgebrochen.

.308 Win mit Federal Barnes TSX 165grs/10,69g

Und hier noch zwei Bilder vom Stück, ich hatte für Fotos leider nur das Funktelefon dabei:
3671226.jpg

3671227.jpg
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
472
Hatte mir vorgenommen, dieses We und die 2 Tage Urlaub vorher nochmal nach Rehwild zu schauen. Gestern abend hat es dann gleich deftig geklappt.

Konnte auf der Pirsch an einer Obstbaumreihe 2 Kitze und die Ricke strecken.

Kitze lagen sofort, die Ricke ging trotz sehr hohem Kammerschuss noch 25m, um dann langsam wegzuklappen. Vermutlich Adrenalin, nach 2mal laut knallen.

Entfernung alles so ca. 50m

Kaliber ausnahmsweise mal die 30.06 in k.A. was fuer einer Labo, hatte die Waffe von meinem Bruder mit :oops:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Langts noch nicht jetzt?immer feste druf,Fleisch kann man immer brauchen oder wie?Wird mir doch keiner erzählen er sei mit dem Abschuß noch nicht fertig???????
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
dernieauslernt schrieb:
Langts noch nicht jetzt?immer feste druf,Fleisch kann man immer brauchen oder wie?Wird mir doch keiner erzählen er sei mit dem Abschuß noch nicht fertig???????

Ich sag mal besser nicht, dass wir noch 12x Jugendklasse weiblich, 11x Altersklasse weiblich und 2x Jugendklasse männlich frei haben. Das kommt davon, wenn das letzte fast nix geschossen wurde und dieses Jahr auch irgendwie nicht :roll:
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
november schrieb:
dernieauslernt schrieb:
Langts noch nicht jetzt?immer feste druf,Fleisch kann man immer brauchen oder wie?Wird mir doch keiner erzählen er sei mit dem Abschuß noch nicht fertig???????

Ich sag mal besser nicht, dass wir noch 12x Jugendklasse weiblich, 11x Altersklasse weiblich und 2x Jugendklasse männlich frei haben. Das kommt davon, wenn das letzte fast nix geschossen wurde und dieses Jahr auch irgendwie nicht :roll:

Sieht bei uns im Revier ähnlich aus. Zwar nicht so heftig wie bei November. Aber so 12-14 sind es auch noch :oops: :oops:
Kommt davon wenn man sich auf seine Drückjagd verläßt und diese rehwildtechnisch eine Null-Nr. wird :roll: :roll: :oops:
Den ganzen Herbst + Winter ist man auf einer Drückjagd nach der anderen und das eigene Revier wird schleifen gelassen :roll:
Die Mitjäger kriegen auch nichts auf den Boden und ruck zuck ist Januar und der Plan ist noch nicht erfüllt. :oops:
Komm mir jetzt keiner die Jungjäger freuen sich auf die Rehwildjagd.
Wir haben eine Pfeife im Revier der hat es in 3 Jahren nicht geschafft ein weibliches Stück zu strecken. Böcke und Jährlingsböcke kriegt er hin :twisted:
Aber menschlich ist er halt ein lieber Kerl. Was willste machen.

Gruß Älg
 
A

anonym

Guest
Ich versuche wenn möglich bis mitte Dezember mit dem Rehwildabschuss fertig zu sein hat dieses Jahr auch nicht geklappt mit den Böcken aber auch nicht :roll:
Aber wenn es jetzt noch passt und ein Stück kommt das man noch mit gutm Gewissen erlegen kann dann würde ich das noch tun
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.725
wir sind in beiden revieren bis dezeber durch mit kahlwildabschuß
egal ob reh oder rotwild.
wird bei uns auf DJ auch nicht freigegeben.
wenn ihr eher auf euer revier schauen würdet als ständig auf ander DJ zu gehen und dabei sich noch aufs allheilmittel eigene DJ zu verlassen wärt ihr bestimmt schon weiter mitm abschuß
jetzt bei schnee am rübenhaufen ist das natürlich leichter.
oder im feld da kan man schön ranfahren die rehe können ja nicht mehr flüchten bei dem schnee.da pitsch ich dan gleich den ganzen sprung weg!!!

nicht mein jagen
 
Registriert
17 Okt 2007
Beiträge
703
Dernixdurchläst schrieb:
wir sind in beiden revieren bis dezeber durch mit kahlwildabschuß
egal ob reh oder rotwild.
wird bei uns auf DJ auch nicht freigegeben.
wenn ihr eher auf euer revier schauen würdet als ständig auf ander DJ zu gehen und dabei sich noch aufs allheilmittel eigene DJ zu verlassen wärt ihr bestimmt schon weiter mitm abschuß
jetzt bei schnee am rübenhaufen ist das natürlich leichter.
oder im feld da kan man schön ranfahren die rehe können ja nicht mehr flüchten bei dem schnee.da pitsch ich dan gleich den ganzen sprung weg!!!

nicht mein jagen

Ich wüßte jetzt nicht was daran falsch sein sollte das Feldjäger89 den ganzen Sprung geschossen hat.
1. der Schnee bei uns hat ca. 3 cm :lol:
2. die Kitze sind beide schwach 8)
3. die Ricke marke alte Tante. :!: :!:
4. Rübenhaufen gibt bei uns keine (bösartige Unterstellung)
5. waren Sie noch frei :lol:

Gruß Iwamm
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Dernixdurchläst schrieb:
wenn ihr eher auf euer revier schauen würdet als ständig auf ander DJ zu gehen und dabei sich noch aufs allheilmittel eigene DJ zu verlassen wärt ihr bestimmt schon weiter mitm abschuß
Ist doch schön, wenn das Revier immer noch freies Rehwild hergibt. Jagd sollte auch Spass machen, schon vergessen?;)

jetzt bei schnee am rübenhaufen ist das natürlich leichter.
oder im feld da kan man schön ranfahren die rehe können ja nicht mehr flüchten bei dem schnee.da pitsch ich dan gleich den ganzen sprung weg!!!

Keine Ahnung, wo du das her hast und über wen du dich damit so ereiferst. Aus den Vorpostings stammt das jedenfalls nicht. Also bitte locker bleiben und erst Lesen und nur, wenn es dann immer noch passt, dann kannst du auch gern Dampf ablassen :?

.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
iwamm schrieb:
Dernixdurchläst schrieb:
wir sind in beiden revieren bis dezeber durch mit kahlwildabschuß
egal ob reh oder rotwild.
wird bei uns auf DJ auch nicht freigegeben.
wenn ihr eher auf euer revier schauen würdet als ständig auf ander DJ zu gehen und dabei sich noch aufs allheilmittel eigene DJ zu verlassen wärt ihr bestimmt schon weiter mitm abschuß
jetzt bei schnee am rübenhaufen ist das natürlich leichter.
oder im feld da kan man schön ranfahren die rehe können ja nicht mehr flüchten bei dem schnee.da pitsch ich dan gleich den ganzen sprung weg!!!

nicht mein jagen

Ich wüßte jetzt nicht was daran falsch sein sollte das Feldjäger89 den ganzen Sprung geschossen hat.
1. der Schnee bei uns hat ca. 3 cm :lol:
2. die Kitze sind beide schwach 8)
3. die Ricke marke alte Tante. :!: :!:
4. Rübenhaufen gibt bei uns keine (bösartige Unterstellung)
5. waren Sie noch frei :lol:

Gruß Iwamm
Bei aller Hochachtung der jägerischen Qualitäten der Mitforisti:

Ich habe schon sehrsehr viel Rehe geschossen,wenn mir einer erzähllt er hat jetzt um die Zeit noch die alte Tante erkannt und nur deswegen erlegt,weil sie alt und schwach waren und so versucht noch einen Hegeabschuß zu konstruieren ist :unglaubwürdig.....


Wer vorher den Arxxx nicht rauskriegt und kurz vor Torschluß noch liefern muß, sucht dann auch sicher noch nach alt und schwach aus......

und das ganze noch bei Schnee und gutem Mond.....hinter dem vermutet Ihr wohl,daß andre Leute Leben.....

Eines stimmt allerdings:Schußzeit haben sie in manchen Bundesländern noch-und da muß natürlich auch noch bis zum letzten Tag geschossen werden,oder??????

Übrigens unser Nachbar war mal ganz erstaunt,als ich ihn darauf hinwies,daß sich die Abschußlisten schnell füllen,wenn man darin Eintragungen macht..... :wink:
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
dernieauslernt schrieb:
Eines stimmt allerdings:Schußzeit haben sie in manchen Bundesländern noch-und da muß natürlich auch noch bis zum letzten Tag geschossen werden,oder??????

Klar ist u.a. hier in Brandenburg noch Schusszeit. Und was soll dann diese Frage? Es gibt Leute, die haben Spass an der Jagd und jagen u.a auch deshalb. Und wenn es wie hier die Rehwilddichte hergibt, warum denn nicht?!
 
Registriert
23 Nov 2004
Beiträge
249
dernieauslernt schrieb:
iwamm schrieb:
Dernixdurchläst schrieb:
Eines stimmt allerdings:Schußzeit haben sie in manchen Bundesländern noch-und da muß natürlich auch noch bis zum letzten Tag geschossen werden,oder??????

rischtisch...bei uns ist leider seit 15ten Schluss...

dernieauslernt schrieb:
iwamm schrieb:
[quote="Dernixdurchläst":162iufqb]
Übrigens unser Nachbar war mal ganz erstaunt,als ich ihn darauf hinwies,daß sich die Abschußlisten schnell füllen,wenn man darin Eintragungen macht..... :wink:
[/quote:162iufqb]

Und hier erübrigt sich jeder Kommentar :shock: :?
Den Schuss hast du wohl nicht gehört...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
574
Oben