Dernixdurchläst schrieb:
wir sind in beiden revieren bis dezeber durch mit kahlwildabschuß
egal ob reh oder rotwild.
wird bei uns auf DJ auch nicht freigegeben.
wenn ihr eher auf euer revier schauen würdet als ständig auf ander DJ zu gehen und dabei sich noch aufs allheilmittel eigene DJ zu verlassen wärt ihr bestimmt schon weiter mitm abschuß
jetzt bei schnee am rübenhaufen ist das natürlich leichter.
oder im feld da kan man schön ranfahren die rehe können ja nicht mehr flüchten bei dem schnee.da pitsch ich dan gleich den ganzen sprung weg!!!
nicht mein jagen
Moin,
ich denke mal dieses Posting ist auf meinen letzten Beitrag gemünzt.
1. es gibt bei uns im Revier keinen Rübenhaufen oder Tresterhaufen, dies ist wohl eher eine Unart in den Rotwildgebieten. Dies ist auch nicht meine Jagd !!!
Ich bin mittlerweile sogar so weit, dass ich kaum mehr eine Sau an der Kirrung schießen, weil es mir keine jagdliche Freude mehr bringt. Jagd soll einem auch Spaß machen.
2. wie jeder sein Rehwild bejagt dh. auf der Drückjagd mit schießen läßt, wenn es paßt, ist zum Glück noch jeden selbst überlassen. Nur soviel wir hatten bisher kaum zerschossene Rehe auf der Drückjagdstrecke, weil nur auf breit stehendes Reehwild geschossen wird. Diese Saison hat es halt nicht sollen sein und es lag halt kein Stück auf der Strecke.
Was da dagegen spricht ist mir nicht ergründlich. Beunruhigt ist das Rehwild eh.
3. Zum Glück lasse ich mir noch nicht vorschreiben, was ich jagdlich unternehme. Meine große jagdliche Passion ist halt die Jagd mit dem Stöberhund auf den Drückjagden als Durchgeher. Selber Strecke ist da nicht, mir macht halt die Arbeit der Hunde und die Kameradschaft in unserer Hundegruppe Spaß. Also ich bin kein schießgeiler Drückjagdtourist.
4. Zudem jagen wir zu 7 auf 870ha und bin nicht alleine für den Rehwildabschuß zuständig. Wenn die anderen nichts auf den Boden kriegen, kann ich auch nichts für, aber solange es menschlich zusammen paßt ist mir das auch egal. Der Wald wächst auch wenn mal ein paar Rehe vom Plan überbleiben.
Wir hatten auch schon viele Jahre da hat es mit der Planerfüllung gut geklappt.
Ach so neben bei habe ich noch die Verantwortung von 10 Mitarbeiter in unser Handwerksbetrieb, da muß ich sehen, dass der Laden erstmal rund läuft. Was das heute in der Zeit heißt, brauch ich glaube keinen zu erzählen der in der freien Wirtschaft arbeitet. Ein staatlicher Angesteller kann das vielleicht nicht so ganz nachvollziehen.
Eine Rundumabsicherung habe ich nicht und stehe voll in der Verantwortung gegenüber meiner Familie und Mitarbeiter.
Daher ist mir die Planerfüllung und andere jagdliche Dinge erstmal schnuppe und absolut zweitrangig.
Achso Familienvater mit zwei Söhnen von 4 + 8 Jahre bin ich auch noch, daher ist die Jagd sogar drittrangig.
Jagd ist für mich Ausgleich von den Alltagspflichten und die lasse ich mir nicht vermiesen.
Meint Älg