Ricken & Kitze 2011/12

Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.152
gipflzipfla schrieb:
... Deine Diskussion mit dem @Jogger" in einem anderen Thread lässt überdies auch tief blicken, bestätigt aber auch das Bild, welches Du hier von Dir zeichnest.
Jeder Jagdgegner, so einer wie @Jogger, reibt sich darauf hin die Hände..
Kurz OT: Wie freundlich und devot sollen denn Jagdgegner hier im Forum empfangen werden?
 
A

anonym

Guest
november schrieb:
...Editiert. Forumsregeln beachten. Danke.
Skogman

mach dich endlich mal locker... wer willst du denn sein, hier so rumzuk*cken?!
er hat ordentlich gefragt - du hast mal wieder nen leichten anfall von profilierungssucht...
kann ja zum glück jeder selber nachlesen...
 
Registriert
28 Aug 2011
Beiträge
401
Wie November mir eben per PM mitteilte, schießt er, wenn er wie auf seinen Bilder gezeigt vorgeht, keineswegs nach oben oder horizontal, sondern nach unten gegen den Boden.

Okay, ich seh es anders und trinke gerade so nebenbei gemütlich einen Damhirsch tot. Kann also sein, daß der Spätburgunder mir eine optische Täuschung beschert.

Also, wenn er feststellt, daß nix passieren kann, glaub ichs ihm.

Alles andere wäre auch ziemlich idiotisch.
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.856
Zu aller erst: Ich weiß nicht warum man sich so darüber beschwert wenn jemand so nett ist und seine Jagderlebnisse (sogar mit Bildern) hier teilt!
Ich kann nichts schlimmes erkennen. Im Gegenteil: für mich ist klar erkennbar dass November NICHT bergauf ohne Kugelfang schießt!

Also danke für knapp 2 Seiten Nonsene und bitte wieder zurück zum Thema!

(leider kann ich von meinem gestrigen Ansitz nix berichten, saß 2 Stunden ohne Anblick :19: )
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
november schrieb:
8633430zvn.jpg


105m das erste Bockkitz, 128m das zweite Bockkitz. Beide 8kg, beide .308win Geco TM und beide 0 Fluchtstrecke.

Jeder der auch nur mal nen bisschen auf das Foto geguckt hätte, hätte sofort feststellen können, dass die Kitze nicht von unten nach oben beschossen wurden.

Man sieht doch schon am Einschuss (unteres Bockkitz), dass das die Kugel hoch hinters Blatt gegangen ist.
Wie man das bergauf nachmachen soll und dann noch auf die Entfernung, dass muss mir erstmal einer zeigen.

Desweiteren ist gewachsener Boden nicht immer auch gleich Kugelfang!
Man muss schon mitm Klammerbeutel gepudert sein, wenn man glaubt, dass die Geschosse einfach im Boden verschwinden, wenn sie auf diesen Treffen!
Von daher ist ein Schuss auf diese Weise genauso gefährlich oder ungefährlich wie alle anderen auch.
Man sollte das Revier schon kennen und selbst an der Waffe liegen, um hier zu kritisieren!
 
Registriert
13 Okt 2008
Beiträge
146
@november: Waidmannsheil
Also ich weiß nicht, irgendwie sehe ich nicht dass November von oben nach unten geschossen hat.
Er liegt am Boden, die Kitze stehen 105 bzw 128 Meter entfernt...wenn man mal überlegt wie groß (Schulterhöhe)ein Kitz ist, dann kann ich nicht nachvollziehen wie er liegend dann noch auf diese Entfernung nach unten schießen will (Kugelfang). Selbst der Wald im Hintergrund ist ein eher unsicherer Kugelfang.
Kann mich auch täuschen, aber ich lasse mich gern eines bessseren belehren.

Gruß SauerPower
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
@logiophob

Wie man von EINEM EINSCHUSS auf den Schusswinkel schließen kannst, muss man mir erst erklären...
Sieht man den Schusskanal? Auf dem Foto schwer auszumachen. :26:
Die Bilder von november zeigen ein eher flaches Gelände, jedenfalls auf dem Foto ist der Hügel nicht so einfach auszumachen. Aber Fotos täuschen, auch steiles Gelände wirkt da oftmals sehr flach.
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.856
:14: :16: :14:

Jetzt is aber mal gut!
Nur nach den Fotos zu urteilen seh ich doch hier kein Problem für einen Schuss.
Ich denke mal November wird die Gegebenheiten dort kennen und hat deshalb reinen Gewissens die beiden Kitze geschossen!
Soviel blabla zu einem harmlosen Beitrag im Forum .........des gibts ja nicht!!!! :25:
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
barry08 schrieb:
@logiophob

Wie man von EINEM EINSCHUSS auf den Schusswinkel schließen kannst, muss man mir erst erklären...
Sieht man den Schusskanal? Auf dem Foto schwer auszumachen. :26:
Die Bilder von november zeigen ein eher flaches Gelände, jedenfalls auf dem Foto ist der Hügel nicht so einfach auszumachen. Aber Fotos täuschen, auch steiles Gelände wirkt da oftmals sehr flach.

Wenn man sich anschaut, wo die Kitze gestanden haben und weiß wie hoch so ein Kitz in etwa ist, dann kann man an dem Einschuß des unterhalb liegenden Kitzes schon sehen, dass er nicht von unten nach oben geschossen haben kann, denn der Schuß kann niemals dort so eintreffen, wenn man auf über 100m von einem tieferen Punkt schießt.
Hätte er von unten geschossen und das wäre der Einschuss (etwas hinten hoch) dann wäre der Ausschuss oben an der Wirbelsäule und das könnte man wohl sehr gut sehen!

Jedenfalls halte ich meine Darstellung für sehr viel wahrscheinlicher, als dem November anhand der Fotos vom Revier zu unterstellen, dass er da von unten nach oben schießt!
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
kuaza schrieb:
:14: :16: :14:
Soviel blabla zu einem harmlosen Beitrag im Forum .........des gibts ja nicht!!!! :25:
Genau aus diesem Grund haben Du und ich auch noch dazu gepostet... :32:
.... das darf doch nicht wahr sein :24:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Logiophob schrieb:
november schrieb:
8633430zvn.jpg


105m das erste Bockkitz, 128m das zweite Bockkitz. Beide 8kg, beide .308win Geco TM und beide 0 Fluchtstrecke.

Jeder der auch nur mal nen bisschen auf das Foto geguckt hätte, hätte sofort feststellen können, dass die Kitze nicht von unten nach oben beschossen wurden.
Alle Achtung, @Logiphob, Du erkennst auf einem eindimmensionalen Foto an Hand eines Punktes, aus welcher Schußrichtung des Projektil eingeschlagen hat?

Logiophob schrieb:
ok...
Man sieht doch schon am Einschuss (unteres Bockkitz), dass das die Kugel hoch hinters Blatt gegangen ist.
Wie man das bergauf nachmachen soll und dann noch auf die Entfernung, dass muss mir erstmal einer zeigen.
.....
gemma mal ein bisschen Gams jagan? 250m und mehr, bergauf...
Das Einschußloch ist immer nur ein Loch.
Um den Schußwinkel zu bestimmen, muss man sich die gegenüberliegende Seite, Austritt, anschauen.
Und selbst da ist es oft fraglich, weil das Geschoß vor dem Austritt im Wildkörper abgelenkt werden kann oder zersplittert.

Übrigens, hoch hinters Blatt... wenn da der Pansen noch heil, ist es ein glücklicher Treffer

Buchtip, Klick

Und zum Kugelfang: ein Schuß von oben nach unten ist immer sicherer, als im flachen Winkel zum Boden. Stichwort: Geller.
Das hat sich sogar bis in die Jagdkurse herum gesprochen ;-)

Ich wünsch Euch Allen einen angenehmen Tag :31:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
392
Oben