Ricken & Kitze 2011/12

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Kaspar schrieb:
Weidmannsheil allen Rehwildjägern!
....
Rickenkitz 8kg, mit 30-06 165 grain SST auf 40m , 0 Flucht
@Kaspar,
Waidmanns Heil auch von mir!
8Kg, aufgebrochen und ohne Haupt? ui.. mager, oder? (keine Kritik!)

Waidmannsheil allen Erfolgreichen!

Gestern Abend Rickenkitz, 13kg.
Schuss hinters Blatt, Flucht ca. 20m

Leider kein Bild.

A

anonym

Guest
9 kg, .30-06, Flucht 0 Meter, Dschungeljagd.

8632587dpi.jpg

A

anonym

Guest
Der Kram..
8633413hqk.jpg

Ausrichten..
8633415mdc.jpg

Einrichten..
8633417nbo.jpg

Strecke..
8633430zvn.jpg

105m das erste Bockkitz, 128m das zweite Bockkitz. Beide 8kg, beide .308win Geco TM und beide 0 Fluchtstrecke.

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
wmh November! tolle Art zu jagen!

und tolle Waffe hast du! :wink:

Ricken & Kitze 2011/12

November, Waidmannsheil zu den Kitzen, doch wie lange kann man bei der Art zu jagen wie du es praktizierst aushalten, kann mir bequemeres vorstellen;-)
WH
Quigon

A

anonym

Guest
Weidmanns Dank!

@hama - ja, super waffe

@quigon - ich kann mir wenig bequemeres vorstellen, als gemütlich in der Gegend herumzuliegen

gipflzipfla schrieb:
Hama schrieb:
...
in der Ebene von unten nach oben zu schießen :14:

Oder täuscht das Foto ?

...leg los du Meckerpott, was ist dein Problem, was missfällt dir?

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
november schrieb:
....

@november,
"Meckerpott" gibt es hier keinen!

Problem habe ich auch absolut keines damit, ich würd nur nicht stundenlang am kalten Boden liegend mit steifem Genick ein Stück Wild beschießen wollen.

Abgesehen davon, dass ich einen Kugelfang beim Schuß nach oben vermissen würde (Gebirgsjagd lässt sich damit nicht gleich stellen, da ist zumeist ein Hang im Hintergrund. Ansonsten wird nicht geschossen).

Aber so hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen. Wenn Du keine Beachtung dieser Punkte lesen willst, stelle so etwas nicht in ein öffentliches Forum!
Es wird darum diskutiert werden... ist halt so!

Waidmanns Heil aber trotzdem, allen Erfolgreichen!

A

anonym

Guest
gipflzipfla schrieb:
november schrieb:
....

@november,

Problem habe ich auch absolut keines damit, ich würd nur nicht stundenlang am kalten Boden liegend mit steifem Genick ein Stück Wild beschießen wollen.

Abgesehen davon, dass ich einen Kugelfang beim Schuß nach oben vermissen würde (Gebirgsjagd lässt sich damit nicht gleich stellen, da ist zumeist ein Hang im Hintergrund. Ansonsten wird nicht geschossen).

Aber so hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen. Wenn Du keine Beachtung dieser Punkte lesen willst, stelle so etwas nicht in ein öffentliches Forum!

ich glaube nicht, dass du Clown in der Position bist jemandem "Waidmanns Heil" zu wünschen, das vorab.

Ganz ehrlich, du schaffst es ja noch nicht einmal unten und oben zu unterscheiden :11: Dass du auf die abwegige Idee kommst, aus dem Foto rekonstruieren zu können, dass hier von unten nach oben geschossen wird, wo doch eindeutig ersichtlich ist, dass die Waffe auf einer Anhöhe eingerichtet ist und Rehe eher selten in den Kiefern von Ast zu Ast schwingen, ist schnell erklärt - du bist halt Theoretiker ohne praktische Jagderfahrung. Wie du so schön sagst, du hast deine Vorstellungen. Die Mehrheit der Leute, die hier im Thread und in Jagdpraxis posten haben weniger Vorstellungen von der Jagd, die gehen tatsächlich auch jagen und haben ein durch Erfahrung geprägtes Bild. Die wissen auch, wie das mit Schuss über das Zweibein funktioniert.

Wenn dir der Boden bei etwa 10° Außentemperatur trotz Isomatte schon zu kalt ist, wenn bei dir zwei Stunden liegen schon zu einem steifen Genick führen, dann solltest du DRINGEND mal einen Arzt aufsuchen - oder bist du jenseits der 80? Dann ist das ok..

Vielleicht ist das Internet doch der Ort, an dem du am besten aufgehoben bist. Der finst're, kalte Tann ist es jedenfalls nicht. Schön wäre, wenn du deine altklugen Kommentare ein wenig zurückfahren würdest, es fällt auf, dass du die Threads kaputtredest. Das hier sind Jagderlebnisse, wenn du Fragen hast oder etwas konkretes kritisieren willst, schreib ne PM oder mach nen Extrathread auf. Am besten aber, bleib doch beim "Assosiations Spiel" (sic) und lass die Leute über Jagd reden, die auch jagen gehen..

Mein lieber November,
ich gehe mal stark davon aus, daß du realiter NICHt so jagst, denn anderenfalls gehört dir mal ein Hammelbein lang gezogen.
Deine Art zu schießen ist lebensgefährlich für deine Umwelt.
Würdest du bei mir im Revier einmal machen und dann nie mehr wieder.

A

anonym

Guest
Zerreiche schrieb:
Mein lieber November,
ich gehe mal stark davon aus, daß du realiter NICHt so jagst, denn anderenfalls gehört dir mal ein Hammelbein lang gezogen.
Deine Art zu schießen ist lebensgefährlich für deine Umwelt.
Würdest du bei mir im Revier einmal machen und dann nie mehr wieder.

?

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
november schrieb:
gipflzipfla schrieb:
november schrieb:
....

@november,

ich glaube nicht, dass du Clown in der Position bist jemandem "Waidmanns Heil" zu wünschen, das vorab.

Ganz ehrlich, du schaffst es ja noch nicht einmal unten und oben zu unterscheiden :11: Dass du auf die abwegige Idee kommst, aus dem Foto rekonstruieren zu können, dass hier von unten nach oben geschossen wird, wo doch eindeutig ersichtlich ist, dass die Waffe auf einer Anhöhe eingerichtet ist und Rehe eher selten in den Kiefern von Ast zu Ast schwingen, ist schnell erklärt - du bist halt Theoretiker ohne praktische Jagderfahrung. Wie du so schön sagst, du hast deine Vorstellungen. Die Mehrheit der Leute, die hier im Thread und in Jagdpraxis posten haben weniger Vorstellungen von der Jagd, die gehen tatsächlich auch jagen und haben ein durch Erfahrung geprägtes Bild. Die wissen auch, wie das mit Schuss über das Zweibein funktioniert.

Wenn dir der Boden bei etwa 10° Außentemperatur trotz Isomatte schon zu kalt ist, wenn bei dir zwei Stunden liegen schon zu einem steifen Genick führen, dann solltest du DRINGEND mal einen Arzt aufsuchen - oder bist du jenseits der 80? Dann ist das ok..

Vielleicht ist das Internet doch der Ort, an dem du am besten aufgehoben bist. Der finst're, kalte Tann ist es jedenfalls nicht. Schön wäre, wenn du deine altklugen Kommentare ein wenig zurückfahren würdest, es fällt auf, dass du die Threads kaputtredest. Das hier sind Jagderlebnisse, wenn du Fragen hast oder etwas konkretes kritisieren willst, schreib ne PM oder mach nen Extrathread auf. Am besten aber, bleib doch beim "Assosiations Spiel" (sic) und lass die Leute über Jagd reden, die auch jagen gehen..

gipflzipfla schrieb:
Hama schrieb:
...
in der Ebene von unten nach oben zu schießen :14:

Oder täuscht das Foto ?
@november,
Eine einfache Antwort auf eine einfache Frage ohne bösen Hintergedanken hätte mir eigentlich gereicht...

Deine Beleidigungen kannst Du bitte für dich behalten!

Als "Clown" hast Du Dich gerade damit klar hervor getan!

PS: Deine Diskussion mit dem @Jogger" in einem anderen Thread lässt überdies auch tief blicken, bestätigt aber auch das Bild, welches Du hier von Dir zeichnest.
Jeder Jagdgegner, so einer wie @Jogger, reibt sich darauf hin die Hände.. danke für den Bärendienst, den Du mit Deinem Auftreten in einem öffentlichen Forum der "Jägerschaft" damit erweist... :28:

Bist schon ein starker Typ :27:

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
november schrieb:
gipflzipfla schrieb:
Bist schon ein starker Typ :27:

Weiß ich.

Danke für Deine PN, @November, ich nehme Deine Entschuldigung an.
Oder hattest Du etwas Anderes geschrieben?

Ok, dann wieder zum Thema zurück.....

öhm, nur Eines noch? In welcher Position müsste ich denn sein, um Jemand hier Waidmanns heil zu wünschen?

Im Allgemeinen ist das eine Frage der Höflicheit und Wertschätzung, die jedem Waidmann einfach zusteht!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
186
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
636
Oben