Ricken & Kitze 2011/12

Lehrbub schrieb:
Forestgump schrieb:
chwer war es aufgebrochen?

Habe es heute mal gewogen...
10 Kg hätte es nicht so schwer geschätzt...
Vielleicht hätte ich es noch laufen lassen sollen??? :14:
Aber durch den Senfcker im Hintergrund sah es nicht so stark aus...

Naja schmecken wird das Kitz trotzdem... :34:

Besonders stark ist es mit 10kg auch nicht, alles richtig gemacht! Waidmannsheil zum Kitz!

Waidmannsheil allen Erlegern!

Heute morgen 07:15 am Hochsitz angekommen. (Musste wegen Rübenernte noch kurzfristig umplanen)

Um 07:30 lagen dann die beiden Gaißkitze. Die starke Ricke hätte auch noch gepasst, habe ich aber verschont.

Uploaded with ImageShack.us
1. Kitz 8,0 kg
Entfernung 40m. Totflucht 0m. Einschuss und Ausschuss hinter Blatt. Bild zeigt Ausschuss

2. Kitz 9,5 kg
Entfernung 70m. Totflucht 20m. Einschuss und Ausschuss hinter Blatt. Bild zeigt Einschussseite - Einschuss nicht erkennbar.

Steyr-Mannlicher Goiserer mit Zeiss 3-12x56 - 8x57 IS Norma Vulkan

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Weidmannsheil! Aber bei den Gewichten der KItze hättest Du mit der Geis sicher auch nichts verkehrt gemacht.

Wochenende fand meine Gewehrkugel auch mal wieder ein Ziel ! :13: Zur Zeit iss nichts los und hoffe auf den nächsten Mond , der Sauen wegen :16:

8869833nvx.jpg

Heute Morgen Nr. 13 erlegt , muss auch was mit der Zahl zu tun haben ! Zuerst die Todesflucht von 10m im Wassergraben ( 2C°) und dann noch dieser Befund beim aus der Decke schlagen!
8907953byj.jpg

zog sich über die ganze Rückenpartie( wurde entsorgt)! Hoffe das Morgen das bestellte Reh passend steht !

Als ich um ca. 13.30 in der Kanzel saß sah ich das Stück Rehwild 120m enfernt von mir äsen. Ich guckte immer wieder ob auf der Fläche weiteres Rehwild steht. Nachdem ich eine Stunde lang kein anderes Stück gesehen hatte wollte ich dieses Stück erlegen, jedoch stand es nie passend und tat sich nun nieder. Nach einer weiteren halben Stunde stand es auf und stand jedoch nicht passend. Um 15.30 Uhr stand es dann auf 150m frei und breit und ich ließ fliegen.

Kaliber : 308 Win., 9,7g ID Classic
Enfernung: 150m
Flucht : lag im Knall
Einschuss und Ausschuss eine Handbreite hinterm Blatt, leider etwas weit oben:(

Bild:
http://Mitbewerber.landlive.de/images/358320/

So , guten Abend ....

Ich war heut Abend auch erfolgreich ....
Hab um 16.40 Uhr ( also kurz bevor es ganz dunkel war ) auf ca 90 Meter dieses Kitz gesehen ,
und da es recht schwach war hab ich es auch gleich gestreckt ...

Wog 7,5 Kg aufgebrochen und die Flucht war 0 Meter bei gutem Kammertreffer .... :)

Waidmannsheil

gi-10657.jpg

Guten Abend .... :)

Ja , die Gais war vieleicht 15 Meter weiter seitlich auch am Äsen ... Ein Bockkitz war auch noch
anwesend , das war aber stärker im Wildbret .... Gais sah eigentlich normal aus ...
Nur jenes erlegte Kitz war schwächer , ich konnte vorhinn beim Aufbrechen aber nichts auffälliges
feststellen ....

Lieben Gruß

8934963cou.jpg

Bockkitz auf einer Drückjagd erlegt.

Hochflüchtig auf 40 Meter mit Sauer 202 in .308 Win und Aimpoint erlegt. Flucht: trotz super Schuss noch 60 m.

Immer wieder erstaunlich welcher Unterschied in den Totfluchten auf Drückjagden und Ansitz zu beobachten ist.

Xaverl

Xaverl schrieb:
...
Bockkitz auf einer Drückjagd erlegt.

Hochflüchtig auf 40 Meter mit Sauer 202 in .308 Win und Aimpoint erlegt. Flucht: trotz super Schuss noch 60 m.

Immer wieder erstaunlich welcher Unterschied in den Totfluchten auf Drückjagden und Ansitz zu beobachten ist.

Xaverl

:27:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
136
Oben