Ricken & Kitze 2011/12

Registriert
26 Nov 2008
Beiträge
312
Heute erster Urlaubstag, Wetter war alles andere als gut,aber nach ner guten Stunde kamen 3 Stück Rehwild in Anblick. Hab mich dann für das schwächsten von den beiden Kitzen entschieden,kurz nach halb Acht war die .308 aus dem Lauf und die Bühne erst einmal leer.Ich war mir sicher gut abgekommen zu sein und wartet noch die obliagtorischen 10 Minuten ab,ehe ich dann zum Anschuss ging.
Am Anschuss bot sich folgendes Bild,was mich sehr positiv stimmte.Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass das Kitz es noch in die nahegelegene Fichtendickung mit ordentlichen Brombeerbewuchs schafft.
Letztendlich hat das Kitz mit guten Schuss noch gut 50 m weit geschafft in die Dickung.Anbei noch bissl Anschaungsmaterial für unsere Jungjäger hier im Forum.

Anschuss mit Lungenschweiss

8983066fwt.jpg


8983067ynm.jpg


8983068ofk.jpg


Ab gehts ins Dickicht,nachts wäre es ohne Hund schwer geworden

8983069qxy.jpg


8983070vgv.jpg


8983071mvz.jpg


Einschuss, Ausschusseite von Lunge 'abgedichtet' nahezu null schweiss abgesehen von abgestreiften Schweiss am Unterwuchs.


8983072ccn.jpg


8983073fjs.jpg


8983074tnn.jpg


Hier nochmals der Treffersitz nach dem aus der Decke schlagen.

8983075uzo.jpg


Waihei an alle :23:
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
zinnywinny schrieb:
Heute erster Urlaubstag, Wetter war alles andere als gut,aber nach ner guten Stunde kamen 3 Stück Rehwild in Anblick. Hab mich dann für das schwächsten von den beiden Kitzen entschieden,kurz nach halb Acht war die .308 aus dem Lauf und die Bühne erst einmal leer.Ich war mir sicher gut abgekommen zu sein und wartet noch die obliagtorischen 10 Minuten ab,ehe ich dann zum Anschuss ging.
Am Anschuss bot sich folgendes Bild,was mich sehr positiv stimmte.Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass das Kitz es noch in die nahegelegene Fichtendickung mit ordentlichen Brombeerbewuchs schafft.
Letztendlich hat das Kitz mit guten Schuss noch gut 50 m weit geschafft in die Dickung.Anbei noch bissl Anschaungsmaterial für unsere Jungjäger hier im Forum.

Anschuss mit Lungenschweiss

8983066fwt.jpg


8983067ynm.jpg


8983068ofk.jpg


Ab gehts ins Dickicht,nachts wäre es ohne Hund schwer geworden

8983069qxy.jpg


8983070vgv.jpg


8983071mvz.jpg


Einschuss, Ausschusseite von Lunge 'abgedichtet' nahezu null schweiss abgesehen von abgestreiften Schweiss am Unterwuchs.


8983072ccn.jpg


8983073fjs.jpg


8983074tnn.jpg


Hier nochmals der Treffersitz nach dem aus der Decke schlagen.

8983075uzo.jpg


Waihei an alle :23:


Waidmannsheil.
Welches Geschoss?
 
Registriert
26 Nov 2008
Beiträge
312
@Bertram
RWS Kegelspitz,die letzten Rehe lagen bei gleichem Treffersitz nahezu am Platz.

Danke Rauti.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich habe eben auch nochmal nachgelegt nachdem ich längere Zeit nicht mehr raus war. Im Schneebedegten Wald kam um 16:00 ein Schmalreh aus der Dickung und wollte schnell rechts an mir vorbei ziehen. Nachdem ich die Waffe rübergelegt hatte, stand es kurz breit um zu sichern ==> Fehler

Auf den Schuss hin legt das Stück ne Turbo Flucht hin hinter mir vorbei und dann links rüber. Schnell repetiert und wieder drauf da sehe ich auch schon den dicken Schweißfleck. Nach weiteren 20m Taumeln und dann fiel es um. Geschossen hab ich mit dem INterlock in 220 gr. aus der .308, manche kennen vielleicht den anderen Tröd dazu. Treffersitz sowohl Ein- als auch Ausschuss ne glatte 10 in fast gleicher Größe. Entwertung gleich null, liegt auch dran dass das Geschoss wohl nicht aufgemacht hat.

Bin dann noch dann noch die Schweißfährte zum Anschuss ausgegangen. Ich behaupte, auch ohne Schnee hätte diese ausgereicht um das Stück mühelos zu finden. Aufgebrochen hat es knapp 15 KG.
 
A

anonym

Guest
ist ja mittlerweile konsens und ausdruck wahrer jagd einfach zu knipsen wie's grad liegt.

gestern:


9023854beq.jpg



heute:

9023853rsg.jpg


jeweils reh, tot.
 
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
501
Komm November, überlass das den anderen und zeig uns wieder Bilder, wie wir sie von Dir gewohnt sind.

Von den andern Bildern gibt es hier leider mehr als genug.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
vito schrieb:
Komm November, überlass das den anderen und zeig uns wieder Bilder, wie wir sie von Dir gewohnt sind.

Von den andern Bildern gibt es hier leider mehr als genug.

Und wann bekommt man mal von Dir Bilder zu sehen?

Weihei allen Erlegern!
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
zinnywinny schrieb:
@Bertram
RWS Kegelspitz,die letzten Rehe lagen bei gleichem Treffersitz nahezu am Platz.

Danke Rauti.


10 Bilder in dieser Größe für EIN Reh und dann nochmals voll "ziziert".
tut es auch für den jüngsten Jungjäger etwas kleiner. 8)
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
334
Gestern Nachmittag ein gut ernährtes Schmalreh (hatte richtig Feist unter der Decke) auf ca. 20m ohne Flucht:


Uploaded with ImageShack.us
Mit 300 WinMag, 180 grain Winchester PP
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Eben konnte ich ein Kitz erlegen, mit aufgebrochen 9 KG alles richtig gemacht. Geschossen hab ich um 16:45 Uhr, stück stand leicht schräg von mir weg. Hinterm linken Blatt rein, hoch auf dem rechten raus. Lag, wie nicht anders zu erwarten, im Feuer.

Ne gute Stunde vorher sind Waldbauern/Spaziergänger direkt laut quatschend am Einstand vorbei. Das belegt wieder mal meine These, dass zumindest Rehwild nicht überempfindlich auf Störungen reagiert. Konnte dieses Jahr schon Rehe nach Mountenbikern (30 Min.), Motocrossfahrern (20min), Traktoren (45min) und jetzt eben Spaziergängern erlegen.
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.739
Xaverl schrieb:
8934963cou.jpg



Bockkitz auf einer Drückjagd erlegt.

Hochflüchtig auf 40 Meter mit Sauer 202 in .308 Win und Aimpoint erlegt. Flucht: trotz super Schuss noch 60 m.

Immer wieder erstaunlich welcher Unterschied in den Totfluchten auf Drückjagden und Ansitz zu beobachten ist.


Xaverl

Wau, ich ziehe meinen Hut, da ich hochflüchtiges Rehwild weder vernünftig treffen noch ansprechen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
504
Oben