Ricken & Kitze 2011/12

Sofern ich den Thread Titel richtig interpretieren sollen hier Erlebniss von der Erlegung von Ricken und Kitzen eingestellt werden. Sofern da keine groben Verfehlungen dabei sind (und die kann man ja dann melden) wüsste ich nicht, wieso man hier groß über die Posts diskutieren soll :26:
Sofern jemand ein Mitteilungsbedürfnis hat kann er ja der entsprechenden Person eine PM schicken. Anderenfalls werden hier sonst wieder SEITEN mit "Nichts und wieder Nichts" gefüllt, es zieht sich zäh wie Kaugummi und früher oder später muss man selbst hier dann editieren. Das kann es nicht sein und sollte auch keiner wollen. In diesem Sinne und im Hinblick auf das bevorstehende Weihnachtsfest... :28:

hinzugefügt von Admin

habe jetzt OT gelöscht, damit der Thread "sauber und lesbar bleibt "

WMH Admin

Hegeabschuss, ich hatte den total verschissenen Spiegel
gesehen, war auch ziemlich abgemagert,
wurde danach entsorgt wegen Kokzidiose
ca.50m Marlin 1895 .45/70 1,5m Todflucht

A

anonym

Guest
baer42 schrieb:
Hegeabschuss, ich hatte den total verschissenen Spiegel
gesehen, war auch ziemlich abgemagert,
wurde danach entsorgt wegen Kokzidiose
ca.50m Marlin 1895 .45/70 1,5m Todflucht

Weidmanns Heil!

A

anonym

Guest
Morgenansitz erfolglos, auf dem Rückweg Rehwild entdeckt, umschlagen, angepirscht, sitzend auf 140m und 110m mit .308 win..
9048749kgq.jpg

...eindeutig zwei schwache Kitze, die haben sogar noch Flecken.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
8854627fww.jpg

Schmalgeiß im Waldansitz, letztes Licht, über der Nebelgrenze.
Für die Statisik:
7x57 Sellier&Bellot, 11,2Gr. SPCE, keine Flucht.
13,6Kg aufgebrochen ohne Haupt.

Ein frohes und beschauliches Fest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
All Zeit Gesundheit, Anblick und Waidmanns Heil euch Allen

K

K 9277

Guest
Dir auch ein frohes Fest und hierzu Waidmannsheil ;-)

LG Kleiner Keiler :28:

Geiß von gestern Abend. Das Kitz dazu hab ich im Oktober geschossen.
Schussentfernung ca. 60 m. Der Ausschuss mit der EVO ist total versulzt. Blatt ist futsch. Beim Rücken bin ich gespannt.

Sowohl bei den Sauen als auch beim Rehwild kommt man sich vor wie beim Walfang, so feist wie alles ist.

R93 Prof
8x57 IS
Vatipoint 2,5-10x50

9049345lsd.jpg

9049346ddo.jpg

hunter-69 schrieb:
Xaverl schrieb:
Bockkitz auf einer Drückjagd erlegt.

Hochflüchtig auf 40 Meter mit Sauer 202 in .308 Win und Aimpoint erlegt. Flucht: trotz super Schuss noch 60 m.

Immer wieder erstaunlich welcher Unterschied in den Totfluchten auf Drückjagden und Ansitz zu beobachten ist.

Xaverl

Wau, ich ziehe meinen Hut, da ich hochflüchtiges Rehwild weder vernünftig treffen noch ansprechen kann.

Wenn sie fliegen gehts, scheiße sind die allseits bekannten Bocksprünge. Da sind sie kaum zu treffen.

Xaverl

Xaverl schrieb:
hunter-69 schrieb:
Xaverl schrieb:
Bockkitz auf einer Drückjagd erlegt.

Hochflüchtig auf 40 Meter mit Sauer 202 in .308 Win und Aimpoint erlegt. Flucht: trotz super Schuss noch 60 m.

Immer wieder erstaunlich welcher Unterschied in den Totfluchten auf Drückjagden und Ansitz zu beobachten ist.

Xaverl

Wau, ich ziehe meinen Hut, da ich hochflüchtiges Rehwild weder vernünftig treffen noch ansprechen kann.

Wenn sie fliegen gehts, Sch***e sind die allseits bekannten Bocksprünge. Da sind sie kaum zu treffen.

Xaverl

Okay, 1. Frage geklärt. Wie es denn mit dem Ansprechen, wenn sie "fliegen"?

Xaverl[/quote]

Okay, 1. Frage geklärt. Wie es denn mit dem Ansprechen, wenn sie "fliegen"?[/quote]

Meine Güte, was erwartest du dir? Dass er dir sagt er aufs ansprechen pfeift? Das ansprechen geht übrigens auch (wenn auch nicht immer) wenn sie flüchtig kommen. Es gibt auch Situationen in denen man ansprechen kann bevor das Stück hochflüchtig wird. Alles möglich.

War in diesem Fall kein Problem weil es ja wie gesagt ein Kitz war und das erkenne ich auf 40 m mit bloßem Auge auch wenn es etwas schneller ist.

Das bei flüchtigen Rehen leichter etwas schief geht als bei stehenden ist mir schon klar, aber das selbe gilt für Sauen ja auch. Man ist auf eine Drückjagd eingeladen weil von einem erwartet wird dass man Beute macht und dann wird auch beuteorientiert gejagt.

Xaverl

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
151
Oben