Ricken & Kitze 2011/12

A

anonym

Guest
Heute, 15:30 im Nebel an einen Senfschlag direkt neben der Straße gesetzt..


8692715nwd.jpg


16:20 Doublette. .308 win geco tm
 
A

anonym

Guest
WMH, als weiter, mir rennt die Zeit weg, aber bis zum 31. 01 ist ja noch etwas hin.
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
2.812
Die beiden wurden von mir auch überredet am Platze zu bleiben.

8699797poh.jpg


bzw. es war wohl mehr die 9,3 die ich auf die Reise geschickt habe.
 
A

anonym

Guest
Weidmanns Heil buschläufer!

boarhuntingdogs schrieb:
mir rennt die Zeit weg, aber bis zum 31. 01 ist ja noch etwas hin.

ich hab das Problem, dass ich ab Mitte Dezember schwer, nach Weihnachten eigentlich so gut wie gar kein Rehwild mehr los werde. Und die eigene Truhe ist ja auch recht schnell voll...
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
334
Heute um kurz nach fünf im letzten Licht konnte ich noch ein Schmalreh erlegen, kam zusammen mit einem Bock an die Salzlecke:


Uploaded with ImageShack.us

Keine Flucht mit 30.06 und 165 grain SST, Entfernung 40m.
 
Registriert
6 Jan 2010
Beiträge
131
Noch ein Nachtrag von letzter Woche;
Mitm Kumpel durchs Revier gefahren und geguckt was das rehwild macht und Prompt ne ricke mitm starken Kitz ausgemacht und im Nebel angepirscht.
Gewartet bis beide breit standen und bei drei beide fliegen lassen ;)



Gruss
Christian
Waidmannsheil
 
Registriert
23 Jul 2011
Beiträge
29
Guten Morgen allerseits,

konnte heute um 7.42 Uhr mein erstes Kitz erlegen.
Geiß mit Kitz kamen aber schon ca. 30 Minuten früher aus dem Wald aufs Feld...
..nur Sie blieben beim Nachbar auf dem Grenzacker stehen und äßten und äßten und ...

mmmhhh was mach ich bloß :14: :14: und dann :27: :27: Rehwildlocker raus zwei Fiepsereien Geiß springt, Kitz hinterher steht breit aud 90 Meter und meine 7x64 geht auf Reise.

Für mich als Jungjäger und für mein erstes Stück Rehwild überhaupt geht alles sehr schnell, aber beim Stück angekommen sitzt der Schuss perfekt --ohne mich zu loben--
doch die Ausschußseite ist rießig?????? Gescheide usw. alles "leider" verletzt.
Dies hat meine Stimmung natürlich getrübt, denn ich denke wenn ich einem Tier schon das Leben nehme sollte natürlich das Wildbret einwandrei sein.
Vielleicht habe ich doch etwas Falsch gemacht???!!!

Wie kann man hier denn Fotos einstellen hab natürlich welche gemacht??
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
weihei zum Kitz. Wie schwer war es aufgebrochen?
 
Registriert
23 Jul 2011
Beiträge
29
Forestgump schrieb:
chwer war es aufgebrochen?

Habe es heute mal gewogen...
10 Kg hätte es nicht so schwer geschätzt...
Vielleicht hätte ich es noch laufen lassen sollen??? :14:
Aber durch den Senfcker im Hintergrund sah es nicht so stark aus...

Naja schmecken wird das Kitz trotzdem... :34:
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.741
Waihei
Bild vom Ausschuß? Munition?
wenn das stück etwas schräg stand und der Ausschuß mittig sitz is klar das der etwas größer ist.Abschärfen,Ausspülen, fertig.
bei Reh und schnelleren Kalibern ist schnell mal auch mitm guten schuß der pansen aufgerissen.deshalb schieße ich meine Reh am liebsten mit der 5,6x52R oder der 7x57R.
hab aber auch schon einige auf DJ mit 30-06 Hornady bzw Norma oder 7x64 Geco geschossen.hier versuche ich soweit vorn auf dem Blatt abzukommen wie geht.solang beim Reh Rücken und Keulen ganz sind ist eigentlich alles ok.Die Optik leidet natürlich manchmal.
 
Registriert
23 Jul 2011
Beiträge
29
Dernixdurchläßt schrieb:
Waihei
Bild vom Ausschuß? Munition?

Munition RWS TIG 10.5 Gramm !
Hatte neulich mal einen Fuchs erlegt, da war der Ausschuß ähnlich??

Bild vom Ausschuß habe ich noch keins gemacht kann ich aber morgen noch nachreichen.

Dernixdurchläßt schrieb:
wenn das stück etwas schräg stand und der Ausschuß mittig

Kann schon sein, dass in der Aufregung des ersten Kitzes dieses nicht 100% breit stand, aber doch ziemlich da ich beim "Ersten" ja alles richtig machen wollte habe ich ziemlich lange auf den "perfekten" Stand gewartet
...gibt halt mehr Selbstvertrauen als ein Fehlschuss oder Waidwund oder....
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.741
sollte eigenlich alles passen.das 10,5 tig ist ja auch für die 7x64 konstruiert worden.
schieß mal ein paar stück 10+ damit,wenn der Ausschuß nicht kleiner wird würde ich mir fürs Reh was anders suchen.Für Sau und anderes HW sollte es passen.
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Gestern Abend, Ansitz bei und mit einem gutem Freund. Gegen 16:30 wechselte eine ältere Geiß mit einem schwachen Kitz auf vorsichtig den Acker. Als das Kitz auf 60m breit stand, ließ ich fliegen.
Das Kitz verhoffte nach dem Schuss kurz, die Geiß sprang sofort ab. Das Kitz versuchte noch zu folgen, brach aber nach zwei Fluchten zusammen. Wir saßen noch bis zum Einbruch der Dunkelheit an aber die Ricke ließ sich nicht mehr blicken.

28heuk8.jpg

Steyr L Stutzen, .243Win, .95gr Federal Fusion, Ein und Ausschuß kurz hinter dem Blatt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
282
Oben